Rollback auf den 26.06 wieso nicht Neustart?

darf ich ganz ganz kurz fragen, um welchen bug es geht und wann der rollback vonstatten geht? die sufu hat bei "bug" nichts ausgespruckt, falls es den thread schon gibt, bitte einfach verlinken
smile.gif

danke euch

darf ich ganz ganz kurz fragen, um welchen bug es geht und wann der rollback vonstatten geht? die sufu hat bei "bug" nichts ausgespruckt, falls es den thread schon gibt, bitte einfach verlinken
smile.gif

danke euch

Ein Bug der gestern extrem die Spielbalance gestört hat, nun wird der Server auf den 27. zurückgesetzt.
Wann, ist nicht bekannt.
(Pilze etc, werden erstattet.)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein das meine ich auch nicht aber sein wir ehrlich 1 tag mehr bringt eine menge man kann in dem einen tag sich auf lvl 8 pushen die anderen fangen bei 1 an , dazu kommt dann das die die anfangen erstmal nicht sehr schnell die möglichkeit haben auf 1 zu kommen und die + attribute zu haben die man dadurch gewinnt, also ist das ein doppelter vorteil

aber ein neuanfang mischt die karten neu und dann zeigt sich wer das nöte arangement besitzt um in dem browsergame etwas zu erreichen
und es entscheidet nicht wer eher angefangen hat

da es nunmal jetzt mehr wissen und mehr die möglichkeit haben zu aggieren

Mh und du findest deinen Seelenfrieden indem du, mit einem 8-Post-Account, mit einem Netiquette-Verstoß und OT,
irgenwelche Sinnlos Posts machst ?

Wenn ihr ins Supp-forum schauen würdet, würdet ihr wissen das es weder einen Rollback noch einen server Neustart geben wird.
ich kopier das ganze mal!

Hallo Leute!

Anders als von AlTa-Ir gestern gepostet wird es nach aktuellem Kenntnisstand nicht zu einem Rollback auf dem buffed.sfgame.de Server kommen!

Um zunächst einmal den Hintergrund zu erklären:

Gestern Mittag kam es durch einen unerwartet großen Ansturm zeitweilig zu einer Überlastung des Buffed Servers. In dieser Zeit war es möglich durch einen Exploit relativ schnell Gold zu verdienen. Davon haben aber nur die wenigsten Spieler gebraucht gemacht - und statt nun alle durch einen Rollback zu "bestrafen" haben wir stattdessen unseren Sonntag geopfert um die Spieler herauszufiltern, die sich durch massives (also mehr als 2 oder 3 maliges) Bug-Using - das ja auch laut AGB verbotenen ist - bereicht haben.

Aber auch diese Spieler wollen wir nach Möglichkeit nicht löschen und sie nicht härter bestrafen als es notwendig ist um wieder für Gerechtigkeit zu sorgen. Wir werden heute versuchen die betroffenen Accounts - für Statistikfans, es sind 94 - auf den Stand von Samstag Nacht um 4 Uhr zurückzusetzen. Die Pilze die sie danach gekauft haben bekommen sie natürlich wieder.

Bei den Gilden in die dieses Gold gespendet wurde ist das technisch leider nicht möglich, so dass wir diese bei den betroffenen Spieleren vermutlich komplett zurücksetzen müssen. Wir hoffen damit die beste Lösung im Sinne der Community gefunden zu haben - Lob und Kritik ist wie immer willkommen!

Last but not least: Wir haben heute einen Sack voll weiterer Server bestellt und sind zuversichtlich dem Ansturm in Zukunft besser gewachsen zu sein. Ausserdem wurde das Sicherheitsloch, dass die Ausnutzung des Serverlags ermöglicht hat, natürlich inzwischen geschlossen!

Viele Grüße :-),
Euer Merlin

KO771
Forenadministrator

Also nen Serverreset wirds nicht und so wie ich gehört habe ein Serverrollback auch nicht.
Wie gesagt, wartet bitte die News ab.

Jetzt bin ich aber wirklich etwas durcheinander. Dies ist übrigens die Antwort auf die Anfrage von Tithilion im anderen Forum.

Edit: jetzt war ich wohl zu langsam
smile.gif

also bigus da wäre dir wohl auch ein neustart lieber oder ??
bin ich immer noch für , weil das ist mal extrem hart...
da nun nur deine gilde und ein paar andere so auf den stand zurück gesetzt wirst...
das würde mir persönlich extrem den spass verhageln.....

also los schreien wir zusammen

Neustart Neustart Neustart

also bigus da wäre dir wohl auch ein neustart lieber oder ??
bin ich immer noch für , weil das ist mal extrem hart...
da nun nur deine gilde und ein paar andere so auf den stand zurück gesetzt wirst...
das würde mir persönlich extrem den spass verhageln.....

also los schreien wir zusammen

Neustart Neustart Neustart

mh nein, ich denke ich werde trotzdem weiterzocken
smile.gif
auch ohne restart

ich war schneller
tongue.gif
!
jap
wink.gif
aber auch nur weil mein Thread wo das rein sollte direkt geschlossen wird, weil eine Buffed-News mit Sticky-Kaliber lieber von nem buffed-mitglied geschrieben wird, als von einem einfachen user
wink.gif

edit: sry war kein Buffed-Mitglied sondern einer vom Support Team von S&F sry. für meinen Ausrutscher in der Benennung

also ich würde 600 pilze wieder bekommen ...
biggrin.gif

du würdest deinen spass behalten das wäre für dich trotzdem eine bessere lösung...
du wolltest ja nicht das der server buggy wird... man bedenke das multimedia gesetz

derjenige der reinstellt macht sich strafbar nicht der das angebot nutzt solange er es nicht verbreitet

und du bist ein guter konkurent... und muss sagen ohne so einen spieler... wirds da oben in der rangliste doof...

Nur schade ist das Sie das immer wieder ausnutzen werden und immer noch so tun als ob nichts gewesen wäre.

Biggus, was hast Du denn überhaupt für eine tolle Erklärung parat das Du 900 mal geklickt hast?

Du scheinst ja dann beim angerichteten Schaden immer noch recht glücklich und freundlich dreinzuschauen.

Nur schade ist das Sie das immer wieder ausnutzen werden und immer noch so tun als ob nichts gewesen wäre.

Biggus, was hast Du denn überhaupt für eine tolle Erklärung parat das Du 900 mal geklickt hast?

Du scheinst ja dann beim angerichteten Schaden immer noch recht glücklich und freundlich dreinzuschauen.

Das geht dich nichts an, die Mods wissen wieso, und das reicht.
Schaden angreichtet ? Der Schaden war der Bug, nicht die Buguser.
Hab ich jemanden angegriffen ?
Ich hätte locker andere angreifen können etc ?
Jedoch hab ich mich auf Platz11 abfallen lassen, nachdem ich
es eingesehen habe.

Das geht dich nichts an, die Mods wissen wieso, und das reicht.
Schaden angreichtet ? Der Schaden war der Bug, nicht die Buguser.
Hab ich jemanden angegriffen ?
Ich hätte locker andere angreifen können etc ?
Jedoch hab ich mich auf Platz11 abfallen lassen, nachdem ich
es eingesehen habe.

Ihr seid alle so Edel, da fehlen mir die Worte. (ironie)

Also versteh ich das richtig...wenn ich mit einer Pistole jemanden erschiesse...hab nicht ich die Schuld sondern die Pistole!?

Dann freue ich mich ja das Du usn mit Deinen angriffen verschont hast, nachdem Du es "eingesehen" hast.

Das die ganzen Flamekinder immer meinen ihren Gehirnfasching der Welt mitzuteilen...
Ich weiß garnicht was du hier rumheulst ? Hast du nun irgendeinen Nachteil ?
Nein, wir werden bestraft und du hast dadurch den Vorteil das Rang1 nun leichter zu erreichen ist.
Also viel glück.

So ich bin nun auch weg. Die Arbeit ruft, au revoir.

ich finds unfair leute die am boden liegen noch zu treten .....
er hat im grunde nichts schlimmes gemacht nur die gegebenheiten die da waren genutzt ...

Auszug aus den AGB:

Cheating

Maßnahmen, die übermäßigen Datentransfer auf dem Server verursachen oder dazu geeignet sind, den Spielablauf zu beeinträchtigen, sind zu unterlassen. Verboten sind insbesondere automatische oder halbautomatische Skripte, die Abfragen auf die Datenbank ausführen oder Spielmechanismen in Gang setzen. Ein Verstoß führt zum sofortigen Ausschluss aus dem Spiel. Ersatzforderungen in Höhe des verursachten Schaden und des daraus resultierenden Verwaltungsaufwandes behalten wir uns vor. Ebenfalls verboten ist das Ausnutzen von Fehlern in der Programmierung zu seinem eigenen Vorteil. Jeder Spieler ist dazu verpflichtet, von ihm erkannte Bugs unverzüglich an den Support zu melden. Wer Bugs ausnutzt um sich dadurch einen Vorteil zu verschaffen wird dauerhaft gesperrt.

Die Ausrede,dass Bugs den Schaden verursachen,und nicht die Buguser, ist wohl inzwischen so alt, wie die Bugs in Onlinespielen selber.
Richtige Konsequenz wäre es, die Leute zu sperren, aber ich denke, da muss sich keiner Sorgen machen. Wer schön Geld für Pilze ausgibt, wird ohne Rücksicht auf cheating,etc. nie Gefahr laufen, eine Strafe zu bekommen. Man will ja schließlich keine zahlende Kundschaft vergraulen,oder?
Damit ist ein wesentlicher Spaßfaktor am Spiel für mich gestorben! Cheat und Cheatget das Browserspiel.......

Auszug aus den AGB:

Cheating

Maßnahmen, die übermäßigen Datentransfer auf dem Server verursachen oder dazu geeignet sind, den Spielablauf zu beeinträchtigen, sind zu unterlassen. Verboten sind insbesondere automatische oder halbautomatische Skripte, die Abfragen auf die Datenbank ausführen oder Spielmechanismen in Gang setzen. Ein Verstoß führt zum sofortigen Ausschluss aus dem Spiel. Ersatzforderungen in Höhe des verursachten Schaden und des daraus resultierenden Verwaltungsaufwandes behalten wir uns vor. Ebenfalls verboten ist das Ausnutzen von Fehlern in der Programmierung zu seinem eigenen Vorteil. Jeder Spieler ist dazu verpflichtet, von ihm erkannte Bugs unverzüglich an den Support zu melden. Wer Bugs ausnutzt um sich dadurch einen Vorteil zu verschaffen wird dauerhaft gesperrt.

Die Ausrede,dass Bugs den Schaden verursachen,und nicht die Buguser, ist wohl inzwischen so alt, wie die Bugs in Onlinespielen selber.
Richtige Konsequenz wäre es, die Leute zu sperren, aber ich denke, da muss sich keiner Sorgen machen. Wer schön Geld für Pilze ausgibt, wird ohne Rücksicht auf cheating,etc. nie Gefahr laufen, eine Strafe zu bekommen. Man will ja schließlich keine zahlende Kundschaft vergraulen,oder?
Damit ist ein wesentlicher Spaßfaktor am Spiel für mich gestorben! Cheat und Cheatget das Browserspiel.......

Hmmm bei mir ist es ebenso. Nur leider habe ich schon Geld in das Spiel investiert. (leider)
Das ist auch der Grund warum ich mich Aufrege...
Ich habe Geld investiert um ein Spiel das nach seinen gewissen Spielregeln läuft zu spielen.
Diese stehen in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Nun haben allerdings einige dagegen verstossen und werden nicht gebannt und bekommen auch sonst keinerlei Konsequenzen zu spühren. Für mich ist nun dieser Vertrag nichtig da auf der einen Seite nicht das eingehalten wird was geschrieben steht. So möchte ich nun gerne Zurücktreten und mein Geld wiederhaben.

Und wenn das nicht klappt dann wohl auf rechtlichem Wege.

Zurück