RIFT - was bietet es beim lvln wirklich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TE
TE
A

Azerak

Dungeon-Boss
Mitglied seit
09.07.2007
Beiträge
553
Reaktionspunkte
14
Kommentare
781
Buffs erhalten
694
Die Definition von NextGen ist: "die wirst du hier vergeblich suchen" - denn es gibt keine Definition:
NextGen - Nächste Generation - Ein neues Spiel
Neu - besser als das alte?
Eine andere Definition dafür gibt es nicht! Das muss zu aller erst einmal verstanden werden.

Von Grund auf ist dieses Argument in diesem Zusammenhang falsch.
Schreib ich es halt nochmal

TRION selbst hat in Bezug auf RIFT klar definiert was dies bedeutet:

"Rift ist die nächste Generation vollendeter Onlinespiele. Vollendet heißt: Vom start weg bietet es alle Features die man von einem Weltklasse MMO erwartet.
Nächste Generation heißt: Es ist ein MMO das das Genre neu definieren wird"

QUELLE: http://eu.riftgame.c...edia/videos.php
Video: Ab durch die Risse!
Das musst DU und die anderen verstehen die das nicht lesen ;-)
Und durch sowas entstehen Erwartungshaltungen.

Und das es genug Spielinhalte bietet stimmt - je nach Spielerart - aufjedenfall. Wurde auch nicht bestritten.
Trotzdem gibts ohne Diskussionen und schlussendlich Feedback auf lange Sicht keine Verbesserung die für die Spieler wünschenswert ist.
Von daher kann man sowas ja einfach mal in die Runde werfen - tut ja nicht weh ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mahoni-chan

Raid-Boss
Mitglied seit
03.01.2007
Beiträge
6.733
Reaktionspunkte
324
Kommentare
1.398
Buffs erhalten
858
Ach das Ganze ist wirklich ein Zitat von TRION?
Naja, in diesem Zusammenhang dann wahrlich ein Eigentor. Das Genre neu zu definieren ist meiner Ansicht nach gar nicht mehr möglich. Es können aller Wahrscheinlichkeit nach nur noch Dinge aus verschiedenen Spielen richtig zusammengewürfelt werden, was im Endeffekt dann ein besseres Gesamtergebnis bedeutet. Für mich ist dies jedoch keine "neue Definition"
Hätte mal gerne das angesprochene Zitat in englischer Sprache, da hört sich das vlt. sogar ein wenig unschärfer an ^^
 
TE
TE
A

Azerak

Dungeon-Boss
Mitglied seit
09.07.2007
Beiträge
553
Reaktionspunkte
14
Kommentare
781
Buffs erhalten
694
Gute Idee mal die englische Version genauer anzuhören - wird ja gerne mal ein wenig was "umformuliert"

In diesem Fall aber scheinbar nicht so gravierend - verstehe das umgangssprachliche am Ende nicht :<

Hier die Seite:
http://eu.riftgame.c...edia/videos.php

Name des Videos:
Enter the Rift
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mahoni-chan

Raid-Boss
Mitglied seit
03.01.2007
Beiträge
6.733
Reaktionspunkte
324
Kommentare
1.398
Buffs erhalten
858
Danke für den Link, nun mal reingehoert

Ganz schnell übersetzt:
NextGen bedeutet, dass es das Genre ERWEITERN wird, von dem Tag an, an welchem es herauskommt.

Und genau das ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mit der unglaublichen Dynamik der Spielwelt geschehen. In Zukunft wird man nämlich definitiv mehr dynamik in Spielwelten erleben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TE
TE
A

Azerak

Dungeon-Boss
Mitglied seit
09.07.2007
Beiträge
553
Reaktionspunkte
14
Kommentare
781
Buffs erhalten
694
Das Problem ist dass advance viel heißen kann.
Da es nicht meine Muttersprache ist kann ich nur raten was gemeint ist.

"weiterentwickeln" wäre zb eine übersetzung die die viel Spielraum lässt.
Aber wie gesagt: Ich kann nur raten was in wirklichkeit gemeint ist - dazu reicht deutsches Schulenglisch
durch Redewendungen / verschiedene Bedeutungen leider nicht aus.

Fremdsprache halt =D
 

tear_jerker

Welt-Boss
Mitglied seit
21.06.2009
Beiträge
2.204
Reaktionspunkte
42
Kommentare
345
Buffs erhalten
157
das selbe mit advanced wollte ich auch grad sagen
ich denke nicht das man bei advanced einfach nur in dem ontext von erweitern spricht. next gen heißt ja (nur fürs schaubild nochmal das offensichtliche) next generation sprich nächste generation. würde es die alte generation bloß erweitern würde next gen nicht passen.
aber ich denke das hier bewusst ein solches wort genommen wurde um sich auf verschiedene interpretationen berufen zu können.
das es im deutschen eindeutiger übersetzt wurde, kann da auch schon der hinweis sein wie es eigentlich gemeint ist. schließlich sitzt hinter beiden aussagen trion und die werden bei einer übersetzung schon keine sinnverfehlung eintreten lassen.
 

Rotel

Rare-Mob
Mitglied seit
22.01.2009
Beiträge
193
Reaktionspunkte
11
Warum könnt ihr nicht einfach mal aufhören das tolle Spiel immer mit diesem verr **** WOW zu vergleichen? Wer wird wohl der Erste sein der kapiert, dass dieser Vergleich hier einfach keine Sau interessiert?

Rift ist einfach nur ein gutes Spiel, dass speziell wenn man zu zweit oder sogar in ner ganzen Gruppe unterwegs ist, jede Menge Spass macht.

Es gibt keine "Non-plus-Ultra" Skillung die von 100'000 Leute genutzt wird. Es ist alles noch neu, der Umgangston ist gut, bald kommt (bereits) der erste Content Patch...was will man mehr? Wenn ich Innovation will kauf ich nen Dyson Staubsauger.
 

Noxiel

Raid-Boss
Mitglied seit
06.01.2007
Beiträge
7.264
Reaktionspunkte
150
Kommentare
2
Buffs erhalten
1
Auf Wunsch des TE geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten