"Rolle der Auferstehung" Frage

chlZonyx

Quest-Mob
Kommentare
3
Hey alle....ich hab eine Frage bezüglich der Funktion "Rolle der Auferstehung"
("Dies ist eine Möglichkeit, um Freunde, die World of Warcraft verlassen haben, zurück ins Spiel zu bringen und somit einen kostenfreien Monat für den eigenen Account zu erhalten.")

Also...da ich Ferien habe und mein Bruder und Eltern 1 Woche weg sind, habe ich mir gedacht ich könnt ein bisschen WoW zum Spass spielen....also mich mal über Rolle der Auferstehung informiert..

Auf die offizielle Blizzard Seite komme ich aber nicht (also die spezifische über die Rolle der Auferstehung), es steht dass diese Seit in meinem Land nicht aufrufbar sei (ich wohne in der Schweiz).
Darum hab ich mich mal Internet umgeschaut und diese Seite gefunden: http://eu.blizzard.com/support/article.xml?articleId=24013

Dort steht:
Können alle Spieler am "Die Rolle der Auferstehung"-Programm teilnehmen?

Nur Spieler aus folgenden Ländern können an diesem Programm teilnehmen: Österreich, Finnland, Frankreich, Deutschland, Italien, Großbritannien, Norwegen, Schweden, Griechenland, Irland, Spanien, die Niederlande, Russland, Ukraine, Lettland, Litauen, Belgien. Spieler mit einem Test-Account oder mit fünf aktiven Einladungen können nicht weiterhin teilnehmen.

Die Schweiz ist nicht dabei, also nun meine Frage:

Geht dieser "Service" nun für mich auch? (Vor 1 Jahr ging es jedenfalls noch...)

Und wenn nicht, warum schliesst Blizzard die Schweiz aus....?! Wäre ja nicht ganz fair, oder hat das einen technischen Grund...?

Liebe Grüsse Zonyx

zu der letzten Frage vlt weil die Schweiz net in der EU ist ka wiso das zu einem Ausschluss fürht frag am besten mal nach ob Sie Rassistisch gesinnt sind finde dass nähmlich auch daneben.

Die Schweiz ist bei vielen weiteren Dingen benachteiligt was WoW angeht, zb dürft ihr nicht an deren Gewinnspielen teilnehmen. Hängt irgendwie mit der Rechtslage in der Schweiz, gibt da wohl ein paar Gesetze die für Blizzard zum nachteil ausgelegt werden könnten. Und darum haben sie es wohl rausgelassen. Wieso genau weis ich nicht, das dürfen gerne die Anwälte klären die hier im Forum unterwegs sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blizzard sucks...
laugh.gif

Es liegt an den Schweizer gesetzen da steht irgendso ein verbot mit spielen allgeimein und gewinne und sonstiges.
ich weiss leider nicht genau wie das gesetz ist weiss halt nur das es sowas gibt.

zudem denkst du selbst wen Blizzard rassistisch wäre das sie euer Geld nicht wollten?
biggrin.gif

Ich denke mal der verfasser des textes auf der seite war an dem tag so drauf --->
jester.gif
<-------
Ich glaub er hat es einfach mal vergessen schreib einfach eine support email, dann weisst du es in 1 monat xD

Und wenn nicht, warum schliesst Blizzard die Schweiz aus....?! Wäre ja nicht ganz fair, oder hat das einen technischen Grund...?

Liebe Grüsse Zonyx
Das liegt daran, dass die Schweiz ja so lustige Wettbewerbsgesetze hat. Und um nicht jeden Wettbewerb den Blizz ausschreibt nach Schweizerischem Recht testen zu müssen schließen sie die einfach komplett aus von sowas. Genaueres weiß vermutlich Charcaroth (Falls ich dich falsch geschrieben hab Sry bitte bann mich ned
biggrin.gif
)

Ja aber "Rolle der Auferstehung" ist ja kein Wettbewerb..oder irr ich mich?

&#8364;: Glaub das schweizer Wettbewerbgesetz besagt, dass man ohne Kaufzwang an einem Wettbewerb teilnehmen kann/sollte....für Rolle der Auferstehung braucht man natürlich schon WoW aber das ist ja kein Wettbewerb...
Oder ist Blizz einfach zu faul dass sie alles für die Schweiz blockieren, dass etwas mit Wettbewerben zu tun haben könnte...?

Ja aber "Rolle der Auferstehung" ist ja kein Wettbewerb..oder irr ich mich?

€: Glaub das schweizer Wettbewerbgesetz besagt, dass man ohne Kaufzwang an einem Wettbewerb teilnehmen kann/sollte....für Rolle der Auferstehung braucht man natürlich schon WoW aber das ist ja kein Wettbewerb...
Oder ist Blizz einfach zu faul dass sie alles für die Schweiz blockieren, dass etwas mit Wettbewerben zu tun haben könnte...?
Wie gesagt die wollen ned alles testen obs für die schweiz erlaubt wäre und sperren deswegen alles

Geht dieser "Service" nun für mich auch? (Vor 1 Jahr ging es jedenfalls noch...)

.. unabhängig von Deinem Problem Schweizer zu sein (sorry
wink.gif
) könntest Du die Rolle ohnehin nicht nutzen, wenn Du sie vor einem Jahr schonmal benutzt hast - das scheint nur einmal pro Account möglich zu sein...

Verstößt vermutlich gegen das umlautere Wettbewerbs-Gesetz (UWG), eine Begründung könnte z.B. sein, das an der Rolle der Auferstehung jmd drittes beteiligt ist, nähmlich der Freund der dich damit zurückgeholt hat und dann davon profitiert.
Kannst ja mal suchen was dazu passt:
http://www.admin.ch/ch/d/sr/241/index.html

Zurück