Rocktober kommt später....

Asysone

Rare-Mob
Mitglied seit
20.01.2010
Beiträge
243
Reaktionspunkte
0
Kommentare
927
Buffs erhalten
43
Huhu Ihrs

Ja der Gang um Hautarzt brachte mir keine guten Nachrichten, naja ich hätte es mir auch vorher denken können, aber ich mag Hunde doch so gerne, aber Diagnose extreme Tierhaarallergie, nicht NUR Katzenhaare das hieß für mich in der letzten Woche den Hund wieder abgeben.

Das Ganze fing damit an das ich zunehmend mehr rote juckende Stellen bekamm bis mein ganzes Gesicht, Arme, Hände usw. so geschwollen war das ich erstmal meine Notfall Medis nehmen musste, bevor ich keine Luft mehr bekomme und verrecke.

So der Arzt natürlich gleich Test gemacht und mir geraten mich von Tieren mit Fell fern zu halten.
Der Hund sofort weg, naja und ich traurig und auch sauer auf mich selber, immer sone Scheisse hätte ich das doch vorher gewusst, warum können einen die Ärzte nicht richtig aufklären aber ich bin auch selber Schuld.

Zudem hat mir der Arzt echt nahe gelegt mich nicht dort aufuhalten wo Tiere sind also auf gut Deutsch, besuche deine Freunde nicht mehr die haben nämlich alle Hunde.

Ich bin einfach so deprimiert und es wird jedes Jahr schlimmer, deshalb ja auch den Ärger mit den Augen, also Folgeerkrankung durch die Allergien und Neurodermitis.

Ich kann bald echt ganz zu Hause bleiben, zudem wirds auch Arbeitstechnisch nicht besser, wer will schon jemanden einstellen der evtl. den Umständen entsprechend öfter krank ist und wir reden ja nicht von soner popeligen Grippe ich werde bis ich sterbe darunter leiden bzw. mein Leben nach den Umständen leben aber frag mich nicht nach Lebensqualität die ist schon vor 15 Jahren flöten gegangen, naja hört sich hart an, ist auch so.... ich kann heute noch teilweise nicht richtig duschen, ganz normal wie andere Leute auch.... nein bei mir fängt die Haut an zu brennen als hätte ich mich in einen Haufen Feuerquallen gelegt, das macht mich wiederum sooo traurig das ich manchmal weinend im Bad sitze und ja.

Manchmal bin ich so traurig und wütend darüber das ich mir am liebsten die Haut vom Körper reissen würde, damit das endlich aufhört und das sind ja nur die Kleinigkeiten des Lebens aber immer der selbe scheiss Kreislauf.

Natürlich fällt es mir nach so vielen Jahren immer noch schwer das zu akzeptieren, das es einfach nicht machbar ist, im Sommer raus zu gehen oder so ich hab schon Panik das es jeden Sommer darauf hinausläuft das ich krank in meiner Wohnung sitze oder ins Krankenhaus muss oder ich mit Mundschutz und Sonnenbrille rausgehen muss, eigentlich müsste ich das machen damit ich weningstens Einkaufen gehen kann oder so, ja das tägliche Leben wird oft zum Spießrutenlauf oder mir fällt die Haut aus dem Gesicht.

Die unverständlichen Blicke der Nichtsahnenden (Mitmenschen), das jucken und brennen der Haut, die Augen tränen (das darf nicht wegen der Augenkrankheit) und das allgemeine Unwohlsein das Auftritt wenn man von allen Seiten angegafft wird wie ein Zootier, dass macht mich nervös und auch verletzlich.

Wie oft habe ich als junges Mädchen geheult, weil man doch auch nur ganz normal sein wollte manchmal muss ich heute auch noch weinen weils einfach Tage gibt an denen ich das alles nicht verstehe.

Ich frage mich dann auch immer wie Leute über alles jammern und nörgeln wie schlecht es ihnen doch geht und die ham gar nix japp da bekomm ich echt Hasskappe.

Ich meine das man unweigerlich ein dickes Fell haben muss bzw. es dir nach sovielen Jahren des Leidens einfach ja man hat keine Wahl entweder hat man ein dickes Fell oder man geht daran einfach zu Grunde.Ja und mein bester Freund Herr Galgenhumor der gehört auch schon fest dazu sonst kann mans glaube ich gar nicht ertragen.

Naja trozdem bin ich Glücklich über viele kleine Dinge, über jeden Tag den ich ohne Komplikationen verleben kann, ja man wird sensibler für die kleinen Dinge des Lebens, wie eine nette Umarmung oder ein Dach übern Kopf, für mein Sohn der mir jeden Tag ein Lächeln auf mein Gesicht zaubert (Jaden i Love you) ... ja es sind die Kleinen eher unwichtigen Sachen die einem das Leben versüßen und zeigen das vieles doch Sinn macht.

Und was sag ich immer ... Nur die Harten komm in Garten und was einen nicht umbringt macht einen Stark zum mindest sollte es so sein.



Von Simi
 
Lass den Kopf nicht hängen Asy, auch wenns mit Sicherheit schwer fällt!
Ich war auch vor einigen Jahren gesundheitlich in einer schlechten Situation und hab mir dann immer gedacht "ok, das ist jetzt scheisse, aber es gibt viele, viele Leute denen es noch beschissener geht."
Das hat so ein wenig drüber hinweggeholfen.

Und wenn du dich auskotzen magst, bin jederzeit per PM für dich da!

Das mit dem Hund tut mir total leid, weiß genau wie du dich fühlst :(
Ich musste mit 15 meine geliebte Perserkatze weggeben weil ich auch eine Allergie bekam, kam von heute auf morgen o.O
Jetzt hoffe ich seit ich Frettchen hab jeden Tag, dass ich auf die keine Allergie entwickel.

Liebe Grüße und alles, alles Gute *ganz fest knuddel*
 
Ach sehr lieb von euch .... *freu

@ Eve .... ja da geb ich dir völlig recht es gibt bestimmt Menschen die es schwerer haben als ich, so denk ich auch und bin eigentlich auch kein Mensch der sich hin setzt und allen erstmal erzählt wie schlimm alles ist oder ständig rum jammert.
Davon wirds ja auch net besser .... aber manchmal muss man sich sowas von der Seele schreiben.... ab und zu versteht sich *g
Früher hätte ich ja mein Tagebuch voll geschrieben und heut zu Tage kann man weningstens noch Leute nerven ^^ damit *fg* .... naja danke nochmal liebe Eve *hug*
 
Hey lass den Kopf nicht hängen klar sieht es aktuell was schlimm aus. Aber das wird schon wieder. Ich wünsch dir auf jedenfall gute Besserung und lass dich nicht hängen ok!
 
Zurück