[RP-RvR/PvE Gilde] "Mordrins Groll" auf Huss

K

Klaviaer

Guest
Mordrins Groll

Mitglieder: 10
Gründung: 20.09.2008
Aufnahme: Ja, meist Zwerge und andere Rassen mit gutem RP Grund.
Website: -
Ansprechpartner: Grimnus Grollbart
E-Mail: -
Server: Huss
Beschreibung:

Grimnus war wieder in Rothammers Kneipe. Gerüchte verbreiten sich in den Truppen. Gerüchte, die für ihn keine waren. Er hatte ihn gesehen. Gesehen mit den anderen. Sein frisch gezapftes Bier vom Fass, welches nicht zufällig Schwarzpulver zum Namen hatte, nur angefangen vor sich.
"Was ist mit Dir Junge? Es ist vielleicht kein Bugmans, aber mein Bier hat dafür den besonderen Kracher! Komm trink!"
Grimnus schaut vom Thresen hoch. Der alte Rothammer schaute ihn an. Nun denn, dachte er sich, als er das brennende Ale gefüllt mit Schießpulver die Kehle hinabjagt, ehe er den Krug lustlos auf den Thresen zurück fallen lässt.
"Also Ich verstehe das nicht. Du warst doch sonst immer der erste am Fass. Was ist los!" "Gerüchte machen die Runde Rothammer. Gerüchte, die nicht bestätigt werden, nur um die Moral aufrecht zu erhalten." Grimnus erhebt sich langsam vom Stuhl und greift sein treues Gewehr aus der Ecke.
"Gerüchte? Du meinst das Ableben von Mordrin Bitterstein? Dem Held der Eidträger. Ein glorreicher Tod gewiss. Umringt von Haufen toter Grünhäute. Ein Heldentod. Dies senkt die Moral bei Leibe nicht Kamerad. Nun komm und nimm noch einen Humpen." "Bei meinem Barte, ja! Dem Schlächter der Riesen, der Held, welcher tausende Orks ohne Wunde abzuwehren weiß. Dieser große Zwerg, der starb." "Gestorben sein soll. Man weiß es noch nciht genau." Grimnus wendete sich um. Er ignorierte Rothammer als er die Kneipe verließ.
Später sitzt Grimnus am Abhang nahe der Kneipe. Sein Blick geleitet auf das Stück Metall an seiner Brust. Ein Metall, welches für heldenhafte Leistungen im Kampf gegen die Grünhäute steht. Nein! Seine Leistungen waren kümmerlich im Vergleich zu diesem großen Helden. Und die Tatsache, dass sein Tod glorifiziert wird auch. Sein Tod war nicht heldenhaft. Wäre er umringt von unzähligen toten Grünhäuten, es wäre ein Ableben würdig für Mordrin, aber dieser Tod nicht. Umringt von jämmerlichen Snotlingen, die ihm scheinbar aufgelauert haben. Ein feiger Angriff der Grünhäute. Dieser Groll darf nicht ungehört verhallen!
Grimnus greift sein Gewehr und hällt es in den Himmel der Berge. "Bei meinem Barte und den Gipfeln von Karaz-A-Karak, Ich werde nicht eher ruhen, bis dieser Groll beglichen wurde. Nur mein Tod oder das endgültige Ende der Grünhäute sollen meinen Groll beenden!"

Einige Zwerge, die den Gerüchte über den heldenhaften Tod weniger Glauben schenkten, als Grimnus Erzählungen folgten dem Ruf. Dem Groll, dessen Tilgung beinhaltet, die Unheilsverkünder in Mordrins Namen zu vollenden und die Grünhäute endgültig aus allen Winkeln des Weltenendgebirges zu vertreiben.




Verhalten

Bitte behandelt die Mitglieder genauso gut wie ihr behandelt werden wollt. Wir wollen alle RP lernen oder betreiben. Die Atmosphäre ist wichtig.

Aktivität

Es ist keinerlei Entschuldigung für Abwesenheit notwendig. Wer nicht da ist wird im Event nicht eingeplant. Nach einem Monat erfolgt der Rauswurf.

Handel

Gefundene Items, sofern grün und besser, können der Gildentruhe gespendet und verteilt werden. Wer gerne Achievements für Handel haben möchte kann diese auch kostenlos weitergeben. Wir rüsten uns gegenseitig aus und Verlangen dafür nichts. Brüder im Volk und Brüder im Eigentum.

Chat

Wir spielen im Gildenchat diverses Rollenspiel durch und es ist Pflicht eines jeden einzelnen sogenanntes ooc (out of Charakter) zu kennzeichnen damit das RP der anderen nicht gestört wird. Wie dies geschieht, bleibt euch überlassen (Beispiele: *Text* ooc Text ((Text)) [text] usw). Alle Arten von Rollenspiel sind erlaubt ob Ihr nun unfreundlich seid oder beleidigt oder oder oder bleibt eurem Charakter überlassen (Kein Charakter der Welt wird immer gute Laune haben im Krieg) Es ist WICHTIG, dass wenn es NICHT als ooc gekennzeichnet ist, niemand solche Sätze die der CHARAKTER sagt, persönlich nimmt. Bedenkt immer das es nur ein Spiel ist.

(95% wurden von der Brudergilde hier übernommen. Gute Formulierung.)

Steuer

Wir erheben momentan keine Steuer. Wir haben keine Burg und werden somit kein großen Finanzausgleich benötigen. Kleinere Unkosten werden über den freiwilligen Gildenzehnt von respektive teilweise 10% gedeckt. Wer will kann mehr seiner Beute abgeben. Das Gold wird für Handwerksmaterialien, Tränke, Gegenstände und Standarten sowie Kriegsgerät für die Sühne des Grolls fair verwendet.

Eine spätere Erhebung einer Steuer über eine Abstimmung oder wegen eines Großprojektes ist möglich.

Gildentruhe

Wie erwähnt werden Items fair freigegeben nach Bedarf. Sollten schlechtere Gegenstände wegen Überfüllung rausfallen, so werden sie versteigert und der Erlös als Gildenvermögen in die Truhe getan.

Gildenränge

Momentan sind wir kurz vor Rang 4. Daher wird es noch keinen Standartenträger geben. Dennoch stehen 6 RP-Ränge für die Zwerge bereits fest.

Zwerg:

1. Hazkal (sozusagen unerfahrene Neulinge)
2. Eidträger (Standardrang)
3. Klankrieger / Grenzläufer (Je nach Einsatzort)
4. Langbart (Erfahrene Kämpfer. Untere Offiziere)
5. Thaine (Der oberste Standartenträger)
6. Klan- oder Grollführer (Da es kein wirklicher Klan ist wird es wohl der Grollführer werden)

Die anderen Völker, sofern sie es im RP hinein schaffen erhalten separate Namen und Aufgaben, je nach RP.

Besondere Leistungen können zu individuellen Rängen führen. Wer seinen Zwerg als Slayer ausspielen will, wäre als Rang sogar gerne gesehen.

Schuldfragen

Generell ist es gut Screenshots von „fragwürdigen“ Chat Gesprächen vorzulegen. Hierfür gebe Ich im Einzelfall meine E-Mail Adresse frei. Ich hoffe, dass es NIE so weit kommen muss.

Forum und Teamspeak

Für die oberen Ränge ist Aktivität im RP Forum NOTWENDIG! Es sollte kein Problem darstellen sich in die Gilde einzubringen und 5 Minuten von seiner Spielzeit für das Gildenleben zu opfern. Absprachen für Events und Abstimmungen kann man nicht Ingame machen, da nicht imemr alle da sind. Außerdem, Ihr wollt die anderen doch auch irgendwie kennen lernen oder?

Teamspeak ist definitiv keine Pflicht, da wir auf einem Rollenspielserver spielen. Teamspeak zerstört die Rollenspielatmosphäre und ist einzig und allein dafür da sich auch außerhalb des Spieles kennen zulernen. Ihr könnt Teamspeak nutzen wenn Ihr das möchtet, allerdings bei Belagerungen werden wir für das RP darauf verzichten. Dadurch schult man sich auch in Taktik, anstatt blind und aktionslos auf ein Kommando zu warten.

(Wieder zum Großteil Dank an die gute Formulierung. Natürlich mit individueller Abänderung)

Standarten

Es ist wichtig, dass ein Thaine dieses Symbol der Moral NIE aus den Augen lässt. Während andere im Umkreis kämpfen können, wird der Thaine diese immer bei sich führen und nicht abstellen. Es ist unsere Oberste Standarte. Bei ihrem Verlust wird der Thaine zu einem normalen Träger zurückgestuft und muss diese ersetzen. Der Verlust der obersten Standarte kommt einem Eidstein gleich! In ihr ist der Groll eingewebt.
Die weiteren Standarten müssen nur ersetzt werden. Bei wiederholter Schmach wird ein Standartenträger endgültig von der Tragepflicht entbunden.
 
Oben Unten