RotG: Soll ich auch endlich mit AoC beginnen..

Cyberratchet

Rare-Mob
Mitglied seit
16.08.2008
Beiträge
158
Reaktionspunkte
0
Kommentare
125
Buffs erhalten
115
Hallo an alle AoC`ler die meinen Thread hier lesen.
Wie ihr natürlich alle wisst erscheint ja nun bald die erste Erweiterung für AoC und der ganze Style von Khitai hat es mir echt angetan.
Ich habe lange Zeit WoW & Aion gespielt und auch eine gewisse Zeit lang viel Spaß gehabt. Eigentlich wollte ich ja auf Aion 2.0 warten, da das aber wohl in nächster Zeit nicht veröffentlicht wird werde ich die Zeit nutzen und AoC antesten.

Nun habe ich aber noch ein paar Fragen zu AoC und speziell auch zu Rise of the Godslayer, leider findet man relativ wenig im Internet:


1)Klasse:

Ja der Anfang ist immer die Klassenwahl. Ich muss zugeben die Magieklassen machen mich jetzt nicht so sonderlich an. Bei den Melees scheint der Eroberer sehr interessant.
Soweit ich das verstanden habe kann dieser sowohl mit einer Zweihandwaffe oder 2 Einhandwaffen kämpfen und Buffs verteilen.
Wird der Eroberer gerne in Gruppen mitgenommen und wie schlägt er sich im PvP?
Werden die Khitaner (!?) den Eroberer werden können, ich würde gerne solch einen spielen.


2)Server-Wahl:
Ja ich muss zugeben, ich liebe PvP
biggrin.gif
. Deswegen spiele ich mit den Gedanken auf den deutschen PvP-Server zu gehen. Anscheinend ist das aber ein RP-Server, werde ich dort zum RP "gezwungen" oder bleiben die RPler unter sich?
Ich glaube gelesen zu haben, dass man im Prinzip jeden angreifen kann, das hört sich ja nett an aber ufert das nicht oft aus und man wird andauernd gegankt? Darauf hätte ich ehrlich gesagt nicht so viel Lust, dann würde ich eventuell doch auf einen PvE Server.


3)Einstieg ins Spiel:

Um knappe 30€ bekommt man ja ab Dienstag nun AoC + Rise of the Godslayer. Kann ich dann sofort einen Khitaner spielen? Wielange kann ich dann mit diesem in Khitai bleiben, ich nehme stark an das ich dort nicht bis 80 bleiben werden kann^^.
Ja jetzt kommt noch die obligatorische Levelfrage: Kommt man vergleichsmäßig schnell auf Level 80?
Falls jemand WoW und/oder Aion gespielt hat kann dieser einen ungefähren vergleich anstellen, wäre sehr nett.


4)PvP:

OpenPvP ist für mich wirklich wichtig in einem MMO, ohne dem macht es mir nur halb so viel Spaß.
Das dieses natürlich auf PvP-Server vorhanden ist, ist klar aber gibt es auch extra Gebiete um dieses auszuführen. Damit meine ich solche achen wie Festungskämpfe oder ähnliche.
Gegen instanziertes PvP habe ich auch natürlich auch nichts, was gibt es von dieser Sorte?
Ich habe von den Minispielen gehört, gibt es sonst noch etwas?


5)Systemvorrausetzungen & Abo:
Folgende Empfohlenen Systemvorrausetzungen habe ich gefunden:
Empfohlen (bis zu 1.280x960, viele Details)
- Betriebssystem: Windows XP SP 2 oder Windows Vista
- Prozessor: Intel Core 2 Duo 2,4 GHz
- RAM: 2.048 MiByte Dual Channel DDR2
- Grafikkarte: Geforce 7900 GTX oder besser
- Video-Speicher: 512 MiByte
- DVD-ROM: Quad-Speed (4x) DVD-ROM
- Festplatte: 30 GiByte

Anscheinend dürften diese noch relativ ähnlich wie die von RotG sein.
Ich habe "leider" nur ein Notebook, also ist mein System wirklich nicht als Highend zu bezeichnen:

-Betriebssystem: Windows 7 Professional
-Prozessor: Intel Core 2 Duo @ 2,6 GHz
-RAM: 4096 MB
-Grafikkarte: NVIDIA Geforce 9600 GT
-VRAM: 512 MB

Im großen und ganzen sollte es eigentlich spielbar sein,natürlich nicht in vollen Grafikeinstellungen oder?
Und wieviel Speicherplatz soll ich ungefähr einplanen?


Bei der AoC Box sind ja bekanntlicherweise 30 Tage Spielzeit enthalten. Bei Aion konnten diese aber nur aktiviert werden, wenn man zuvor schon ein Abo über Gamecard/Kreditkarte/etc. abgeschlossen hat.
Ist das hier auch der Fall oder sind das wirklich 30 "freie" Spieltage^^?



Danke schoneinmal, ich werde mich heute Abend weiter einlesen, vielleicht finde ich noch ein paar Fragen
laugh.gif
.
MfG Cyberratchet.
 

Kartob

Quest-Mob
Mitglied seit
07.02.2008
Beiträge
65
Reaktionspunkte
1
Kommentare
59
Buffs erhalten
95
Zu 1) Nach einer Diskussion im Betaforum (über denen Inhalt ich aber wegen NDA nichts sagen darf) wurde leider der Eroberer bei den Khitai gestrichen (ich wollte auch einen Khitaieroberer twinken). Die beiden anderen Soldatenklassen kannst du aber als Khitai erstellen.



Zu 2) Auf Asgard wird von dir als PvPler nur erwartet das du die RPler nicht störst, und keinen Charnamen wählst der nicht auf einen RP-Server passt (wie z. B. Rozz3r). Ansonsten kommst du auf die sogenannte KoS-Liste (wirst umgeschlagen sobald man dich sieht).

Es gibt natürlich Serverbekannte Ganker welche alles umschlagen was ihnen über den Weg läuft, aber dagegen helfen Freunde/Gilde. Ich finde es schön, das man außerhalb der Städte nie sicher ist.



Zu 3) Du kannst jede der vier Rassen Spielen, alle beginnen bis Level 20 in Startgebiet und werden dann in ihre Regionen geportet. Du musst aber nicht dort Leveln, du kannst wenn du willst auch in das Gebiet einer anderen Rasse gehen und da weiter Leveln (im Classic wurde das sogar durch Quests gefördert). In Khitai gibt es nur bis Level 40 Quest, dann musst du bis Level 80 in die alte Welt. Das Addon ist hauptsächlich Endcontent.

AoC levelt sich schnell.



Zu 4) Dein Rechner reicht aus. Musst halt ein wenig rumexperimentieren bei den Grafikeinstellungen wie Partikel und Sichtweite.
 
TE
TE
Cyberratchet

Cyberratchet

Rare-Mob
Mitglied seit
16.08.2008
Beiträge
158
Reaktionspunkte
0
Kommentare
125
Buffs erhalten
115
Danke erstmal für die nette Antwort.
Das fehlen der Khitai-Eroberer ist echt s..schade
rolleyes.gif
.
Auf den ersten Blick hat mich diese Klasse am meisten angesprochen, allerdings hätte ich schon gerne einen Khitai gespielt. Soweit ich das verstanden habe sind die anderen beiden Soldatenklassen doch eher aufs tanken spezialisiert oder liege ich da falsch? Tanken möchte ich nach WoW & Aion eigentlich nicht wirklich.. .

Dann suche ich mir erstmal eine neue Klasse, der Eroberer wäre schon gewesen aber egal^^.


Über weitere Antworten freue ich mich natürlich.
 

thr4ce

NPC
Mitglied seit
13.12.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Zu 1) Nach einer Diskussion im Betaforum (über denen Inhalt ich aber wegen NDA nichts sagen darf) wurde leider der Eroberer bei den Khitai gestrichen (ich wollte auch einen Khitaieroberer twinken). Die beiden anderen Soldatenklassen kannst du aber als Khitai erstellen.



Zu 2) Auf Asgard wird von dir als PvPler nur erwartet das du die RPler nicht störst, und keinen Charnamen wählst der nicht auf einen RP-Server passt (wie z. B. Rozz3r). Ansonsten kommst du auf die sogenannte KoS-Liste (wirst umgeschlagen sobald man dich sieht).

Es gibt natürlich Serverbekannte Ganker welche alles umschlagen was ihnen über den Weg läuft, aber dagegen helfen Freunde/Gilde. Ich finde es schön, das man außerhalb der Städte nie sicher ist.



Zu 3) Du kannst jede der vier Rassen Spielen, alle beginnen bis Level 20 in Startgebiet und werden dann in ihre Regionen geportet. Du musst aber nicht dort Leveln, du kannst wenn du willst auch in das Gebiet einer anderen Rasse gehen und da weiter Leveln (im Classic wurde das sogar durch Quests gefördert). In Khitai gibt es nur bis Level 40 Quest, dann musst du bis Level 80 in die alte Welt. Das Addon ist hauptsächlich Endcontent.

AoC levelt sich schnell.



Zu 4) Dein Rechner reicht aus. Musst halt ein wenig rumexperimentieren bei den Grafikeinstellungen wie Partikel und Sichtweite.


Auf DirectX9 wirst du ohne Probleme spielen können auf hohen Details, kann sogar auf meinem Laptop der die gleiche Grafikkarte hat so spielen.
 
TE
TE
Cyberratchet

Cyberratchet

Rare-Mob
Mitglied seit
16.08.2008
Beiträge
158
Reaktionspunkte
0
Kommentare
125
Buffs erhalten
115
Ah das hört sich sehr gut an, dass DX10 nicht flüssig laufen wird war mir fast klar^^.
Hab gerade im offiziellen Forum eine Post von Waldgeist zu dem Thema der Klassenwahl der Khitai gefunden:
Die Khitai können folgende Klassen wählen:
  • Soldaten: Wächter, Dunkler Templer
  • Priester: Bärenschamane
  • Schurke: Assassine, Waldläufer
  • Magier: Nekromant, Dämonologe, Herold des Xotli
Magier hab ich in anderen MMOs schon zuhauf gespielt und Schurken gefallen mir nicht.
Habe mich jetzt schnell über den Bärenschamanen informiert, aber irgendwie werde ich nicht schlau aus ihm.
Irgendwie wirkt er wie ein extremer Allrounder, anscheind dürfte er über Nahkampf relativ gut heilen und auch Schaden machen (natürlich bei entsprechender Skillung).

Sieht eigentlich recht nett aus, aber werde ich Instanzen als DD mitgenommen, der eventuell den Heiler unterstützen kann oder werde ich mit der Klasse heilen müssen?
 

MrGimbel

Dungeon-Boss
Mitglied seit
04.12.2008
Beiträge
662
Reaktionspunkte
14
Kommentare
107
Buffs erhalten
142
Eroberern fällt im PvE auch immer die Rolle des (off-)Tanks zu
smile.gif

Die anderen beiden Tanks haben auch eine "DD" Skillung, welche in der Regel während der Levelphase geskillt (oder im PvP, wie ich mal annehme)

Am sinnvollsten wäre es für dich wohl, du ziehst dir erst einmal die Trial (und probierst das Classic-Game mal aus).
Allerdings ist ein Age of Conan Key (uncut inklusive 30Tage) auch nicht so teuer, ich hab 12€ bezahlt, alos wenn die Tortage nicht reicht, um dir eine Meinung zu bilden.

Der BS ist ein Heiler, aber in AoC funktioniert das Heilen grundsätzlich anders als in WoW, da es fast nur (schwache) HoTs gibt.
Mit nem BS stehst du in inis und Raids in der ersten Reihe und schwingst deinen Hammer
smile.gif


Schurken sind reine DD mit vielen Stuns und CC-Fähigkeiten
 
TE
TE
Cyberratchet

Cyberratchet

Rare-Mob
Mitglied seit
16.08.2008
Beiträge
158
Reaktionspunkte
0
Kommentare
125
Buffs erhalten
115
Der Bärenschamane hört sich in der Tat sehr interessant an, ich glaube ich "muss" in kürze einen anspielen^^.
Momentan lade ich gerade die Trial herunter und am Abend werde ich hoffentlich die Zeit für eine Runde AoC finden.

Also kann ich ohne Probleme auf dem RP-PvP Server herumrennen, falls ich nicht alles umhaue was mir vor die Augen kommt, habe ich das richtig verstanden!?
 

MrGimbel

Dungeon-Boss
Mitglied seit
04.12.2008
Beiträge
662
Reaktionspunkte
14
Kommentare
107
Buffs erhalten
142
Der Bärenschamane hört sich in der Tat sehr interessant an, ich glaube ich "muss" in kürze einen anspielen^^.
Momentan lade ich gerade die Trial herunter und am Abend werde ich hoffentlich die Zeit für eine Runde AoC finden.

Also kann ich ohne Probleme auf dem RP-PvP Server herumrennen, falls ich nicht alles umhaue was mir vor die Augen kommt, habe ich das richtig verstanden!?

Exakt.
In den Grenzkönigreichen darfst du alles klatschen.
Ansonsten halt nur Leute angreifen, die in etwa dein Level haben, diese nicht ganken, und keine Leute angreifen die irgendwas RP-mässiges machen
smile.gif
 
TE
TE
Cyberratchet

Cyberratchet

Rare-Mob
Mitglied seit
16.08.2008
Beiträge
158
Reaktionspunkte
0
Kommentare
125
Buffs erhalten
115
Ah ok hört sich ja sehr vielversprechend an.
Ich werde gleich die Trial testen und mir einen Herolde des Xotli machen, diese Melee-Caster Kombination sieht sehr nett aus. Bin nur etwas skeptisch, ob man nicht mit seiner Seidenrüstung ein Opfer für Melees ist
glare.gif
.

Oder doch Bärenschamane... ich glaub ich muss die Trial zocken^^.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xdave78

Welt-Boss
Mitglied seit
30.08.2006
Beiträge
1.634
Reaktionspunkte
22
Kommentare
450
Buffs erhalten
178
Naja aber der HoX hat ja auch noch die dämonische Form...
Also mitm Ero kannste schon gut Schaden rausbolzen wenne DualWield Skillung machst. DTs zB sind auch weniger verbreitet - ka wiso hab noch keinen gespielt.
 
TE
TE
Cyberratchet

Cyberratchet

Rare-Mob
Mitglied seit
16.08.2008
Beiträge
158
Reaktionspunkte
0
Kommentare
125
Buffs erhalten
115
Hmm nach sehr intensiver Überlegung scheint mir der Eroberer irgendwie doch am besten zu gefallen.
Das man ihn nicht als Khitai nicht spielen kann ist schade, aber ab Lvl50 (?!) kann man sich ja sowieso einen 2. 50er machen, dann wird der einfach Khitai.

Eine "wichtige" Frage hätte ich aber noch:
Kann ich als Eroberer mit RotG eigentlich auch ins Khitai Startgebiet? Das wäre nämlich der Hauptgrund warum ich einen Khitai spielen würde .
 

Healor

Dungeon-Boss
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
560
Reaktionspunkte
7
Kommentare
192
Buffs erhalten
340
Eine "wichtige" Frage hätte ich aber noch:
Kann ich als Eroberer mit RotG eigentlich auch ins Khitai Startgebiet? Das wäre nämlich der Hauptgrund warum ich einen Khitai spielen würde .

Denke schon dass das geht, warum sollte es nicht gehen?
 

Teal

Welt-Boss
Mitglied seit
07.09.2006
Beiträge
2.209
Reaktionspunkte
8
Kommentare
777
Buffs erhalten
293
Denke schon dass das geht, warum sollte es nicht gehen?
Bis 20 sind alle Chars in Tortage. Nach der Soloquestreihe von Tortage (bei Nacht), kannst Du aber in das kleine "Khitai-Gebiet" (Gateway to Khitai).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TE
TE
Cyberratchet

Cyberratchet

Rare-Mob
Mitglied seit
16.08.2008
Beiträge
158
Reaktionspunkte
0
Kommentare
125
Buffs erhalten
115
Danke, das ist gut zu hören
biggrin.gif
.
Also werde ich Morgen mit meinem Eroberer durch Khitai rennen, vielleicht sieht man sich ja einmal^^.
 

Tarsius

Quest-Mob
Mitglied seit
06.05.2010
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Problem ist, das man erst mit etwa Lvl 60 sagen kann, was eine Klasse kann und ob sie einem liegt.

Mein tip für jeden der schon einen Account hat:
Erstellt eich einen Test-Live-Account und testet eure Klassen. Man kann über seinen Account-Menü bereits bestehende Chars auf den Test-Server kopieren. Oder man baut sich einen neuen und spielt sich fix durch das Training. Sobald man nach etwa 15min Tortage-Stadt erreicht, sieht man zwei NPC`s. Bei ihnen kann man sich auf jedes Level setzen lasse, Ausrüstung, Pferde, Tränke und Bufffood erhalten. ..... einfach sau viel. Ebenso kann man sich an diese auch mit Azuras-Weg binden lassen. Und von diesem NPC jedes Gebiet betreten. Somit kann man sehr ausgiebig testen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten