RP auf RP Servern?

spectrumizer

Moderator
Teammitglied
Kommentare
87
Buffs erhalten
26
WAAAAGH!

Wie sind eure Erfahrungen bzgl. des RP auf den entsprechenden Servern?

Auf Egrimm ists mir persönlich in meiner ganzen Zeit (Rang 11 nun) bisher nur 2x passiert, dass ich welche gesehen hab, die sich etwas RP-mäßig verhalten haben, indem die beiden sich an die Sprach- und Namensregeln gehalten haben.

Der Rest hält sich zwar auch meistens an Fantasy-Namen, aber sagen entweder garnix, nichtmal wenn du direkt vor ihnen stehst und sie ansprichst - Orkaniziert natürlich - bei 'ner PQ zB "Kann'sch da in eurem Haufn mitmosch'n?" (ooc: inv plx) oder nur OOC. Von "lol der huso will ja bier" über "omg wie die aussehen" bis hin zu "lern erstma schreiben xD" ist mir in der kurzen Zeit schon alles passiert. Irgendwie geben sich die Leute auch sehr "steril", hab ich den Eindruck oder haben nur das "Open RvR" gelesen, den "RP" Zusatz aber gekonnt ignoriert.

Wie ists euch ergangen? Würde mir persönlich viel mehr WAAAGH! und viel weniger lol wünschen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also positiv ist mir auf Egrimm bisher die Gilde Steel Wind aufgefallen, die beitreiben auch "gesprochenes" Rollenspiel wenn sie unterwegs sind. Ansonsten ein paar Individuuen, die sich ums Rollenspiel bemühen, ja. Der Großteil ignoriert aber, dass es sich um einen RP Server handelt.

@ spectrumizer

Für alle RP'ler die gerne Gleichgesinnte treffen würden und eine Community suchen, wäre war-rp.de die richtige Adresse, auch wenn der Großteil davon auf "Huss" spielt. Es gibt dort trotzdem aber eine Plattform auch für die Egrimm-Spieler!
smile.gif

Schaut es euch doch einfach mal an!

Grüße -
Kyalh Blütenklinge

Also soweit ich das auf Huss erlebt habe wird hier von vielen richtig RP betrieben und auch der umgang in Öffentlichen Gruppen ist meist in gutem RP gehalten

Gut, dann fang ich auf Huss wohl auch noch 'nen Char an. Entweder ist der Chat auf Egrimm kaputt oder die Leute interessierts einfach nicht.

Hey super, zwar nur ein RP Thread im buffed Forum aber dafür einer der direkt weitergeholfen hat.
Nun weiß ich auf welchem Server mein erster Char (was es auch immer sein wird, Dunkelelf Zauberer?) erstellt werden wird, danke!

"Mit scharfem Stahl und kaltem Herzen werden wir auf unsere Feinde herniederfahren. Die Schwachen sollen sterben, auf dass die Starken überdauern, und niemandem soll Gnade gezeigt werden. Dann, und nur dann werden unsere Feinde erfahren, was Angst wirklich bedeutet." Malekith, Hexenkönig von Naggaroth

Die Dunkelelfe streicht mit einem Finger über die Schneide ihrer blutbefleckten Klinge als sie euch aus dem
Augenwinkel anblickt.
"Ist es nicht gefährlich ungestüme Reden zu halten. Manch einer bekäme noch einen falschen Eindruck und
würde Blind ins nächste Messer laufen"
Ihre Augen funkeln und ein lüsternes lächeln legt sich über ihre Lippen. Dann leckt sie ihren blutigen Finger ab und verschwindet im nächsten Schatten. *Denk darüber nach*

einfach mal bisserl warten. viele kennen sich mit war noch so garnet aus.. ich bin schon manchmal überfordert wenn
ich von der arbeit komm meine quests unter einen hut zu bringen, mit der ganzen mechanik klarzukommen und
dann noch auf das rundherum zu achten^^ bin ja halbe zeit nur am questtext und wälzer des wissens lesen xD

man muss die leute ermuntern auch so mehr in der art zu schreiben. wenn jem lol oder omg im say schreibt einfach anflüstern ob er nicht einfach *lacht* schreiben könne.
einige brauchen vieleicht auch erstmal "ihre" geschichte und "ihr" verhalten. einfach mal bisserl warten, das wird schon.

bin auch auf egrimm und versuche schon immer mit anderen in kontak zu treten, oder einfach nur gekonnte begrüßungen oder verabschiedungen hinzubekommen^^ ist halt einfach alles so neu und das muss entdeckt werden, dann kann man sich auch aufs spiel und vorallem das rp-spiel konzentrieren.

Ich spiel RP nicht bis ins kleinste Detail aus, aber hatte schon einige nette kleine Szenen.

Was mir auf Huss vor allem gefaellt ist der hoeffliche Umgang miteinander, bisher bin ich weder Beleidigungen noch derber MMOG Sprache (lol,omg,inc,fotm etc) begegnet. Was ich mit den Gildies dann im TS bequatscht steht ja nochmal auf einer anderen Seite, denn fuer gewoehnlich liegt man im Gras, wenn man
"Entschuldigt, Herr Zwerg, wuerdet ihr die Guete besitzen und Euer Schild zwischen meiner Robe und der daher eilenden, axtschwingenden Gruenhaut halten? Ich waer Euch sehr verbunden."
.. erst einmal ausschreiben will.

Im Spiel selbst ist mein Zwerg aber ein Zwerg - und kein RL Warhammer Suchti ;o)

*Stellt sein Schild und sein Schwert an das Waffenregal und legt die schwere Rüstung neben das Lagerfeuer ab*
"Da war’n gute Schlacht’n heut! Da Stump’nz un’ da Mänsch’n hatt’n auf uns'rem Land keinä Chancä! Dafür hab’n se unz abä'n bissl' im Nordland gemoscht. Egal! Morg’n gehtz ja weita! WAAAGH!"

--

Ja, heute gings auf Egrimm ganz gut. Der Release scheint 'nen guten Schwung reingespühlt zu haben. War 'n wunderbarer RvR-Abend, wo wir in paar kleinen Grüppchen erst quer durch Ekrund gezogen sind und alles überwalzt haben, was da ankam und dann ab ins Nordland. Dort gabs dann aber für uns hartes Brot zu knappern!
biggrin.gif

War zwar kein Hardcore-RP, zB in der Warband war fast nur OOC, in der Charakter-Sprache haben sich aber so gut wie alle an RP gehalten. Sehr gemütlich.

Wir hatten heute Abend das erste Gildentreffen in Altdorf und haben uns extra eine sehr ruhige Ecke dafür gesucht. Wir wurden somit nicht durch OOCler gestört.

Danach sind wir mit allen Mann in die Trolllande gegangen um dort ein wenig Spass zu haben. Zu uns sind dort noch weitere Spieler gestossen und überall war nettes Rollenspiel im Gange.
Vielen Dank nochmal an die netten Gilden und Einzelspieler die mit uns als Warband durch die Gegend gezogen sind.

Sicherlich ist nicht alles Hardcore RP gewesen ... aber zum Glück hat dass auch keiner bei uns verlangt
smile.gif

Also ich muss sagen - das RP auf Huss hat mich bisher überzeugt. Ist zwar nur ein kleiner Server (bevölkerungsmässig) aber dafür hab ich in den ersten Tagen gleich eine ganze Menge RP angetroffen. Vielleicht ist es ein Glück das es nur einen [D] RP Server gibt, da kommen dann mehr zusammen und das fehlende RvR bewirkt das sich da auch weniger Leute registrieren die... der falsche Spielertypus sind (und ausserdem will ich auch mal ein Lowlevelgebiet RP-technisch besuchen können ohne mich in Geflügel zu verwandeln).

also ich bin auch auf Egrimm und ich muss sagen , sobald ich anfange RP zu sprechen bleiben alle stehen drehen sich um und sagen verzieh dich auf nen RP server du boon..... ich meine hallo??? das ist ein RP server sind die ganzen kleinen suchtis schon so besessen dass sie nichtmal mehr lesen können und einfach wie bekloppt auf die tasten hämmeern bis sie iwo eingeloggt werden??

dann wiederrum hab ich jemanden getroffen der mich erstmal ninjainvited hat und als ich was gesagt habe kahm er angelaufen, hat mich angestarrt, aus der gruppe geworfen und dann wieder invited ... ich glaube RP macht verrückt xD

und RP hm joah hab ich auch schon öfters mal gelesen aber meistens iwie so WOW RP, sagt mir nen kleiner gobbo schamane auf einmal Seid gegrüßt ehrenwerter Barbar.... barbaren sind kampfmaschinen und gobblins sind keine engländer ... iwie fühl ich mich da hintergangen mitm RP

sagen verzieh dich auf nen RP server du boon

Anscheinend sind auf Zerstörungsseite wohl recht viele OOCler (ich nenne sie mal so anstatt Spaggen ) unterwegs.

Einzige Methode die mir da einfällt ist es massig Tickets (besonders bei obigen Aussagen) zu schreiben oder die OOCler zu ignorieren.

... stop .. gibt ja noch eine andere Methode :

Wechsel zur Seite der Ordnung oder geh auf Core RP Server Huss. Da sind wenigstens RPler auf Seiten der Zerstörung vorhanden.

bin ein bischen verwundert das ihr alle schreibt dass das RP auf Huss so gut sein soll.

Also mein Zelot ist jetzt level 6 und bisher hat außer mir noch keiner Rp gemacht.

Im allgemeinen chat ist bisher wenig bis gar nichts los. Ansonsten klappt das Gruppenspiel aufgrund der Spielmechanik natürlich hervoragend.

Liegt das an der Zerstörungsseite oder hab ich einfach noch nicht genug gesehen.

würd mich auf ein wenig gepflegtes Rp auf nem Rp server schon freuen und kein immerwährendes ooc gelaber.

bin ein bischen verwundert das ihr alle schreibt dass das RP auf Huss so gut sein soll.

Also mein Zelot ist jetzt level 6 und bisher hat außer mir noch keiner Rp gemacht.

Im allgemeinen chat ist bisher wenig bis gar nichts los. Ansonsten klappt das Gruppenspiel aufgrund der Spielmechanik natürlich hervoragend.

Liegt das an der Zerstörungsseite oder hab ich einfach noch nicht genug gesehen.

würd mich auf ein wenig gepflegtes Rp auf nem Rp server schon freuen und kein immerwährendes ooc gelaber.

Teilweise stimme ich dem zu. Gut auf seiten der Zerstörung kann ich es leider nicht beurteilen, allerdings fallen in den Szenarien die namen schon arg auf. Denn auf seiten der zerstörung trifft man schon jene typischen namen *kopf vs tisch* freut mich immer wenn sie sich dann die zähne ausbeißen.

RP kaum vorhanden *hmmm* RP mit nonGildlern, kommt sehr selten vor das muss ich schon sagen. Bisher hatte ich aber 3 mal das vergnügen (ich bin schon 17 mit meiner erzmagierin) für mein geschmack auch etwas zuwenig RP

Was mich eher stört, ist die Tatsache das wieder viele "englischsprachige" bzw Gilden und Spieler mit englischen bezeichnungen herumlaufen. Was ist daran so schwer, eine gilde anstatt "Dragonflame" -> Orden der (Drachenflamme) zu nennen? Das war jetzt nur ein Beispiel daich keine Gilden hier an den Pranger stellen möchte, jedoch finde ich es schade das man das nicht deutsch halten kann. aber vielleicht liegt es ja auch daran das die "deutsche" sprache wohl nicht in ist in dem MMORPG Dschungel....

Ich für meinen Teil würde auf Huss generell gern mehr kommunikation sehen. denn die Chats sind ja fast leer und in den Städten tummeln sich auch recht wenig RP´ler. Deswegen, versuchen wir als "Die Brudergilde" eben auf Huss das RP einzubringen wo es geht

LG vesa

Also,

auf beiden deutschen RP-servern herrscht überwiegend Rollenspiel in der Art, wie ichs nicht mag und brauch.
Warhammer, grad auf Zerstörungsseite, ist kein Wiener Hofball. Da wird geeuchzt, daß die Schwarte kracht...Höhepunkt war der nette Auserkorene, der meinen Schwarzork fragte "Grüße, wollt ihr in eine Gilde" "mit r könnt ihr antworten" (Für mich ist Teil 1 schon semi-ooc und Teil 2 absolut, warum also ihr?).

Wie so oft war die Antwort "Wo siehse denn da noch nen Git? Ich bin da einzigä hia, aba ich bin da einzigä den da brauchs. Warum? Weil ich DA HÄRTÄSTÄ bin!" offensichtlich zu viel für die Gegenseite.

Ich gehe mittlerweilen dazu über, nur sehr knapp zu antworten und beinahe alles in Klammern zu setzen als OOC-Kennzeichnung, weil ich niemanden vor den Kopf stoßen oder stören will.

Ich kann halt leider mit "RP = Pseudoverquastes Schillerdeutsch" so gar nix anfangen
sad.gif

Vielleicht sollte ich auf Ordnungsseite spielen und da ausschließlich Schwertmeister und Erzmagier bzw wenn er den mal kommt den Ritter der Myrmidya. Da würds sogar passen.

Najo ich mach RP einfach nach Lust und Laune.
Ob und wie Ooc´ler reagieren stört mich nicht, wobei bisher habe ich meist positive Erfahrungen gemacht.
Finds dann auch toll andere RP´ler anzutreffen.
Und sorry aber solche Chars, mit Namen die nur einer vollkommen geistigen Umnachtung entsprungen sein können, die werden rigoros gemeldet.
So Namen wie Killerkröte oder Bitchkiller, aus der Gilde Pwnrs.... (alles bis auf den gildennamen schon gehabt)
Nee, muss ich nicht haben, kein 2. WoW bitte.
Wenn die nicht in der Lage sind die Richtlinien zu lesen ists ihr Pech^^

Warhammer, grad auf Zerstörungsseite, ist kein Wiener Hofball. Da wird geeuchzt, daß die Schwarte kracht...Höhepunkt war der nette Auserkorene, der meinen Schwarzork fragte "Grüße, wollt ihr in eine Gilde" "mit r könnt ihr antworten" (Für mich ist Teil 1 schon semi-ooc und Teil 2 absolut, warum also ihr?).
Ja, bei Ordnung ists noch schlimmer. Da wird nach jeder PQ erstmal den Göttern gedankt, die ruhmreichen Taten eines "werten" jeden gelobt, etc. ...
biggrin.gif

Zurück