RL Elite Quest 2.0

Leelaa

Quest-Mob
Mitglied seit
02.09.2013
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Kommentare
63
Buffs erhalten
12
fat-giraffe-animal-humor-680103261380.jpg


Einige mögen sich vielleicht noch daran erinnern, als ich vor 3 Jahres frohen Mutes anfing abzuspecken und es bis zu meiner Hochzeit sogar geschafft habe über 30 kg zu verlieren. *yay me*

Tjoa, in der Schwangerschaft habe ich es dank einer schweren Präeklampsie geschafft 40 kg, in Worten: VIERZIG!!!!, zuzunehmen.
Davon waren 25 kg allerdings nur Wasser und das war zum Glück wieder schnell weg.
"Der Rest wird schon von alleine purzeln, wenn du stillst und wieder Sport machst." Ein Satz der mir immernoch in den Ohren klingelt.
Aber: Arschikofski!
Ich fing sogar wieder an zuzunehmen. Trotz Stillen, Sport und bewusster Ernährung. Mein Mann macht sogar endlich mal mit und hat in 3 Monaten 10 kg verloren, der blöde Sack.
Und ich? Ich hab sogar wieder zugenommen. Zwar "nur" 5 kg, aber für mich schlimmer als eine drohende Apokalypse! Besonders wenn man auch Monate nach der Geburt noch gezwungen ist Umstandskleidung zu tragen. xD
Irgendwann war ich so deprimiert und von mir selber angeekelt, dass ich zum Arzt ging.
Verdacht auf Hashimoto-Thyreoiditis. Nein, hat nix mit Nintendo zu tun...
tongue.png

Ist eine chronische Schilddrüsen-Entzündung, wo man u.a. unweigerlich fett wird.
Meine Blutergebnisse waren allerdings alle super, bis auf ein Wert. Mein TSH ist wohl noch so gerade eben im Normalbereich, aber anscheinend trotzdem auffällig. Deswegen darf ich mich wohl auf eine Ärzte-Odyssee einstellen.
Aber da hab ich momentan noch nicht so den Nerv drauf und habe mich erstmal für eine Ernährungsberatung entschieden. Sollte ich durch eine angepasste Ernährung keine Erfolge erzielen, dann werde ich die Endokrinologen und Nuklearmediziner in der Umgebung abklappern und meine kostbare Zeit in Wartezimmern verbringen.... aber nicht jetzt.

Mein ersten Termin bei der EB liegt nun eine Woche zurück und ich bin sehr zufrieden mit meiner Ernährung. Denn ich darf und soll sogar alles essen. Die Menge machts.
wink.png
Ist ein ganz einfaches Prinzip a la "Eine Hand voll hiervon, eine Hand voll davon" Bis zu 2 kg im Monat darf ich verlieren, damit die Muttermilch nicht belastet wird. (Ja, ich stille immernoch...)
Damit kann ich sehr gut leben. Besser als mit Low Carb, welches mich die Jahre davor so gequält hat. Ich steh doch so auf Backwaren.... :happy:
Aber das ist nun alles erlaubt und das nicht zu knapp.
Kurioserweise merke ich jetzt schon eine Veränderung. Hab in der ersten Woche schon wieder einiges an Wasser verloren und blicke positiv in die Zukunft.
Es tut sich endlich was!
dance.gif

Mein Ziel ist erstmal wieder in mein Brautkleid zu passen. Mal sehen wann das klappt.
 
Hachja. Ich bin auch mal wieder am Questen. 20 Kg waren schnell runter, aber seitdem stillstand. Mal 3 Kilo mehr, mal 3 weniger...Grrr. Und ne Hashimoto werd ich sicher auch demnächst entwickeln, haben alle in der Familie und meine letzten Schildkrötenwerte waren auch nicht so toll. Hmpfgrrrgnah.
 
Stillstand ist völlig normal. Der Stoffi muss sich bestimmt erstmal bei dir regulieren.
Ich hatte sowas alle 10 kg. ;)
Dieses Mal ist die Waage für mich Tabu. Ich darf lediglich wöchentlich meinen Bauchumfang messen und notieren.

Hashi ist eine echt üble Geschichte und das wünsche ich echt keinem!
Ich hoffe, dass ich das irgendwie in den Griff bekomme. Aber es besteht ja vorerst nur der Verdacht und muss erstmal 100%ig geklärt werden.
Ich hoffe das ein bisschen durch die Ernährung auszugleichen. Mich stört ja momentan nur mein Gewicht, das Wasser in den Beinen und diese chronische Müdigkeit.
 
Etwa 4 Wochen nach Zeldas Geburt in einer Stahlbauvorlesung:
Der Prof erzählte gerade, dass Treppengeländer für eine horizontale Last von 100 kg locker ausgelegt sein müssen und meinte dazu, ihm sähe man an, dass er die 100 kg auch locker habe.
Ich zu meinem Kommilitonen: "Ich hab die 100 kg auch ganz locker, mittlerweile."
Als ich meinen Prof wieder ansehe grinst er mich vom Pult an und sagt: "Tja, Herr Sven, als Mann ist man immer ein bisschen mit Schwanger. Da hilft nur eins: gleich ein Zweites nachlegen, dann fällt das gar nicht mehr auf."

Schönen Dank ^^ Ich fühle mit dir.
 
bin ich jetzt der Arsch vom Dienst, wenn ich wieder zunehmen will...? :(
 
Nö :) Eine Bekannte von mir verzweifelt daran auch schon seit Jahren... sie nimmt einfach nicht zu und obwohl sie viel (fr)isst, sieht sie aus, als hätte sie Magersucht.

Aber ich hab gut 90 kg auf den Rippen und würde gern wieder in meine alten Klamotten passen.... da hilft nur abnehmen. ;)
 
Nagut, bei mir habe ich durch die OP halt extrem abgenommen und war vorher halt Normalgewicht .. jetzt fehlt es an Muskelmasse leider..
 
Zurück