RP auf Belegar

P

Pymonte

Guest
Ich habs mir mal verkniffen, ein Fragezeichen hinter den Titel zu stellen
wink.gif

Bin nun ganz neu in HdRO und wollte mich voll und ganz ins RP stürzen (dafür wird das Spiel respektive der Server ja so gelobt). Bin selbst leidenschaftlicher RPler und habe mich schon riesig drauf gefreut, wenn es die Zeit zulässt, etwas RP zu betreiben.

Doch bisher merke ich noch nicht sehr viel vom Rollenspiel. Mag sein, das ich mit Level 10 noch nicht so den Gesamtüberblick habe
wink.gif
Allerdings sind mir dennoch einige Dinge aufgefallen.

Zum einen ist die einzige RP aktion, auf die ich getroffen bin, eine Einweisung gewesen, was RP überhaupt ist. Kann sein, das gestern vielleicht wenig los war oder das es in den Startgebieten nicht so bevölkert/bespielt ist. Aber die meisten Leute sind eben OOC durch die Gegend gehastet, haben Quests gemacht (das Spiel gefällt mir übrigens außerordentlich, das Musizieren, die Interaktiven Möbel, Türen, usw) oder sonstwas. War zwar eine nette Atmosphäre, aber nicht wirklich RP-haft. So gut wie keiner hat sich anspielen lassen, geschweige denn sich darauf eingelassen, etwas mitzuspielen. Was ich sehr Schade finde, vor allem die Räuber vom Schwarzwold (Spiele einen Menschen Waffenmeister) doch ein netter Aufhänger für Einstiegs RP sind.

Um mal zum Punkt zu kommen, wollt ich einfach mal über die üblichen RP Regelungen in HdRO reden. Ich kenn RP aus einem MMO bisher nur aus WoW (in WAR läuft ja nix und andere MMOs hab ich nicht gespielt) vom Server "Die Aldor". Dort gab es ein recht strenges Reglement, dafür aber auch viel RP. Es war eben gang und gebe, dass die Startgebiete bespielt wurden, um 'Neueinsteigern' einen kleinen Einblick zu verschaffen. Gerannt ist man meist nur außerhalb der Städte, bei Verfolgungsjagden, etc. Innerhalb der Städte ging es dann doch meist ruhiger zu
wink.gif