RP-Realm

DerMavgier

Rare-Mob
Kommentare
170
Buffs erhalten
147
ich hatte jetzt eine kurze zeit paude gemacht von wow und möchte jetzt auf einem rp-realm neu anfangen. natürlich möchte ich nicht einen char spielen und dann mit lvl 30 oder so merken das der realm ungeeignet ist und niemand sich an rp-regeln hält.
hat also jmd einen guten ralm im angebot der ihn empfehlen kann?
schon mal danke

Todeswache iss wohl son Weihnachtsrealm oder Kult der verdammten wenn du noch pvp nebenher machen willst

Ich bin zb auf der Silbernen Hand gibts auch tolle rpler

Hab 3 Chars auf Todeswache. Bisher recht angenehm. Großer Vorteil, nicht überlaufen und somit keine Wartezeit.

Also ich kann nur vom ZdC sprechen. Dort ist es, was RP und entsprechende Verhaltensweisen angeht, deutlich "den Bach runter" gegangen im letzten Jahr. War es anfänglich noch so, dass nichtgeeignete Ausdrucksweisen von sehr vielen Spielern sofort im Chat "geächtet" wurden, herrscht so allmählich dieses dämliche "ololol" etc. vor. Reines RP ist auch deutlich zurückgegangen. Die Gründe liegen wahrscheinlich im Ersatz von ausgeschiedenen Spielern der Anfangszeit durch Spieler, die erst mit BC angefangen haben, einfach auf den Realm gekommen sind, weil der sehr gut besucht und in den Raids gar nicht mal so übel im Fortschritt ist. Viele von diesen Spielern wissen oft gar nicht, was es eigentlich bedeuten sollte, auf einem RP-Server zu spielen. Allerdings, wenn ich den Chat im Realmpool dann wieder sehe (Blutdurst)- die Siberne Hand nehme ich ausdrücklich von dieser Aussage aus-.... danach ist unser Server wirklich noch sehr sehr gut dran (dies generell, nicht RP bezogen natürlich)... was dort so immerzu von sich gegeben wird; auf diesen Servern wäre ich wahrscheinlich schon lange "WoW-kuriert".

Ich bin auch auf dem RP-Server Die Silberne Hand und muss sagen, dass es dort tolle RPler gibt und das diese auch Treffen veranstalten.

Bin gerade auf "Die Aldor" gewechselt. Bis jetzt fühle ich mich da mehr Zuhause als auf "Die Nachtwache" wo ich vorher war. Viele Rollenspieler, nette Gilden... was will man mehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kenne nur Forscherliga. Dort laufen viele nette und gute RPler rum, aber die gibt es denk ich mal auf anderen Servern auch. Was ich aber wichtig finde, dort kann man RP machen, ohne gleich von allen Seiten schief angeguckt zu werden und vom nächst besten Kind den Rat zu bekommen, wir RPler mögen uns doch bitte nen eigenen Server suchen. Auch wenn sich solche Leute leider nicht vermeiden lassen, genauso wie den alltägliche Spam in den öffentlichen Channels. Dennoch wird dort RP sehr toleriert, was ja anscheinend nicht überall der Fall ist.
Es ist eigentlich traurig, das man auf nem RP-Realm befürchten muss, dumm angemacht zu werden, nur weil man solches betreibt. Wäre ja auch nichts anderes, als wenn ich auf nem PvP Server rumhüpfe, jemanden von der anderen Fraktion angreife und mir dafür Sprüche anhören muss
wink.gif

Wenn sich Leute, aus welchen Gründen auch immer, auf nem RP-Realm verirren, dann hab ich nichts dagegen, doch mögen sie sich bitte den Richtlinien entsprechend benehmen und die RPler in Ruhe lassen.

Zurück