[RP/PVE] Der Schattenbund Aurora

Maethor1

Quest-Mob
Mitglied seit
14.02.2011
Beiträge
38
Reaktionspunkte
1
http://www.schattenbund-aurora.de/images/header/artikel_sba_gw2.png

Guild Wars 2 RP-PVE Gilde "Schattenbund Aurora"



In Kürze:
trenner2.png

Merkmale:
  • Ausrichtung im Spiel: RP / PvE
  • Die Gemeinschaft wurde am 12.09.2010 gegründet.
  • Gründungsdatum des Schattenbund Aurora für Guild Wars 2 am 12.05.2012 (PreRelease-Gilde)
  • Server: Drakkar Lake
  • IC-Gesinnung der Gemeinschaft: überwiegend chaotisch-gut - chaotisch-neutral
  • Mitglieder: ca. 40
  • Gildenleiter: Angram & Maethor
  • Webseite: schattenbund-aurora.de
Was wir bieten:
  • Eine freundliche und erwachsene Mitgliederbasis von RP Veteranen und Anfängern
  • Der klare Fokus auf den Menschen hinter der Tastatur
  • Erstklassiges Rollenspiel, welches konsequent und erwachsen ausgespielt wird.
  • Aktives statt passives Rollenspiel
  • Eine Gildenleitung, die auf über 12 Jahre Erfahrung im Aufbau von RP-Gilden zurück greifen kann.
  • Breites Engagement und Förderung von Rollenspiel- Communities
  • Offenheit statt Fixierung auf nur ein einzelnes MMO oder Konzept


Ausführliche Informationen:
trenner2.png
Der Schattenbund allgemein

Der Schattenbund Aurora wurde bereits im Jahr 2010 als Rollenspiel-Themengilde gegründet. Einige Zeit später wurde klar, dass wir unseren Fokus verändern wollten. Wir sind eine Gemeinschaft aus gleichgesinnten Spielern, egal welches MMO gerade aktiv ist. Bei uns zählt nur die Person hinter dem Computer, egal ob Anfänger oder Experte. Wir versteifen uns nicht auf auf ein einzelnes Konzept oder MMO, sondern bleiben immer flexibel. Unsere Mitglieder stehen mit beiden Beinen im Leben und in erster Linie nicht in unserer Gemeinschaft, weil gerade ein MMO aktuell ist, sondern weil sie den Umgang miteinander schätzen.

Die Gildenleitung rundet das Konzept der Gilde mit über 12 Jahren Erfahrung ab und weiß wie man eine durchdachte Spielergemeinschaft ins Ziel führt.


Der Schattenbund in Guild Wars 2


Der Schattenbund Aurora beschloss im Frühjahr 2012, im MMORPG "Guild Wars 2" eine weitere Gilde zu gründen. Auch wenn unsere spieltechnische Ausrichtung Rollenspiel und PvE zu gleichen Teilen vorsieht, legen wir doch sehr viel Wert auf das Rollenspiel. Das RP-Konzept des Schattenbund Aurora sieht eine chaotisch-gute Gemeinschaft vor, dessen Hintergrund plausibel und nachvollziehbar ins das Guild Wars 2 Setting
hineingearbeitet wurde. Der "Schattenbund Aurora" ist vom Hintergrund ein freier Abenteuerbund, mit vielen unterschiedlichen Individuen, die sich jedoch einer zentralen und gemeinsamen Sache verschrieben haben.

"Der Schattenbund Aurora ist eine reife, erfahrene und gut organisierte Gemeinschaft von engagierten Spielern, die allesamt gemeinsam im Spiel Abenteuer erleben möchten und dabei ihren Schwerpunkt auf das Rollenspiel gelegt haben!"


Die drei Säulen unserer Gemeinschaft:

  • Gemeinschaft
    Wir sind eine erfahrene Gemeinschaft, die engagiert und reif nach außen wie auch innen auftritt. Der Kontakt unter den Gildenmitgliedern ist uns
    sehr wichtig und das gemeinsame Spiel steht klar im Mittelpunkt unserer Gilde.
    Wir bieten eine gut organisierte Gemeinschaft mit genügend Flexibilität und Freiraum zur eigenen Entfaltung, sowie dem Raum der dynamischen Entwicklung als Gilde. Der Schattenbund Aurora hat ein durchdachtes RP-Konzept, ist organisatorisch wie strukturell bestens aufgestellt und nur selten wird etwas dem Zufall überlassen. Eine erfahrene Gildenleitung, sowie viele engagierte Mitglieder sind der Boden auf dem diese Gemeinschaft steht.
  • Rollenspiel
    Ein weiterer wichtiger Teil unserer Gemeinschaft ist neben dem gemeinsamen Erleben der Spielinhalte auch dasRollenspiel. Viele unsere Mitglieder legen Wert auf gutes und authentisches RP. Rollenspiel ist für den überwiegenden Teil nicht nur Hobby, sondern Leidenschaft! Bei uns gibt es erfahrene Rollenspieler, wie auch Anfänger. Rollenspiel ist ein Teil unserer Gemeinschaft und jeder darf sich daran beteiligen.
  • Reallife geht vor
    Einer unserer Leitsätze lautet: "Reallife > Spielspaß > alles andere" MMORPGs,Rollenspiel und auch diese Gemeinschaft hier, sind unserHobby und als solches gibt es eben Dinge, die wichtiger sind und auch sein sollten. Eine gewisse Aktivitat und Engagment an unserer Gemeinschaft erwarten wir dennoch.


Wen suchen wir?

Reife Spieler die Spaß an einer guten Gemeinschaft haben.

  • Wir suchen Spieler die sich mit der Gilde identifizieren können und kontaktfreudig sind, denn bei uns kommt es besonders auf die Gemeinschaft und das gemeinsame Erleben an. Wir wollen eine familiäre, engagierte und fähige Gilde (mit allem was dazu gehört) auf unserem Server etablieren.
  • Wir bieten ein aktives Forum und einen eigenen TS3 Server an.
  • Wir sind eine vom Konzept her sehr offene Gilde in der viele Charaktere mit einer gewissen moralischen Gesinnung bei uns Platz haben. Nach unserem Gildenhintergrund ist eine gewisse Klassenvielfalt auch notwendig. Es bewirbt sich bei uns der Spieler, nicht der Charakter. Der Charakter sollte natürlich in dem von uns gesteckten Rahmen passen, aber viel mehr kommt es auf den Spieler dahinter an.
  • Freundliches Auftreten/Umgangston, Hilfsbereitschaft, Aktivität im Spiel und im Forum (je nach RL) und das Interesse an der Gemeinschaft und deren Ziele und Vorhaben setzten wir voraus.

Wie findest du uns?
Hier im Forum und auf unserer Webseite.
  • Die Kontaktaufnahme mit uns, könnt ihr auf verschiedene Wege machen. Zum einen hier im Forum. Entweder hier in diesem Thema nach den Forenrichtlinien oder aber per PM.
  • Gerne stehen wir auch per Skype oder Teamspeak zur Verfügung. Entsprechende Nummer/Addy bitte per PM erfragen. Unser Gildenforum ist natürlich die
    erste Anlaufstelle und wichtiges Medium zur Kommunikation. Dort erfahrt ihr alles weitere zum Schattenbund und könnt auch dort gezielt eure
    Fragen loswerden. http://www.schattenbund-aurora.de

Deine Bewerbung bei uns!
Einfach bei uns im Forum deine Bewerbung hinterlassen und schon wird sich jemand bei dir melden.

  • Bewerbungen finden ausschließlich bei uns im Gildenforum statt. Das Mindestalter beträgt 18 Jahre - Aber Ausnahmen sind möglich. Um sich beim Schattenbund Aurora zu bewerben, reicht eine schriftliche Bewerbung aus.
  • Aber ggf. ist zusätzlich eine IC-RP Vorstellung einzureichen. Die ist aber nur dann einzureichen, wenn man Teil des IC-Schattenbundes werden möchte und an
    den Rollenspiel-Aktivitäten teilnehmen möchte.

    Wie das genau geht seht ihr hier:
    Bewerbungsrichtlinien beim Schattenbund Aurora


Hauptkonzept
trenner2.png
Die Gründung des Schattenbund Aurora 1325 NE (unmittelbar vor Release)
Nach der Zerschlagung des Aurora Bundes durch den Baron von Palis, verschwanden die drei letzten Mitglieder des ehemaligen Bundes um Dun Rodis für einige Wochen. Zwar wurden sie weder angeklagt, noch einer kriminellen Handlung verdächtigt, allerding befanden sie, dass es besser wäre, erstmal für eine Weile unterzutauchen. In ihrem Unterschlupf in Löwenstein überlegten sie, wie es nun weitergehen sollte. Anfangs waren sie sich nicht einig darüber, was dies alles zu bedeuten hatte. Die Verhaftung ihres Hauptmanns, der Tod des Barons, die Übergabe dieser Ledertasche. Niama, der ehemalige Schützling von Rodis interpretierte
den letzten Befehl ihres Hauptmanns so, dass sie das Erbe dieser Gruppe, die viel Gutes bewirkt hatte, fortführen sollten. Gareth, der zweite im
Bunde stimmte dem zu. Nur Pelgrim, der erst wenige Wochen in der Gruppe von Baron von Deva war, entschied sich dagegen und beschloss, sich der
Vigil in Löwenstein anzuschliessen.

So kam es, dass rund 2 Monate nach den Vorfällen die letzten verbliebenden Mitglieder der alten Expertengruppe zurück nach Götterfels
kamen. In der Ledertasche befanden sich seiner Zeit drei Besitzurkunden. Eine dokumentierte den Besitz eines kleinen Hafenlagers, das wohl mal ein kleines Kontor gewesen zu sein schien. Dieses stand dem Bund viele Jahre als Lagerstätte für Ausrüstung zur Verfügung und sollte nun als Unterschlupf in Löwenstein dienlich sein. Die beiden anderen Besitzurkunden waren vermietete Gebäude in Götterfels. Niama, die in dieser Sache das Heft in die Hand nahm, veräußerte beide Gebäude
und erwarb mit dem Großteil des Erlöses das gerade zum Verkauf stehende Gasthaus "Der gewürgte Flaschenhals" im westlichen Handelsviertel in
Götterfels.

Das ideologische Erbe des Aurora-Bundes sollte fortgeführt werden und sowurde in diesen Tagen der Nachfolge-Bund geboren. Niama und Gareth beschlossen, da weiter zu machen, wo der aufgelöste Bund endete. Sie liesen das Gasthaus umbauen und renovieren, um es zu ihrem Wohnort und Hauptquartier zu machen. Die Taverne und einige Schlafräume verpachteten sie an einen alten Freund von Niamas Vater.

Ebenso versuchten sie Teile des von Rodis und Colin aufgebauten Netzwerk zu sichten und für sich zu gewinnen. Viele waren skeptisch, da für sie mit Duncan Rodis auch der Bund ein Ende gefunden hatte und so konnten sie nur einen Bruchteil des ehemaligen Netzwerkes rekrutieren. Im Grunde
waren sie nur ein Schatten des Vorgängerbundes und mussten ihre neue, eigene Identität schaffen. Es war mühseelig aber am Ende, fast zeitgleich mit der Beendigung der Renovierungsarbeiten im Gasthaus, wurde der "Schattenbund Aurora" offiziell gegründet. Ein Bund, der ideologisch an das Dasein und Wirken seines Vorgägers anknüpfte, aber doch einige Veränderungen erfuhr. So stand dieser neue Bund nun nicht
mehr in Lohn und Brot eines Dritten und konnte auch nicht mehr als politisches Mittel in den Ränkespielchen missbraucht werden.

Dies ist die Geschichte des Schattenbund Aurora.



Ihr wollt mehr über die Vergangenheit des Aurora Bundes und Dun Rodis lesen, dann schaut euch den gesamten Hintergrund des Schattenbund Aurora an. Hier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://www.schattenbund-aurora.de/images/header/artikel_sba_gw2.png


Der Schattenbund Aurora auf Drakkar See
trenner2.png

Gemeinsam mit vielen weiteren Rollenspiel-Gilden, hat sich der Schattenbund dazu entschlossen, auf dem deutschen Server Drakkar See heimisch zu werden.
Wir freuen uns auf jede Menge spannende Stunden!​

Viele neue Anwärter

trenner2.png

Kurz vor GW2 Release, steigt die Bewerberzahl nochmals deutlich an. Seit der letzten Woche, durften wir so nochmals einige begeisterte Rollenspieler willkommen heißen.
Wir begrüßen Joja, Tya, Kalwin, Nyx, Lyn, Gil-Var, Yoric und Gna herzlich in unserer Gemeinschaft! Wenn auch du Interesse hast, besuch gerne unsere Homepage
Schattenbund-Aurora.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://www.schattenbund-aurora.de/images/header/artikel_sba_gw2.png

Wir wünschen allen Rollenspielern eine tolle Zeit auf Drakkar See
trenner2.png

Morgen geht es für uns und für viele von euch endlich los. Guild Wars 2 startet und wir sind mit vielen weiteren Rollenspiel-Gilden auf Drakkar See dabei!
Sprecht und spielt uns an! Ihr erkennt uns am Gildentag SBA

Weitere Anwärter
trenner2.png

Rechtzeitig vor dem Hreadstart haben auch unsere neuen Anwärter Shina, Nadaya, Korm und Ceylas zum Schattenbund gefunden.
Herzlich Willkommen!​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück