RP-PvE-Gilde: Das Blut der Horde

Tevur

Quest-Mob
Mitglied seit
23.02.2007
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Kommentare
114
OOC: Für Leute mit wenig Zeit: die OOC-Beschreibung findet sich in der ersten Antwort



Aka'Magosh, Streiter der Horde!

Das Blut der Horde sucht Kämpfer! Ihr habt es satt, immer mit Dummschwätzern und Idioten zusammen kämpfen zu müssen? Ihr wollt überhaupt mal endlich in Schlachten ziehen und nicht immer nur gelangweilt in Elfenstädten rumlungern? Ihr sucht einen Haufen in dem ihr euch eure Ehre im Kampf verdienen könnt? Dann kommt zum Blut der Horde!

Der Kampftrupp „Das Blut der Horde" wurde von Thrall selbst ins Leben gerufen. Die besten Kämpfer der Horde fanden sich zusammen als das Böse im Schwarzfels und die Bedrohung durch die falschen Götter von Zul'Gurub bekämpft werden musste. Seitdem war das Blut im ständigen Kampf mit den Übeln die nicht nur auf Azeroth, sondern auch auf den Resten von Draenor die Völker bedrohten. Streiter aller Rassen sind Teil des Kampftrupps so wie es Thralls Wunsch ist. Und trotz manchem Streit, Geplänkel und Geschimpfe kämpfte das Blut immer mit Ehre gegen alle Bedrohungen.
Aber auch wenn die Streiter vieles geschafft haben, von dem alle immer nur meinten, dass sie es niemals schaffen, die richtig großen Erfolge mussten sie anderen überlassen. Nicht weil das Blut der Horde nur aus Unfähigen und Schwachen besteht, sondern weil es eben ein offener Schlachtzug ist, in dem es nur selten wirklich feste Mitstreiter gab. Und das wollen wir jetzt ändern!

Das Blut der Horde ist nun auf dem Weg zu einer wahren Gemeinschaft zusammen zu wachsen und entfernt sich von dem zusammengewürfelten Haufen von wilden Kämpfern. Wir haben auf Nordend mehr siegreiche Schlachten geschlagen, als überhaupt auf Kalimdor, dem östlichen Kontinent und der Scherbenwelt zusammen. Und das wollen wir in Zukunft noch besser machen. Aber dazu brauchen wir so einige fähige und ehrenhafte Kämpfer der Horde. Nicht solche die uns ab und zu mal helfen sondern ein richtiger Trupp der das Banner des Bluts trägt.
Geführt wird dieser Trupp von den Blutfürsten, von denen es im Moment drei gibt:

Grumashak ist ein grimmiger, orkischer Schlachtenwüter, der wohl bereits um die 23 Sommer erlebt hat. Lange schlug sich der axtschwingende Ork alleine durch, bis er schließlich auf den kleinen Trupp der Hüter traf und sich diesem, als Schildträger Thans, anschloss. Viele davon waren Teil vom "Blut der Horde" und so kam der junge, ungestüme Ork zur Elite Thralls. Es verstrich nur wenig Zeit bis das Tor nach Draenor wieder geöffnet wurde und es neue Feinde zu bezwingen galt, doch Grumashak fand noch Gelegenheit zusammen mit dem Blut gegen ein paar Käfer und die Gefahren im Schwarzfels zu fechten. Als eifriger Krieger, bezwang er später zusammen mit dem Blut die neuen Bedrohungen in der Scherbenwelt und schlug, als Soldat der vereinten Horde, viele Schlachten gegen die Allianz. Er verdiente sich einen berechtigten Ruf als wilder Schlachtenwüter und Berserker, der jeden Brecher zur Höchstleistung anspornt. Als die Zeit für den Schlag auf Nordend gekommen war, legten die damaligen Blutfürsten ihr Amt nieder und Grumashak, der jetzt schon unzählige Schlachten an der Seite des Trupps geschlagen hatte, meldete sich, den Trupp gegen den Lichkönig und die übrigen Gefahren,hoffentlich, zum Sieg zu führen. Seit dem Fall des Gottes Yogg Sarron kümmert sich Grumashak nun hauptsächlich um die Ausbildung der Streiter, doch der Ork brennt darauf bald wieder selbst zur Axt zu greifen. Die vom Zirkel der Ysera zur Unterstützung des Trupps gesandte Druidin Jamuh Weißhorn hilft im Moment anstatt Seiner bei der Führung des Trupps in der Schlacht.

Thann ist ein Taure, den man häufig um die 30 Sommer schätzt. Er redet nicht viel über seine Herkunft, doch früher zog er durch das ganze Land, um den Leuten die Geschichte der Aspekte zu erzählen. Manchmal fand er Gleichgesinnte, die mit ihm diese Geschichte verbreiten und die einstige Aufgabe der Aspekte fortführen wollten - über die Welt zu wachen und für den Frieden einzutreten. Während Thann einerseits versuchte, die Horde davon zu überzeugen, dass es auch friedliche Allianz gibt, trat er andererseits dem Blut der Horde bei, um gegen die damaligen Gefahren im Schwarzfels und in Zul'Gurub zu kämpfen. Wenn er nicht unterwegs war, dann öffnete er auch hin und wieder ein Gasthaus im Brachland, den "Bronzenen Drachen", um sich von den Strapazen zu erholen und mit den Leuten in Kontakt zu bleiben. Doch auch das Brachland wurde mit der Zeit immer unsicherer, als sich die Streitigkeiten zwischen Allianz und Horde immer mehr verstärkten. So kam es schließlich zu einer großen Schlacht am Schutzwall, bei der er zum Schlachtführer der Tauren gewählt wurde. Zusammen mit dem Blackskin-Stamm und einigen anderen Streitern blieb er am Schutzwall, während viele Krieger der Horde schon einen Gegenangriff auf Astranaar führten. Nach der Schlacht gab Thann es langsam auf, die Horde zu einer friedlichen Einstellung gegenüber der Allianz zu überzeugen und widmete sich immer stärker den Kämpfen des Blutes, das inzwischen auch außerhalb von Azeroth zu den Waffen greifen musste. Dabei blieb auch immer weniger Zeit für das Gasthaus, so dass dieses schließlich nicht mehr geöffnet wurde. Auch das Blut veränderte sich mit der Zeit. Leute kamen und gingen und von Zeit zu Zeit legten auch Blutfürsten ihr Amt nieder aus verschiedenen Gründen. Da er schon vorher einige Schlachten als Brecher angeführt hatte, meldete sich schließlich auch Thann, als wieder ein neuer Blutfürst gesucht wurde. Mit der Zeit zog er sich jedoch immer mehr aus dem Kampf zurück und kümmerte sich eher um organisatorische Dinge und die Blutfeste. Inzwischen trifft man ihn kaum noch außerhalb der Blutfeste an.

Krogath Glutaxt ist Sohn eines Schmieds und hat bisher 28 Sommer erlebt. Als Lehrling seines Vaters kümmerte er sich im dritten Krieg hinter der Front um die Versorgung der Horde mit Waffen. Als sein Vater nach der Besiedelung von Durotar krank im Bett starb, beschloss Krogath nicht nur Äxte zu schmieden, sondern auch zu schwingen um nicht das gleiche, in seinen Augen unehrenhafte, Schicksal zu erfahren. Im Grol'dom Clan lernte er das Kämpfen. So gut, dass er irgendwann als Kriegsherr den Clan und den Kriegsbund der Lebenden Horde in zahlreiche erfolgreiche Schlachten führte. Er war auch bei der Gründung des Bluts der Horde dabei, wandte sich aber nach kurzer Zeit von dem in seinen Augen unehrenhaften Haufen ab. Erst der Kampf gegen die Gefahren, die in und unter Nordend lauerten, brachte ihn wieder in die Reihen des Bluts, wo er aufgrund seinem Verständnis für richtige Schlachttaktiken und seinem jugendlichen Kampfgeist bald zum Blutfürst wurde.


Diese drei suchen für ihre Idee jetzt Mitstreiter. Kämpfer die die Bedrohungen von Azeroth selbst tilgen wollen, statt nur den Geschichten davon zu lauschen. Kämpfer die wissen was Ehre ist und das Geschwätz der Idioten nicht ertragen wollen. Kämpfer, die mit vollem Einsatz dabei sind und nicht nur eine lustige Beschäftigung suchen, wenn ihnen mal langweilig ist. Kämpfer, die Teil einer starken Gemeinschaft von Streitern der Horde sein wollen, in der man sich gegenseitig unterstützt, lehrt und auch belustigt. Kämpfer die Dinge schaffen, die andere für unmöglich halten.

Wenn du so ein Kämpfer sein möchtest, dann melde dich bei uns! Hinterlass uns eine Nachricht ((http://www.blut-der-horde.de)), schreib einen Brief an einen der Blutfürsten oder sprich uns einfach an, wenn du uns siehst.

Wir sehen uns in der Schlacht! Lok'tar ogar!
Die Blutfüsten des Blut der Horde
 
OOC:

Hallo WoW-Spieler, hallo Rollenspieler, hallo KdVler und hallo an alle die das alles noch werden wollen!

Das Blut der Horde ist ein RP-Schlachtzug, der 2006 auf dem Kult der Verdammten gegründet wurde. Sein Ziel war und ist es den gesamten Content von WoW zu spielen, ohne dabei auf das Rollenspiel zu verzichten. Das heißt, dass vor allem die Schlachtzug-Instanzen vollständig durchgespielt werden sollen, ohne dabei seine Charakterrolle zu verlassen, wenn es um Kommunikation und Verhalten geht. Sinn davon ist es, die großartige Geschichte der Warcraft-Welt, die dort vermittelt wird, sowie die liebevoll und komplex designten Kämpfe mit maximaler Immersion erleben zu können.

Bisher konnten wir damit schon einige Erfolge einfahren, von denen viele meinten, dass sie unmöglich sind, wenn man auf VoiceChat-Kommunikation, Pflicht-Addons und diesen ganzen Kram verzichtet. Die letzten Meter blieben uns aber bisher immer verwehrt. Nicht weil wir irgendwie unfähig sind oder mit unserer Spielweise an irgendwelche Schwierigkeitsgrad-Grenzen gestoßen sind, sondern weil uns schlicht und einfach immer ein ausreichender Pool an zuverlässigen Mitspielern gefehlt hat. Das wollen wir aber jetzt ändern!

Und zwar in der Form, dass das Blut der Horde nicht länger nur ein gildenunabhängiger Schlachtzug ist. Das Blut soll zu einer Konstruktion werden, die nach meinem Wissen so auf den RP-Servern leider seltenst bis überhaupt nicht existiert: eine RP-Raid-Gilde. Nicht so eine übliche Gilde die OOC raidet und wenn ihnen langweilig ist ein bisschen Lagerfeuer-RP macht. Eine Raidgilde die alles was sie tut InCharacter tut.
Der Hauptgrund dafür ist in erster Linie die bessere Verwaltung der Schlachtzüge und der Ressourcen durch uns Leiter. Zum anderen entsteht durch eine Gilde aber auch eine viel engere Beziehung zwischen den Individuen, ein größeres Miteinander. Und zuletzt sollte noch erwähnt werden, dass eine Gilde den Zugriff auf die Gildenerfolge erlaubt, die demnächst kommen.

Das Hauptanliegen der Gilde wird der Spielcontent sein. Aber zum Spielcontent gehört genauso, dass man seine Siege hordegerecht feiert, dass man auch mal den Alltag seines Charakters darstellt, wenn er nicht kämpft und dass man sich auch mal bei Veranstaltungen der Anderen sehen lässt. Und eine gewisse Begeisterung für den Kampf auf den Schlachtfeldern und den Arenen wird ebenfalls von uns Blutfürsten geteilt. Bei uns gibt es quasi das volle Programm InCharacter. Klingt toll, oder?

Aber von alleine wird das nichts, denn wir brauchen dafür etwas ganz Wichtiges: Mitstreiter!
Wenn Du Interesse hast, dann ist es relativ unwichtig wie fähig Du bereits darin bist, Deinen Charakter wie ein RP-Profi aus zu spielen oder ob Du die Schlachtzüge einarmig mit verbundenen Augen spielen kannst. Das wichtigste was Du mitbringen musst, ist die richtige Einstellung!

Diese besteht grob aus den folgenden Punkten:
  • Du willst wie wir maximale Immersion in allen Spielbereichen
  • Du hast den Willen alles InCharacter zu spielen und nicht bei jeder kleinen Schwierigkeit was von TS und Pflichtaddons zu erzählen oder auf OOC zu wechseln.
  • Du willst bei den Schlachtzügen Erfolge einstreichen und dich dafür anstrengen und vorbereiten. Du bist geduldig wenn etwas mal nicht auf Anhieb klappt und kannst mit Kritik umgehen.
  • Du bemühst dich deinen Charakter so darzustellen und zu spielen, dass er mit seinen Eigenschaften eine Bereicherung für die Gemeinschaft darstellt.
Und um es noch ein bisschen klarer zu machen, hier eine kurze Anführung von Spielern die wir NICHT wollen:
  • Spieler, die meinen Rollenspiel hat innerhalb von Instanzen nichts verloren
  • Spieler, die unter Rollenspiel nur geschwollen reden verstehen
  • Spieler, die meinen, dass ständiges Umswitchen von OOC und IC „okay" ist
  • Spieler, die Schlachtzüge vor allem wegen der Beute spielen
  • Spieler, die meinen in einem RP-Raid ist es toll Meterlange Text-Makros zu spammen und man in einem bewegungslastigen Kampf ruhig auch gehen kann.
  • Spieler, die nur eine lustige Nebenbeschäftigung für ihren Twink suchen, wenn ihr „coolerer" Raid mal ausfällt
  • Spieler, die nicht zum Kampf kommen, weil sie es für wichtiger halten zu erfahren, mit wem das blonde Elfchen ihren Verlobten in Silbermond betrügt.
Und der Vollständigkeit halber:
  • Spieler, die Charaktere darstellen wollen, die vom Spieldesign nicht vorgesehen sind, wie z.B. Trolljäger, die Schattenjäger sein wollen und daher nur Wurfwaffen verwenden.
Uns ist bewusst, dass unsere Anforderungen trotz ihrer Einfachheit nicht gerade niedrig angesiedelt sind. Trotzdem hoffen wir mit DIR einen Spieler gefunden zu haben, der zu uns passt und der uns hilft unseren Traum von einem RP-Schlachtzug, der sich nicht vor den normalen Schlachtzügen verstecken muss, wahr zu machen. Wir werden übrigens auch weiterhin sicher keine externen Mitstreiter ablehnen, für den Fall dass jemand in seiner Gilde bleiben möchte, erwarten dann aber auch ein entsprechendes Engagement. Wenn wir also Dein Interesse geweckt haben, dann melde Dich einfach über die im IC-Teil erwähnten Wege bei uns: über unser Forum, in einen InGame-Brief oder einfach im direkten Kontakt. Wir freuen uns auf Dich!


Die Blutfürsten Grumashak, Thann und Krogath
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OOC:

Aus aktuellem Anlass:
Vom WotLK-Content fehlt uns nur noch der Sieg gegen den Lichkönig und die Abwehr von Halion im Rubinsanktum. Der Kataklysmus naht und bei vielen unserer Mitstreiter geht die Motivation nach fast einem Jahr doch stark nach unten. Wie oben schon beschrieben sind OOC- und damit auch Random-Raids nix für uns und trotzdem würden wir gern den Abschluss der Geschichte live erleben.

Daher suchen wir noch händeringend nach Spielern/Charakteren, denen es genau so geht und die uns helfen wollen diese letzten Kämpfe noch siegreich zu beenden. Voraussetzung wäre in dem Fall natürlich eine entsprechende Ausrüstung, die Fähigkeit sich schnell und zielgerichtet zu bewegen ohne den Überblick zu verlieren und ein bisschen Zeit am Samstag und Sonntag zum späten Nachmittag, denn das sind unsere momentanen Schlachtzeiten.

Melde Dich bei Interesse einfach über die oben genannten Wege.

Gruß,
Die Blutfürsten
 
Trotz bebender Erde - oder gerade deswegen - machen wir weiter!
Blut!
 
Die Lage spitzt sich langsam zu und wir suchen immer noch Mitstreiter, die ihr Leben nicht nur in Städten, Tavernen und am Lagerfeuer verbringen.
 
Zurück