Rotation im PvE

Premutos666

Quest-Mob
Hallo geehrte Zaubererkollegen!

Mittlerweile hat sich ja der erste Staub des Ansturms gelegt und man sollte doch mal beginnen, über konkrete Taktiken zu plaudern. Da will ich gerne mal den Anfang machen.

Die große Frage, die ich mal in den Raum schmeißen will: Wie geht ihr im PvE vor, um Mobs zu töten? Benutzt ihr eine feste Rotation und wenn ja, welche? Lasst uns mal ein ein wenig diskutieren und schreibt nach Möglichkeit euren aktuellen Charakterlevel dazu.

Flame on (Wortwitz
smile.gif
)

Rang 23 Feuerzauberin
Also meine "Rotation" gegen ca gleichlevelige Mobs sieht so aus:

Feuerball, Entzünden, Siedendes Blut, Explodieren, Versengen. Je nach Gegnerlevel und Verbrennung/Critglück sind die dann auch schon tot, zum Abschluß vielleicht noch einmal versengte Erde oder ein 2. Versengen oder so.
Bei einzelnen Gegnern spar ich mir Feuerkäfig schlicht, bei mehreren oder höheren Gegnern ist das schon angebracht imo.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja die Reihenfolge ist schon gut, ich bin da aber eher variable
smile.gif

Wenn die HP niedrig wird haue ich auch mal gerne im ersten Schuss ein Entzünden raus um mich ein wenig selber zu heilen (wenn ihr die Richtung skilled).
Ich versuche wenn es geht den Crit Pusher schön weit oben zu halten so gibts dann auch immer schön schnell die kills. Bei mehr als 2 Gegner darf ich in der Regel laufen muss den Feuerkäfig benutzen und geh auch schonmal hops
smile.gif

Habe mich im Vorfeld erstmal auf die erste Damage Art spezialisiert weil man ja auch hin und wieder die Solo Quests macht. Für RvR da geht im Grunde der AE Feuerball und der Vulkan am Stück in die vorderen Mengen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Feuerzauberer Level 20, DoT-Specc

Siedendes Blut
Entzünden
Explosion
Versengen
Schmelze (oder wie auch immer das nochmal heißt wo du Verbrennung abbaust)
Und wieder alles von vorn.

In die Rotation werde ich dann noch die Verwünschung einbauen die die Heilung halbiert, wenn ich die Fertigkeit dann mal freigeschalten habe :>

Bin damit sehr Zufrieden, aber jeder sollte schaun womit er selbst am besten klar kommt
smile.gif

In die Rotation werde ich dann noch die Verwünschung einbauen die die Heilung halbiert, wenn ich die Fertigkeit dann mal freigeschalten habe :>

1. Da hauen die Mobs aber lange auf dich ein, bevor sie sterben oder? Immerhin müssen sie ja erst mal "runterticken".

2. Wieso die Heilung halbieren? Welche Mobs heilen sich denn?

1. Normal 1x die Rotation und sie sind Tot.

2. Hast mich überführt :> Bei uns im Gildenforum war grad der gleiche Thread am gange, bloß da gings um PvP-Rotation, man möge es mir nachsehen...

1. Normal 1x die Rotation und sie sind Tot.

Echt? Also bei mir komme ich bei normalen Mobs - selbst auf maximale Reichweite - höchstens dazu, 3 DoTs zu setzen. Dann sind die Mobs schon bei mir. Manchmal reicht es sogar nur für zwei Zauber.

2. Hast mich überführt :> Bei uns im Gildenforum war grad der gleiche Thread am gange, bloß da gings um PvP-Rotation, man möge es mir nachsehen...

Macht nix ^^

bin Level 17 - bisher Pfad der Einäscherung geskillt (1.Pfad - Schaden auf ein Ziel)

meine Rotation für Solo leveln bei gewöhnlichen Mobs:

- vor Pull Verbrennung auf 100 mit verbrannte Erde

- Feuerball, Feuerball, Versengen (Versengen heilt dabei einen Teil des beim Rückstoss verursachten Schaden)

danach sind 80 % der Mobs tot

nach 5-7 Mobs muss man kurz pausieren - wegen Rückstoss-Schaden - dafür dauert jeder Kampf höchstens 8 Sek und der Mob fällt genau in der Lootreichweite um - Praktisch! ;-)

Da ich auf DoTs geskillt bin, klappt diese Taktik bei mir leider nicht so gut. Zudem müsste ich nach jeden 2. Mob Pause machen, denn jede Selbstexplosion nach einem Feuerball haut mir bei 100 Verbrennung über 300 Schaden rein.

Feuerzauberer Level 20, DoT-Specc

Siedendes Blut
Entzünden
Explosion
Versengen
Schmelze (oder wie auch immer das nochmal heißt wo du Verbrennung abbaust)
Und wieder alles von vorn.

Bin damit sehr Zufrieden, aber jeder sollte schaun womit er selbst am besten klar kommt
smile.gif

...ich finds ehrlich gesagt Sinnlos Schmelze zu benutzten.....wenn man nicht gerade unfreiwillig Stoff-Tank spielt kann man die Verbrennung meiner Meinung nach immer hoch halten, bzw die baut sich ja auch von selbst recht schnell ab...anders sähs aus wenn der Zauber mal ansatzweise akzeptablen Schaden machen würde.....

aber ganz allgemein mal zu dem Fred......ich find es eh sinnlos sich ausgefeilte Rotations zu überlegen...grad fürs PvP, wo ich z.b. immer danach entscheide was ich grad brauch.....ohne großartige Cooldowns über die ich mir Gedanken machen muss, oder irgendwelche Millisekunden-geschichten (wie in Wow die Hunter die daraus nen riesen Akt gemacht haben ihren Dps-Output bei verschiedenen Waffen(-geschwindigkeiten) und Skillungen und Rotations auf die 100000000000000000 Kommastelle genau auszurechnen..........ich kann mir ja direkt nen Bot schreiben der genau ausgefeilt immer das selbe drückt.....also so 1..2....3.....4....5....1...2...3..4...5..... (wenn überhaupt so viele verschiedene)...das is absolut langweilig nach sowas zu spielen finde ich .....aber ist ja nur meine Meinung das muss jeder selbst wissen......und falls mich jetzt wer flamen will ich hätte einfach keine Ahnung un Skill und so....Skill ist nicht jede Dmg- Formel intim zu kennen sondern eher zu wissen wie ich in welchen Situationen reagieren muss...zu wissen wie ich Interface /Addons/Makros richtig nutze

...ich finds ehrlich gesagt Sinnlos Schmelze zu benutzten.....wenn man nicht gerade unfreiwillig Stoff-Tank spielt kann man die Verbrennung meiner Meinung nach immer hoch halten, bzw die baut sich ja auch von selbst recht schnell ab...anders sähs aus wenn der Zauber mal ansatzweise akzeptablen Schaden machen würde.....

aber ganz allgemein mal zu dem Fred......ich find es eh sinnlos sich ausgefeilte Rotations zu überlegen...grad fürs PvP, wo ich z.b. immer danach entscheide was ich grad brauch.....ohne großartige Cooldowns über die ich mir Gedanken machen muss, oder irgendwelche Millisekunden-geschichten (wie in Wow die Hunter die daraus nen riesen Akt gemacht haben ihren Dps-Output bei verschiedenen Waffen(-geschwindigkeiten) und Skillungen und Rotations auf die 100000000000000000 Kommastelle genau auszurechnen..........ich kann mir ja direkt nen Bot schreiben der genau ausgefeilt immer das selbe drückt.....also so 1..2....3.....4....5....1...2...3..4...5..... (wenn überhaupt so viele verschiedene)...das is absolut langweilig nach sowas zu spielen finde ich .....aber ist ja nur meine Meinung das muss jeder selbst wissen......und falls mich jetzt wer flamen will ich hätte einfach keine Ahnung un Skill und so....Skill ist nicht jede Dmg- Formel intim zu kennen sondern eher zu wissen wie ich in welchen Situationen reagieren muss...zu wissen wie ich Interface /Addons/Makros richtig nutze

Dann frage ich mich, wenn du schon nix konstruktives zum Threadthema beizutragen hast, warum du dann überhaupt hier postest. Keine dumme Anmache aber mich stören solche Leute einfach, die im Grunde nur das eigentliche Thema torpedieren wollen und dann sagen "aber muss ja jeder selbst wissen". Die gesamte Art der Formulierung, die du hier an den Tag gelegt hast, drückt nichts anderes als deinen Abneigung gegenüber solchen Skilldiskussionen aus. Klar, die muss man nicht mögen. Aber warum den Miesepeter raushängen lassen und andere damit angreifen, anstatt sich einfach rauszuhalten?

Und warum du auf den Vergleich zum PvP kommst, obwohl ausdrücklich eine Diskussion über PvE im Gange ist, entzieht sich ebenfalls meinem Verstädnnis.

Ich wollte einfach der Person wo ich das Zitat her hab nur den Tip geben nen bissel risikofreudiger mit der Verbrennung um zu gehen, denn ob man jetzt mit 60% hp (durch explosion) aus nem kampf geh, oder mit 90% (immer schön die Verbrennung abgebaut, ja kein Risiko)...im Endeffekt is das ja egal solange ich nicht dabei gestorben bin, nur gehts halt in der Regel schneller wenn man die Verbrennung immer versucht oben zu halten (muss ja nicht auf Maximum aber so rund 60-70 ist auch schonmal was)
....ähm ja und das mit dem Pvp...da hatte vorher auch schon irgendwer was zu geschrieben, deshalb dachte ich ich geh da ma drauf ein

Was mich wundert ist, dass hier alle davon reden nur einen Mob downzukriegen. Farmt hier keiner AoE?

Solo AoE:

Große Mob-Gruppe suchen (alle Fernkämpfer oder alle Nahkämpfer nicht beides)

Mittleren Mob als Target
Flammenschlag (gegen Nahkämpfer 2x gegen Fernkämpfer 1x)
Entzünden
Explodieren

Danach gegen Fernkämpfer:
Flammenschlag und ab und zu Explodieren erneueren

Danach gegen Nahkämpfer:
Flammenatem
Root und zurückgehen
Flammenschlag bis mehr als ein mob bei einem ist
Mob mit den meisten HP ins target
Explodieren und evtl Flammenatem erneuern
Restliche HP mit Direct Dmg wegnuken (am Besten erstmal Schmelze, weil man nicht mehr viele HP hat)

Solo ca 6 Mobs 1-2 über eigenem Level möglich

AoE mit Heiler in 2er Grp:

Spot mit unmengen an Nahkämpfern suchen (pq am besten)
Heiler und Feuerzauberer sammeln Mobs mit je einem Dot
Wenn eine bestimmte menge an Mobs (wieviele müsst ihr selbst rausfinden ca 10) zusammen ist müssen sich beide so hinstellen, dass alle Mobs zusammen sind.
Explodieren
Flammenatem und evtl 1-2 Mal versengte Erde um Aggro zu bekommen
Root
Flammenschlag oder Feuerregen
danach versengte Erde spammen und letzte Mobs mit Direct Dmg wegnuken

Mit bisschen Übung kann man so EXTREM viele Mobs, XP, Einfluss or Whatever farmen. Das looten dauert schon fast am längsten
victory.gif

Also fuer AoE nutze ich normal keinen Flammenschlag.

Bei Fernkampfgruppen nutze ich einfach 2-3 mal den Feuerregen (mit der Taktik, dass Feuerregen und Flammenatem 10 Sec weniger Abklingzeit haben).
Das erledigt die FK sauber und zuverlaessig.

Gegen NK eroeffne ich auch mit Feuerregen auf maximale Distanz, warte bis sie keinen Schaden bekommen (mit etwas Uebung kann man es abschaetzen), danach AE-Dot (mit vorherigem Dot auf ein einzelnes Ziel), danach Flammenatem und Vernichten. Dies reicht normalerweise aus, um die Gegner auszuschalten. Stehen sie immer noch an einem, einfach nochmal ein Feuerregen genau auf die Mobs drauf und das Problem hat sich erledigt. Gleichlevlige und 1-2 Level bessere Mobs sind damit kein Problem. Und man kann damit sehr gut Mobs eines niedrigeren Levels ausschalten.

Ich hatte damals noch keinen Feuerregen. Damit kann man sowohl AoE als auch einzelpulls gut abschließen.

Ich gehe allerdings beim Pullen anders vor wie du.

Einfach jedem Mob einen Dot reinknallen, dann die AoE Dots raushauen und mit Feuerregen abschließen.

Hat den Vorteilen, dass man beim Feuerregen dann Hohe Critrate hat und die Abklingzeittaktik nicht benötigt.
Hier halte ich es für sinnvoller Energie verschlingen zu nehmen, da man damit kaum CD hat und man net OOAP gehen kann.

Weiterhin frage ich mich, wie du das machst, dass du Feuerregen zum Pullen nimmst und kurz danach nochmal. Auch mit der Taktik musst du 10 sek nach beginn des 1. Feuerregens verstreichen lassen, bis du ihn nochmal nutzen kannst. Und die können lang werden.

ganz ehrlich? wenn ich mit meiner gilde düsterberg oder bastionstreppe gehe, hab ich arge probleme meine verbrennung auf 100 zu halten.
ich bin am dauercasten, habe aber das gefühl, dass manchmal meine verbrennung während des castens runter geht.
kein plan warum und ich finds echt mühselig.

Zum AOE Farmen ...

So viele Mobs man möchte oder denkt das man sie aushält pullen. IdR. gehen 5 ohne großen Stress. Vorallem da die meisten Mobs in den Nahkampf kommen.

Pullen jeden einzelnen Mob mit Entzünden. Sind sie bei dir drücke auf Explodieren und danach Schild von Aqshy das gibt bei meinem Stufe 30er schonmal 742 mehr Rüse. Jetzt gemütlich Feuerregen drauf. Es kann ab und an vorkommen das einem Entzünden wiederstanden wurde. Diese Mobs dann mit 1 bis 2x versengte Erde wenuken. Alles ist tot. Aufwand mit pullen knappe 20 Sekunden je nach Anzahl der Gegner.

Einzelner Gegner gleiches Level oder darunter.

Entzünden, siedendes Blut, Explodieren, evtl versengen oder Schmelze -> Tot
Auf diese Art kann man auch gemütlich nacheinander Fernkämpfer killen. Zudotten, zum nächsten und wieder von vorne. Bei jedem 2en austrocknende Hitze bis Explodieren wieder verfügbar ...

Hast noch nen Healer dabei, kannst machen was du willst ...

Zurück