RP PVE Server

Sesinho

NPC
Mitglied seit
23.04.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Buffs erhalten
4
Tja, da macht man sich schon Gedanken....
PVP? PVE? RP?
Nun als langjähriger DSA Spieler musste ich da nicht lange grübeln, für welchen Server ich mich entscheide...
Ich betrete Azeroth und muss nicht weit bis zur ersten GROßSTADT reisen:
Die Eisenschmiede

Doch was erlebe ich dort?

1. Die ersten Chars, die mir über den Weg laufen haben einen Namen, der rein rollenspieltechnisch mit dem Rollenspiel so viel zu tun hat, wie ein Gnom Hexenmeister mit einer Baggy Jeans und/ oder einem Handy:
Deathbringer, Shadowkiller oder Gohstkiller (man beachte die Schreibweise)...
Also entweder ist mein Intellekt während der letzten Jahre erheblich geschrumpft und abhanden gekommen oder ich WEISS, dass ich nie von einem König, Kaiser oder Adelsmann gehört habe, der sich LORD DEATHKILLER (oder ähnlich) nannte.

2. Nun gut, kommen wir zu einem Punkt, warum Menschen Rollenspiele spielen:
Man möchte Abwechslung vom Alltag, Spass mit Freunden haben und in eine Welt eintauchen , in der die Fantasy und eine "andere" Sprache herrscht, doch:
"50g, bisse doof?", "Ey, voll die Horde Assis in SW" oder "Wat willse alter??" sind hier im Allgemein Chat zu beobachten!
Solche Sprüche oder so ähnlich, kann ich mir auch bei der "Super Nanny" anschauen, wenn ich das verlangen danach hätte (welches nicht vorhanden ist).

3. In einem Rollenspiel muss/ bzw. sollte man sich in seinen Char hineinversetzen und diesen als "sich selbst" (im Sinne des Charakters) durch die Fantasy Welt führen. Vollkommen verständlich und okay...
Diese "Regel" scheint ebenfalls nicht weiter zu existieren, da man bei der Frage: "Wehrte Helden Sturmwinds, befindet sich ein tapferer Recke hier, der bereits das Das Scharlachrote Kloster (als dummes Beispiel) zu Gesicht bekommen hat, und mich dorthin führen könnte?" direkt von mindestens 23748 (ich weiss selber das diese Zahl vollkommen übertrieben ist, es dient lediglich zur Dramatisierung) Personen angeflüstert wird, die gerade einmal LVL 2-10 haben und natürlich alle wissen wo es ist..... (???????????????????????????)
Töten gerade Wölfe in Goldhain, da es ihre Aufgabe ist, aber wissen schon, wo sie in ca 20-30 Leveln sein müssen, da sie ja auch schon soviel in AZEROTH umher gereist sind . Vielleicht bin ich aber auch der einzige, der die Geheimkammer sowohl in Goldhain oder im Eisklammtal noch nicht entdeckt hat, worauf die komplette Karte Azeroths gezeichnet ist.

Nun gut, letzteres ist wohl eher ein Flüchtigkeitsfehler, der auch noch zu verzeihen ist, aber ich denke leider, dass auf
ROLEPLAY SERVERN das ROLE PLAY keine ROLE mehr PLAYED.

In diesem Sinne

SESE
 
Zurück