Rollenspieler? Wir sehen uns auf Balder!

Manat

Quest-Mob
Ursprünglich als "Projekt Ereshkigal" während der Beta von Aion als Community für die Rollenspieler aus der Taufe gehoben, haben wir auf aion-balder.de uns von Anfang an für einen deutschsprachigen Rollenspiel-Server stark gemacht, so das schließlich im September 2009 der Server Balder als inoffizielles Refugium der Rollenspieler gewählt wurde und seit Release auch als solches aktiv ist.

Seitdem hat sich viel getan. Mit Markttagen und Festen und dem täglichen öffentlichen Rollenspiel in den Städten haben die Rollenspieler den Spielalltag auf dem Server bereichert und mit etlichen Abenteuern die Welt von Atreia belebt und ihr erlebbare Tiefe gegeben. Obwohl (oder vielleicht auch weil) es keine offiziellen RP-Regeln und keinen besonderen Schutz "von oben" für Rollenspiel gibt, ist es uns gelungen, eine Atmosphäre der friedlichen Koexistenz und Miteinanders auf dem Server zu schaffen. Rollenspiel und Rollenspieler werden akzeptiert und respektiert - und akzeptieren und respektieren die nicht-rollenspielende Server-Community.

Im Angesicht der von NCsoft angekündigten Charaktertransfers halten wir nun erneut die Flagge hoch für Balder als inoffiziellen Rollenspiel-Server und laden Rollenspieler wie rollenspielwillige Mitspieler ein, zu uns zu stoßen. Schon vor den Charaktertransfers könnt ihr auf www.aion-balder.de Kontakte knüpfen, Gleichgesinnte und Inspiration finden und euch über die Lore, Charakter-Konzepte und das Spiel austauschen.

Wir freuen uns auf euch und eure Geschichten!

Die Rollenspieler-Community auf Balder

Wissenswertes über Balder als Rollenspiel-Server und die Community aion-balder.de

August 2009 - Projekt Balder - Manifest für einen Rollenspiel-Server
Pressemeldung 11.09.2009 -AION: Balder soll inoffizieller Rollenspielserver werden
Mein RP, dein RP, unser RP - Ein kleiner Ratgeber

Und direkt als Dämpfer gibs den Serverzusammenschluss^^

Wir von lephar sind da mal zu 99% ganz anders.

Das soll nicht heißen, dass jeder ein flamer is. Sondern, dass so ziemlich niemand bock auf rp hat.
Dazu kommen viele viele viele Flamer, die das Ganze RP sehr erschweren.

IM offiziellen forum kam dann sowas, dass das flamen gg rpler ja schnell langweilig würde, auch solche leute würden ja schnell aufgeben mit flamen.
Da muss ich leider auch sagen, dass diese Spieler so extrem flamen und auch fast nur negativ auffallen was den chat angeht, dass das auch nur ein traum bleiben wird.

Ich schreibe dies nicht um zu sagen, dass
a) lephar, auf asmoseit, mist is
b) niemand nach balder kommen soll, eher das gegenteil

ich will damit nur sagen, dass das mit dem rp ab dem serverzusammenschluss vllt nervig werden könnte.

Es ist als Weckruf gedacht an alle, die denken, dass das bald einfach zu überstehtn wird. Wapnet euch gegen unsere flamer, damit ihr nicht schnell aufgebt.

*wink* Das war ich, die im Balder-Serverforum geschrieben hat, daß es den Flamern bald langweilig wird. Das ist Erfahrungswert. Natürlich wirds nicht langweilig, wenn die RPler drauf einsteigen, weil ja Reaktion auf den Flame kommt. Und alles was Trolle und Flamer wollen, ist Aufmerksamkeit. Aber eine ignorante Wand anzuflamen... weiß nicht, da muß man schon wirklich hart drauf sein, daß länger als 15 Minuten durchzuhalten.
biggrin.gif
Und was dann im /3 abgehen wird... *schultern hebt* Da schaut man als RPler eher weniger rein. Man hat seine Stammgruppe und ist ansonsten gut ausgelastet und braucht den /3 eigentlich kaum.

Wir wappnen uns. Wir bereiten uns drauf vor. Wir lassen uns Balder nicht kaputt machen
biggrin.gif
Lephar hin oder her.

Aion-RP, interssante Sache eigentlich. Ich denke einer meiner Chars wird es mit dem Transfer auf Balder schaffen und mal schauen, vll. findet er ja eine neue Heimat.

Naja und die Serverzusammenlegungen, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass in den ersten drei bis vier Wochen der Chat provokativ nur so von "lol" und "wtf" überschwappen wird. Allerdings legt sich sowas auch recht schnell wieder, denn Kinder auf die man nicht eingeht, kriegen mit der Zeit langeweile und hören auf.

w00t , ich wusste net ma dass Balder ein RP server is als ich da angefangen hab ... kann mir wer sagen welche server eher NUR fuer pvp und inis sind
wenn moeglich wo asmo im vorteil sidn , damit ich dann weiss wo ich hintranse
mfg
jester.gif

w00t , ich wusste net ma dass Balder ein RP server is als ich da angefangen hab ... kann mir wer sagen welche server eher NUR fuer pvp und inis sind
wenn moeglich wo asmo im vorteil sidn , damit ich dann weiss wo ich hintranse
mfg
jester.gif

Du machst es dir zu einfach junger Freund. Balder ist keinesfalls ein offizieler RP-Server. Allerding versammelt sich dort die Community. Der momentan stärkste Asmo-Server dürfte Votan sein. Der wird allerdings mit dem wohl momentan stärksten Elyos-Server Kromede zusammengeschlossen. Wie sich das auf die Balance auswirkt wird sich zeigen. Allerdings vermute ich, dass es durch den Zusammenschluss am Ende viel mehr Asmos als Elyos geben wird. Aber das gehört hier nicht rein!

Votan startet gerade die Revolution gegen die Asmos.

Da sieht man, dass wir Elyos organisiert viel mehr erreichen als die Asmos auf Votan. Also denke ich, wenn sich sowohl die Votan- als auch die Kromeda-Legionen um eine gute Zusammenarbeit bemühen, das wir es auch auf dem neuen Kromedaserver hinbekommen, die Asmos in ihrer Grenzen zu drücken.

Balder ist kein offizieller RP-Server, sondern leider nur inoffiziel.

Da ich RP sehr witzig finde, auch wenn ein kurzes Gespräch erstmal ne Epische-Textreihe bekommt.
Davon abgesehen Antworte ich niemanden mehr der mit mir irgendwelchen "Joa alter.. bock auf FT SR+ DD, Mele"
Ich bin in einem Alter wo ich mir nicht gefallen lassen muss mich mit Gangslang anquatschen zu lassen,
sondern mit normalen Bezeichnungen.

Wo ich immer nen Hass bekomme ist wenn jedes Satzende mit xD endet. "Jo alter was geht xD"

Es ist erschreckend wie viele Kinder AION spielen und meinen ober Pros zu sein,
aber auch meine Generation entwickelt sich immer weiter ins Negative.

Naja und die Serverzusammenlegung?
Interessante sache, nur wenn jemand schon einen meiner Charnamen hat, und ich meinen Namen abgeben muss,
höre ich ganz klar mit AION schon früher auf als ich uhrsprunglich erst Anfang 2011 wollte.

2 Fragen

1) Mit welchem Server wird Nerthus zusammengelegt?

2) Was passiert, wenn man auf beiden zusammengelegten Servern Chars hat, die sich aber bei unterschiedlichen Fraktionen befinden? Wird dann ein Fraktionswechsel erzwungen? Darf ich meine Chars bei den Balaur weiterspielen? ^^

cu
Lasaint

Der FAQ benatwortet deine Fragen und noch viele mehr.

Frage 1)

Nerthus wird mit Thor zusammengelegt laut FAQ

Frage 2)

Zitat aus dem Aion Server Merge FAQ:

"Nach der Server-Zusammenlegung werden sowohl Asmodier- als auch Elyos-Charaktere eines Accounts für einen bestimmten Zeitraum auf demselben Server spielbar sein. Dadurch soll gewährleistet werden, dass alle Spieler für ihre Charaktere ein geeignetes Zuhause finden. Im Zeitraum zwischen dem 8. Juli und dem 18. August werden kostenlose Servertransfers verfügbar gemacht, und wir möchten alle Spieler dazu ermuntern, von diesem Service Gebrauch zu machen, um ihre Charaktere in eine passende neue Server-Heimat überzusiedeln. Zu einem späteren Zeitpunkt wird die Spezies-Beschränkung reaktiviert werden, sodass es nicht länger möglich sein wird, mit beiden Spezies auf ein und demselben Server zu spielen. Zu diesem Zeitpunkt werden wir die Besitzer aller Accounts, auf denen ein Spezies-Konflikt besteht, darum bitten, eine spielbare Spezies für diesen Server zu wählen. Die gegnerische (nicht gewählte) Spezies bleibt in diesem Fall so lange nicht spielbar, bis sie auf einen Server ohne Spezies-Konflikt transferiert wurde."

Heißt soviel wie nach der Serverzusammenlegung sind bis vom 8. Juli bis zum 18. August beide Fraktionen auf einem Account spielbar. Später musst du dich jedoch entscheiden welche der beiden Fraktionen du weiterspielen willst.

Charaktere werden dann jedoch nicht gelöscht sondern werden solange nicht spielbar sein bis du sie auf einen server transferiert hast wo du noch keinen sagen wir jetzt mal Elyos Charakter hast.

Hoffe ich konnte dir bei deinen Fragen helfen
smile.gif

Mfg Fallensoul

Danke, Fallensoul.

Das waren genau die Informationen, die ich gesucht habe.

cu
Lasaint

PS: @Kizna, danke für den Link. Die Transfer-FAQ kannte ich noch nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ALSO .....

Auf Balder ist soviel RL wie ..... hmm ..... Geld im deutschen Wirtschaftshaushalt.
Klar gibt es RP aber Balder ist wie schon erwähnt nur von RP-Spielern auserkoren worden.
Es gibt dort keine RP-Pflicht und es kommt auch kein GM angerannt wenn du nur ooc laberst.

Meinstens registriere ich RP nur in den Hauptstädten, da stehn halt welche rum und quasseln Rp-technisch relevantes Zeugs vor sich her.
Ab und an gibts mal ein Event, welches recht gut besucht wird mit meist positiver Resonanz aber das wars dann schon.

Wer meint Balder sei das Mekka für RPler den muss ich enttäuschen.
Aber dennoch, kommt zu uns und spielt euer RP aber seid gewarnt denn das wird Arbeit und steckt trotz vieler engagierter Spieler noch in den Kinderschuhen.
Bringt Ausdauer mit, zieht euer RP durch, engagiert euch und dann mit etwas Zeit und Gedult kann das ganz lustig werden.

Ich persönlich finde nix am RP was mich reizt aber ich schau euch komischen Vögeln immer mal wieder gerne dabei zu.

MFG Adameus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*wink* Das war ich, die im Balder-Serverforum geschrieben hat, daß es den Flamern bald langweilig wird. Das ist Erfahrungswert. Natürlich wirds nicht langweilig, wenn die RPler drauf einsteigen, weil ja Reaktion auf den Flame kommt. Und alles was Trolle und Flamer wollen, ist Aufmerksamkeit. Aber eine ignorante Wand anzuflamen... weiß nicht, da muß man schon wirklich hart drauf sein, daß länger als 15 Minuten durchzuhalten.
biggrin.gif
Und was dann im /3 abgehen wird... *schultern hebt* Da schaut man als RPler eher weniger rein. Man hat seine Stammgruppe und ist ansonsten gut ausgelastet und braucht den /3 eigentlich kaum.

Wir wappnen uns. Wir bereiten uns drauf vor. Wir lassen uns Balder nicht kaputt machen
biggrin.gif
Lephar hin oder her.

Ich weiß sehr gut was du meinst.
Für die Meisten würde es auch langweilig werden.

Wir haben da jedoch extrem-Spezies.

Heute war wieder ein gutes Beispiel:

Da haben sich ca 5 leute über 30mins gegenseitig geflamed, weil sich 2 andere gegenseitig geflamed haben. Die Beiden, durch die das entstanden ist, haben zu der zeit nur lang nichtsmehr gesagt gehabt.

Es braucht nichtmal nen guten Grund, sondern nur einen einzigen kleinen kommentar, dann können die stundenlang flamen bis zum geht netmehr.

Ich hoffe zwar auch auf bessres, aber die hoffnung is gering^^

Zurück