RIFT - Planes of Telara

jabbahead

Quest-Mob
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http://jabbahead.wor...anes-of-telara/ 2011 wird das Jahr der MMO´s. Neben der Erweiterung von WoW, Cataclysm, kommen auch solche Titel wie Starwars - The old Repuplic, Tera, GuildWars 2 und auch RIFT - Planes of Telara, das vom Entwickler TRION Worlds kommt und USK 12 ist.

Auch Rift sagt von sich, das es ein MMO der nächsten Generation sei. Was die Bezeichnung *Next Generation MMO* ausmacht, darüber streiten sich die Gemüter und soll nun auch nicht Bestandteil dieses Artikels sein.

Was ist RIFT?

Rift ist ein Fanatsy MMO wie jedes andere auch. Man hat seinen Charakter, den man Leveln und besser machen muss, seine Quest und massenweise Gegner, die Telara bedrohen und die unschädlich gemacht werden müssen. Telara ist das Land, oder die Welt in der man sich in Rift aufhält und die es zu verteidigen gilt.

Telara liegt in einer Zwischenwelt, geschützt von einer Magischen Aura, die es von den anderen Welten abschirmt. Aber diese Abschirmung ist nicht perfekt. Immer wieder entstehen Risse (Rift´s) von anderen Welten, nach Telara. Durch diese Risse kommen nun die bösen, die Telara für sich verein-nehmen wollen. Man muss diese Risse finden, zerstören und die Gegner vernichten. Das ist normalerweise kein großes Problem, das Problem daran ist, das solche Risse willkürlich erscheinen. Niemand weiss wann oder wo solch ein Riss auftaucht und man ist nirgendwo wirklich sicher. Nicht einmal in den Städten.

Klassen in RIFT http://www.riftgame....asses/index.php

Es wird vier Grundklassen geben. Krieger, Geistlicher, Schurke, Magier. Jede dieser Klassen hat, bis jetzt, vier Unterklassen. Ich vermute, das man, ähnlich wie in Aion, zuerst seine Grundklasse bis zu einem bestimmten Level ausarbeiten muss, bevor man sich für den weiteren Weg seines Chars entscheidet. So sind bis jetzt schon 16 Klassen in Rift vorhanden.



Völker in RIFT http://www.riftgame....races/index.php

Natürlich reicht es nicht das böse Mächte die Welt Unterjochen wollen, so gibt es Zwei Fraktionen. Die Wächter mit den Völkern Zwerge, Hochelfen und Mathosianer. Die Mathosianer sind den Menschen in anderen MMO´s ähnlich. Und die zweite Fraktion sind die Skeptiker mit den Völkern Bahmi, Eth und den Kelari. Jedes Volk hat seine eigene Gesichte und jede Fraktion will natürlich seine Welt retten. Aber wie es halt so ist, hat jedes seine eigene Vorstellung und seinen eigenen glauben wie dies zu tun ist und dann gibt es schon mal was auf die Finger.

Die Seelenbäume (Skills) http://www.riftgame....sses/system.php

Die Skills in Rift tragen die Bezeichnung Seele. Bisher sind zwei Seelenbäume vorgestellt worden, allerdings kann man auch einen dritten sehen, der aber noch nicht aktiv ist. Ich vermute aber das man drei Seelenbäume pro Klasse bekommt und dort dann variabel mischen oder sich spezialisieren kann. Im laufe des Spiels kann man noch zusätzliche Verstärkungen in die Seelenbäume investieren und diese noch weiter ausbauen.

Die Welt von Rift http://www.riftgame....iving-world.php

Die Welt von Rift glänzt, natürlich, mit hervorragender Grafik. In Rift soll es eine Dynamsiche Welt geben, die dem wandel der Zeit unterliegt. Das heißt das sich Orte, im laufe der Zeit, die man in Rift verbringt, verändern. So kann der Lieblingsplatz aus Level 10, mit Level 20 schon nicht mehr so toll aussehen und so weiter. Sollte dieses Umweltsystem Funktionieren und von Anfang an Implementiert sein, so ist das alleine schon ein Grund Rift mal aus zu probieren, da ich dies bisher in noch keinem MMO gesehen habe. Wetter natürlich, aber das sich danach etwas verändert, diese Dynamik vermisse ich bisher. Die Grafik der Gebäude erinnert mich ein wenig an HdRO, ebenso die Charaktere und deren Bewegungen.

Anderes

Bisher konnte ich keine Informationen zu Housing oder Berufe finden, aber es wird Reittiere geben. Das Spiel ist noch in der Entwicklung und auch wenn man sich schon zu der Beta anmelden kann, liegt noch kein Termin für den Release vor. Wenn ich mir die Grafiken zu den Klassen anschaue, so fehlen da noch etliche Klassen, es wird also noch eine weile dauern, bis von einer Beta oder gar einem Release gesprochen werden kann. Zwar wurde Rift 2010 bereits öffentlich vorgestellt, aber es ist noch viel Arbeit auf den Schreibtischen.

Rift wird kein Free to Play, sondern ein Abo Bezahlsystem bekommen. Auch hier steht noch nicht fest, wie viel dies kosten wird.

Wenn Rift halbwegs Bug- und Lagfrei geliefert wird, so kann ich mir Vorstellen das Rift ein Titel wird, den man als Geheimtip handeln werden wird.

Jabbahead
Quelle: http://www.riftgame.com/de/index.php
http://www.riftgame....9/ca19-full.jpg
 
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