Router Defekt - hat jmd vllt ersatz?!

Niranda

Welt-Boss
Kommentare
178
Huhu,
meine niegel Nagel neue FritzBox 7270, die nach einem Monat verspätung bei mir eintraf hat nun ihren Geist aufgegeben.
Soll heißen VoIP läuft, aber das Lansystem (Lan und Wlan) schmiert nach 5min nach einem Neustart der Box immer wieder ab und bleibt down.

Ich tippe auf einen Softwarefehler und hab schon versucht eine aktuellere Firmware aufzuspielen (xx.xx.xx.x3 hab ich und auf xx.xx.xx.x4 wollt ich).
Jedoch ohne Erfolg.

Ich habe zwar bei mir noch einen Router rumzustehen, der WLan + Lanports unterstützt, jedoch keine Telefonie via Internet, welche Priorität hat.

Heut werde ich die Box in Versand zum Umtausch geben. Ich rechne ca. mit einem Monat auf dem Trockenen zu sitzen, was Internet und Telefon betrifft.
Von daher wollt ich fragen, ob vllt jemand mir einen Router mit VoIP leihen könnte. Einen Router mit ohne VoIP kann ich solang stellen. (bssl älteres DrayTek modell^^)

LG
Nira

würd vllt auch einen abkaufen so btw^^ bzw als pfand?! cO

Zum verkaufen hätte ich einen Router. Ist eine Fritzbox, nagelneu, original verpackt, noch nie benutzt. Habe die damals bei der Tarifumstellung umsonst bekommen, trotzdem aber den alten Router behalten, weil der mehr Schnittstellen bietet.

Hat Wireless Lan, eine Lan-Buchse und Voip. Eigentlich alles, was die Fritzboxen halt so haben. Preisvorstellung wäre 50% des aktuellen Neupreises.
Das Ding ist ungefähr 3-4 Monate alt, aber wie gesagt, neu, unbenutzt und originalverpackt.

Modellnummer kann ich auswendig nicht sagen, muss ich sehen, wenn ich daheim bin. Rechnung gab es nicht wirklich dazu, da ich das Ding kostenlos bei 1&1 zum Tarifwechsel bekommen habe. Da war ein Schreiben dabei, was aber nicht den Zweck einer Rechnung erfüllen würde. Da das Ding nicht gekauft wurde, gehe ich davon aus, daß ein Käufer bei evtl. Defekt keinen Ersatz von 1&1 einfordern könnte. Das wäre wohl allein bei mir möglich, weil es den Router in Verbindung mit meinem Vertrag gegeben hat.

Modell: Fritz!Box Fon WLAN 7113

Zurück