Rolle der Rufsteigerung - wie fändet ihr das?

Morbusdei

Quest-Mob
Mitglied seit
13.02.2008
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Kommentare
38
Buffs erhalten
44
Servus Leute,

da ich gerade mit meinen 70er am ruf farmen für die holzschlundfeste bin, ist mir der gedanke gekommen, dass es doch eigentlich sehr
schön wäre, wenn man dies irgendwie beschleunigen könnte. am idealsten wäre da zum beispiel eine rolle des rufes, mit der für eine
bestimmte zeit die erhaltenen rufpunkte für eine fraktion um einen bestimmten wert erhöht würden. man könnte das
ja mit den neuen beruf des schriftgelehrten ins spiel einbringen, erstellt dieser neben rollen der beweglichkeit, ausdauer etc. nun auch eine
rolle des rufes. man könnte diese zum beispiel auch mit einen cooldown versehen und dass maximal die abgabe von 5 quests neben
den töten von mobs pro tag mit erhöhten rufpunkten belohnt werden. da ja mit wotlk diverse titel eingeführt werden, die unter anderen
ehrfürchtigen ruf bei scherbenweltfraktionen und fraktionen der alten welt verlangen, wäre dies eine große erleichterung für spieler, die diese
titel erwerben wollen und würde wohl auch mit dazu beitragen, dass die "alte welt" bevölkert bleibt?

was hält die community von der idee?
 
Es wird mit WotLK die Möglichkeit geben, den Ruf durch das Tragen von entsprechenden Wappenröcken zu steigern.
 
Schon keine schlechte idee, aber umsetzung... weiß ned!^^
 
Ab dem neuen Addon soll durch das tragen des Wappenrocks der Ruf zuwachs erhöht werden. Dadurch hätten die Wappenröcke auch einen Sinn :-)
 
Ich denke für alle.. Ist das den schon auf den Beta-Realms? (bzw dem Beta Realm...)
 
Die Wappenröcke gibt es aber auch erst ab einen bestimmten ruf. Ich finde das mit der Schriftrolle die mehr Ruf gibt eine gute idee. Vielleicht könnten sich die Schrifft und der Wappenrock summieren.

Man sollte vielleicht man diesen Vorschlag ins offizielle WOW forum posten.
 
ohh echt, dass ist ja schonmal eine gute sache. wirds das auch für alte fraktionen geben, oder nur für die neuen?


Das sollte tendenziell egal sein, denn der ruf für die alten wird nicht
mehr wichtig sein!

Solltest man den Ruf bei den alten Fraktionen dennoch voll machen wollen, dann hat man eh zu viel Zeit,
und dann macht der Wappenrock es auch nicht aus!

Wenn ich sehe, dass einer von uns an Hydraxiander und dem Dampfdruckkartell arbeitet, dann
verliere ich echt den Glauben...
 
Naja, im Monet bekommt man Wappenröcke einer Fraktion mit Erfürchtig, da brauch ich ja keinen Ruf mehr wenn ich das mal habe.
Nur mal so ein Gedanke....
hmmm.gif
 
Das sollte tendenziell egal sein, denn der ruf für die alten wird nicht
mehr wichtig sein!

das würde ich so nicht sagen, es wird wie gesagt titel geben, die bestimmte rufstufen verlangen und gerade auch
rufrezepte und formeln (besonders für verzauberer) bleiben weiterhin von interesse und nutzen. auch gewissen mounts
(netherdrachen, talbuks,...) werden weiterhin gefragt sein.

@ schamson, die wappenröcke müsste man natürlich dann schon ab neutral oder freundlich bekommen, sonst wäre das absurd!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wie sieht der Wappenrock der Holzschlundfeste aus? Thema!

er ist aus Holz, sehr fest und zeigt einen Schlund, was auch sonst!

Ich denke nicht dass das für die alten Gebiete auch eingeführt wird, denn da wurde ja schon ordentlich an der EXP Schraube gedreht.
Ansonsten wird es die Wappenröcke geben (gute Idee), was ja so einer Rolle ein bisschen entsprechen würde
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, im Monet bekommt man Wappenröcke einer Fraktion mit Erfürchtig, da brauch ich ja keinen Ruf mehr wenn ich das mal habe.
Nur mal so ein Gedanke....
hmmm.gif

Nein, Du wirst ihn Dir kaufen können, bevor Du ehrfürchtig bist, in irgendner Instanz oder beim Questen anziehen können und bekommst dann entweder mehr Ruf oder für eine andere Fraktion Ruf, je nach getragenem Wappenrock.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gute Idee! Das mit den Wappenröcken find ich auch toll, da ich so gut wie nie bock auf Ruf farmen hab... ><

btw. [x] vote 4 [Foliant der Erfahrung] oder auch [Foliant der Macht]
 
aber die meisten wappenröcke kann man in der scherbenwelt erst mit ehrfüchtig holen
tongue.gif
 
also holzschlund hab ich in einer nacht gemacht und das als shadow (zeitaufwand 14h von unf auf erf) algemein keine schlechte idee aber da das mit den wappenröcken kommt nicht mehr nötig. Also dampfdruckkartel ist beschissen aber da gibt es def keine erfolge! Und weil hier einer geschrieben hat das es eh leichter geworden ist ruf zu steigern, freund du irrst dich zumindest bei den pre bc fraktionen ist es schwerer geworden wegen dem lvl unterschied 60 zu 70. Und auserdem würde mir sonst eh nur langweilig sein ! Ein tag raid in der woche ist einfach zu wenig! Aller am handy geschrieben also verzeit etwaige fehler!
 
Und weil hier einer geschrieben hat das es eh leichter geworden ist ruf zu steigern, freund du irrst dich zumindest bei den pre bc fraktionen ist es schwerer geworden wegen dem lvl unterschied 60 zu 70.

Es ist leichter geworden, vor der Änderung gab es 1 Ruf pro Kill und 25 Ruf für die Quest (Auf Stufe 70), das würde von unfreundlich auf ehrfürchtig mehr als 14 Stunden brauchen
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück