Rota und DPS

Hallo zusammen

Seit einigen Tage quäle ich mich mit meiner Rota und meinem DPS. Was die DPS an den Puppen angeht,
weis ja jeder das das niemals mit dem DPS im Raid hinkommt.

Mein DPS schwankt leider nur derzeit bei 2300 - 2700 DPS
Teilweise hatte ich aber auch 3k DPS an Bossen gehabt.

Ich bin auf Kampf geskillt.
Hier mal der Link zum Armory

Ich denke einfach mal das meine Rota falsch ist...

4/5 Combopunkte aufbauen -- Blutung -- 4/5 Combopunkte aufbauen -- Adrenalinrausch -- Klingenwirbel -- Zerhäckseln --
4/5 Combopukte aufbauen - Ausweiden

Das Brustteil und die Handschuhe werden auf jeden Fall noch ausgewechselt, sind noch die pvp teile. Jedoch bis dato noch ncihts besseres gefunden.

Wäre super nett wenn mir da jemand helfen könnte und mir sagen könnte was ich verbessern kann.

Gruß Anca

Zerhäckseln is dein grösster DpS-Pusher ! Muss eher "an" sein
wink.gif
...

8 Waffenkunde zu wenig ...
Umhang-VZ fehlt, Offhand auch ...
Die jeweils besten VZ sind es auch nich ...
Vor 4/5 T8 sockelt man AP, nich Agi ...
Zu den 2 PvP-Teilen sag ich mal nix ...
Aber nich nur die, nein, die Armschienen und ein Ring sind auch PvP-Items.
Dunkelmondkarte: Tod is Mist ...

Zudem is eine Kombination aus 2 verschiedenen Waffenspecs, hier Kolben und Dolch, nich gut bzw. eher suboptimal für deine DpS.

So viel dazu, und immer schön dran denken: Kleinvieh macht auch Mist
wink.gif
...
Hoffe, ich konnte etwas helfen ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was bei Equip, Stats, Sockel, Verzauberungen etc. falsch ist, hat dir Wagi ja schon gesagt…

Aber der Hauptgrund dürfte deine Rota sein.
Zerhäckseln muss so schnell als möglich oben sein! Soll heissen: Direkt nach dem Opener (Erdrosseln, SS, was auch immer…) aktivierst du Zerhäkseln, danach machst du mit einer 5s5r5e* Rota weiter.

*Edit: Da du deine Rota in langer Form ausschreibst, hier die Erklärung zur Kurzschreibweise:

5 = Anzahl Combopunkte
s = Slice and Dice = Zerhäkseln
r = Rupture = Blutung
e = Eviscerate = Ausweiden

dann danke ich euch zwei schonmal.

Was das Equip angeht sagte ich ja schon das die pvp items noch weichen werden.
Den Kolben werde ich durch die Fauswaffe mal ersetzen udn die rota mit dem schnellen zerhäckseln probieren.

Vielen dank erstmal. werde morgen erst wieder zum spielen kommen, dann probiere ich auf jeden fall schonmal die rota udn vlt spring ja in einer ini auch gleich ein neues equipteil raus ^^

Gruß Anca

Hätte auch ne frage. Wie mache ich viel dps an gegnern die nicht lange leben? Um das zu erklären. Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit meiner dps aber leider gibt es (eher zum glück) gruppen in denen 2 xtremburst magier sind, die mir nich viel überlassen. Da komme ich ja mit der zerhächseln rota nich weit sowie blutung. Auch gelingt es oft nichtmal 3 cp´s zu sammeln. Spiele den schurken seid releas und bin eigentlich auch zufrieden.

Gehts da jedem schurken so? Oder muss ich 2 cp Eviscerate machn?

Tante edit sagt ich soll euch sagen das ich kampf geskillt bin und 2 1h schwerter trage :-)

Schurkenhandel vor dem Pull auf den Tank, ohne Verstohlenheit an den/die Mobs zeitgleich mit dem Tank ran, 1 Finsterer Stoß, sofort Zerhäckseln und dann nur noch Dolchfächer spammen.

Kurz vorm Auslaufen Zerhäckseln erneuern und beim spammen von Dolchfächer drauf achten, dass man noch ein Mob im Target hat auf den die automatischen Angriffe laufen.

Wenn nur noch 2 Mobs leben wird Dolchfächer unrentabel und wir nutzen nur noch Finsterer Stoß.

Blutung bei Trash ist unsinnig, wenn man einen Finisher ausser Zerhäckseln benutzt dann Ausweiden.

Eine schicke Sache zum Trash bomben ist auch Klingenwirbel und Mordlust.

Mein Rekord lag in Ulduar beim Trash vor Hodir, als unsere Tank 2 Haufen von den Würmern zusammengezogen haben bei knapp über 30k DPS. Schurkenhandel auf Tank, Klingenwirbel+Mordlust, Adrenalinrausch und Dolchfächer dauerspamm.

Aber mal ehrlich, ist zwar ganz witzig fürs Schwanz-O-Meter, aber was zählt sind die DPSs und die Rota am Bosskampf...

Aber mal ehrlich, ist zwar ganz witzig fürs Schwanz-O-Meter, aber was zählt sind die DPSs und die Rota am Bosskampf...

Mein job als schurke = dmg richtig? :-) Meine möglichkeit zu supporten im bosskampf is dmg richtig? Alle skillbäume laufen in den dmg richtig?
Fällt der gegner schnell gibts weniger tote. Und ein schwanzometer brauch ich nich :-)
aber danke für den tip werds versuchen.

Der pure dmg ist nicht immer deine einzige Support Aufgabe im Raid.

Es gibt auch noch ein paar andere.
Direkten support wie mit Kick Zauber unterbrechen oder indirekten, wie zb mit dem richtigen Benutzen von Sprint, Evasion, CloS, Feint Schaden zu verringern/verhindern was die Heiler entlastet.

Das sehen aber viele heute anders. Ist das gleiche wie entfluchen bei Mages. Viele machens einfach ned weil se dadurch ja so abartig viel DpS einbüßen würden. Das se dadurch nen Wipe oder einfach das sterben eines einzelnen verhindern können. Oder aber die Heiler recht stark entlasten juckt viele ned.

Mein job als schurke = dmg richtig? :-) Meine möglichkeit zu supporten im bosskampf is dmg richtig? Alle skillbäume laufen in den dmg richtig?
Fällt der gegner schnell gibts weniger tote. Und ein schwanzometer brauch ich nich :-)
aber danke für den tip werds versuchen.

Bei den Raids wo du mitgenommen wirst wird mehr erwartet .. wie DPS ... nur so nebenbei ....

JEDE aber absolut jede DPS Klasse in ... diesem Spiel hat eines was du nicht hast und das ist die Überlebenszeit ...
wink.gif
.... ein Schurke kippt innerhalb ... von 4Sek wenn der Heiler schläft und ... oder du .. oder cds da sind ... alle anderen Klassen tun das im Normalfall nicht.

Sprich ein Schurke ist ein Risiko .. du machst gute DPS richtig ... aber wofür man dich brauch sind andere Dinge ....

Yogg Saron, Lord Jaraxxus, Faction Champions ... das sind Gebiete in denen ein Schurke mehr Nutzen wie Risiko darstellt. Nur gibt es kaum und ich habe schon genug tries hinter mir .... Schurken die zu vermeindlich ___dumm___ sind Spells zu unterbrechen .... aggro zu ziehen für addtanks .... oder einfach mal adds wegzustunnen .... die im fernkaempferviertel rumrennen .... weil sie plump auf ihre rota achten .... und meinen maxdps ... ist das notwendigste was ... ein schurke zu bieten hat ...

Schurkenhandel vor dem Pull auf den Tank, ohne Verstohlenheit an den/die Mobs zeitgleich mit dem Tank ran, 1 Finsterer Stoß, sofort Zerhäckseln und dann nur noch Dolchfächer spammen.

Kurz vorm Auslaufen Zerhäckseln erneuern und beim spammen von Dolchfächer drauf achten, dass man noch ein Mob im Target hat auf den die automatischen Angriffe laufen.

Wenn nur noch 2 Mobs leben wird Dolchfächer unrentabel und wir nutzen nur noch Finsterer Stoß.

Blutung bei Trash ist unsinnig, wenn man einen Finisher ausser Zerhäckseln benutzt dann Ausweiden.

Eine schicke Sache zum Trash bomben ist auch Klingenwirbel und Mordlust.

Mein Rekord lag in Ulduar beim Trash vor Hodir, als unsere Tank 2 Haufen von den Würmern zusammengezogen haben bei knapp über 30k DPS. Schurkenhandel auf Tank, Klingenwirbel+Mordlust, Adrenalinrausch und Dolchfächer dauerspamm.

1) in guten gruppen schurkenhandel nicht auf den tank
wink.gif

2) Laut Elistjerks ... ist so wie dolchfächer jetzt ist ... 2 mobs die minimum grenze für dolchfächer... ab 3.2.2. wird das minimum >=3 ... als Ergänzung

zu 1) das ist genau das Thema was Gotama anspricht. Die erste Schurkenhandel geht auf den Tank um damit den Tank im Aggroaufbau zu unterstützen und ihm ein sicheres Polster zu verschaffen. Davon profitiert letztendlich jeder DD im Raid da er von Anfang an voll DPS fahren kann.

Während des Kampfes, kein Ding, da kann man es auf andere DDs casten, aber beim Pull kann das ins Auge gehen.

zu 2) Meine Aussage war eigtl. dass Dolchfächer sich nur bei 3 oder mehr Mobs lohnt. Sobal nur noch 2 stehen ist nicht sinnvoll. Ab dem Dolchfächernerv dann nur bei 4 oder mehr?

@stoic: haben die ganzen ... eigtl einen tieferen Sinn? ^^

zu 1) das ist genau das Thema was Gotama anspricht. Die erste Schurkenhandel geht auf den Tank um damit den Tank im Aggroaufbau zu unterstützen und ihm ein sicheres Polster zu verschaffen. Davon profitiert letztendlich jeder DD im Raid da er von Anfang an voll DPS fahren kann.

Während des Kampfes, kein Ding, da kann man es auf andere DDs casten, aber beim Pull kann das ins Auge gehen.

zu 2) Meine Aussage war eigtl. dass Dolchfächer sich nur bei 3 oder mehr Mobs lohnt. Sobal nur noch 2 stehen ist nicht sinnvoll. Ab dem Dolchfächernerv dann nur bei 4 oder mehr?

@stoic: haben die ganzen ... eigtl einen tieferen Sinn? ^^

sinnlose punkte
wink.gif
bereichern die darstellung und sind als stilmittel gedacht
smile.gif
möglicherweise auch nur um die leitung auf der ich gelegentlich stehe darzustellen
wink.gif
"...." *wireblank*

@ Stoic: Selbst in ner Top Gruppe wird dir kaum ein tank die Aggro gegenhalten können wenn du Schurkenhandel auf nen dd packst und gleichzeitig mit ihm In die Mobs läufst und FoK spammst.

(…)
Vor 4/5 T8 sockelt man AP, nich Agi ...
(…)

Moin,
Ich hab meinen alten Classic Schurken ausgegraben und wollte Ihn nun wieder spielen. Er ist auf 52… Und es kam im Gilden chat das Gespräch über Schurken auf, da derzeit mehrere einen lvln.
Im Laufe des Gesprächs wurden mehrere Sachen gefragt, wie zum Beispiel, was die LvL Skillung für einen Schurken wäre und welche stats am wichtigsten sind.

Am Ende fassten wir folgendes zusammen (wir haben keinen 80er Schurken bei uns in der Gilde, daher kann es bei uns selber keiner sagen):
Zum lvln:
Kampf Skillung auf Streitkolben (wegen der ACC Streitkolben)
Tödliches Gift auf beiden Waffen
1.) Beweglichkeit
2.) Angriffskraft
3.) Hit

Die Skillung habe ich gerade nicht an der Hand, da wir alle unterschiedlich geskillt sind (wir haben Dolch, Schwert, Streitkolben Kampf Schurken- und einen auf Täuschung- mit Dolchen natürlich).

Später im Raid:
Kampf Skillung, mit dem neuen Patch Meucheln:
Tödliches Gift, bzw. dem Boss angepasst halt.
1.) Hit
2.) Beweglichkeit
3.) Angriffskraft

Schwert/ Dolch Schurken sind im Raid wohl sehr stark vertreten- bisher hab ich nur solche gesehen.

Ich hab es mir hier alles mal so durchgeschaut, bin aber teilweise nicht so schlau geworden- geb ich ehrlich zu.

Mit freundlichen Grüßen,
Mitzy

edit: Auch wenn es vermutlich nicht viel bringt- hier einfach mal mein Schurke... *lach*... wenn es doch was bringt- freut mich ;D
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...mp;n=Vermithrax

Ich hätte jetzt deine Stats-Gewichtung beim Lvln mit deinem Vorschlag zum Raid einfach getauscht. Aber Hit, Agi und Ap sind beim Leveln die wichtigsten Stats von daher passt das schon so wie du schreibst.

Nur in Sachen Gifte sollte man beim leveln gar kein tödliches Gift verwenden, da es einen Dot verursacht und die Mobs einfach zu schnell sterben. Deshalb entweder Wund- oder sofortwirkendes Gift, je nachdem welches der beiden in stärkerer Form für dein Level zur Verfügung steht.

Zur Skillung noch eine kleine Anmerkung: Wenn man Kampfkraft skillt, sollte man eine möglichst schnell OH wählen, da man damit mehr Energie zurückgewinnt. Ist aber jetzt nicht sooo wild (zumindest beim Leveln^^)...

Ich hätte jetzt deine Stats-Gewichtung beim Lvln mit deinem Vorschlag zum Raid einfach getauscht. Aber Hit, Agi und Ap sind beim Leveln die wichtigsten Stats von daher passt das schon so wie du schreibst.

Nur in Sachen Gifte sollte man beim leveln gar kein tödliches Gift verwenden, da es einen Dot verursacht und die Mobs einfach zu schnell sterben. Deshalb entweder Wund- oder sofortwirkendes Gift, je nachdem welches der beiden in stärkerer Form für dein Level zur Verfügung steht.

Zur Skillung noch eine kleine Anmerkung: Wenn man Kampfkraft skillt, sollte man eine möglichst schnell OH wählen, da man damit mehr Energie zurückgewinnt. Ist aber jetzt nicht sooo wild (zumindest beim Leveln^^)...

Hallo DiLuCa,

über die Gift- Frage haben wir uns gestern fast 3 Stunden unterhalten. Ich persönlich hab immer das Sofort Wirkende Gift dabei, weil ich mir selber dachte, dass das tödliche Gift zwar nett ist- aber die meisten mobs sind bei mir nach Fieser Trick -> 2x Finsterer Stoß -> Nierenhieb, fast halb tot, weshalb ich es als blöd erachtet hab.
Die meisten meinten aber, dass tödliches Gift wohl top sei, schon alleine wegen „Grausamer Kampf“, da man dann mehr Schaden macht. Ich glaube aber, dass fällt erst in einem Raid/ bei einem Boss ins Gewicht, oder?

Und ja, eine schnell Nebenhand Waffe wollte ich mir zu legen- aber dann hat mich der Streitkolben gleich 2x so angelächelt, da konnte ich nich widerstehen *grins*
Aber ich merk mir den Tipp, dank dir!

Zurück