RPGs Abenteuer

Osse

Dungeon-Boss
Kommentare
37
Du erwachst durch das vibrieren deines Handy`s in deiner Hosentasche. Verschlafen öffnest du die Augen und bemerkst, daß du an einer kleinen, überdachten Bushaltestelle sitzt. Es ist dunkel und kalt. Die Straßenlaternen tauchen die Umgebung in ein orangenes Licht, daß von dem Schnee der vom Himmel fällt und alles bedeckt reflektiert wird. Einzelne Flocken fallen vom Himmel. Dein Blick wandert eine kleine Straße entlang. Direkt vor dir, auf der anderen Straßenseite, befindet sich ein Lidl Supermarkt, der jedoch geschlossen zu sein scheint. Es brennt zumindest kein Licht in dem Laden. Selbst das große Lidl Logo an dem Markt ist aus. Hinter dem Supermarkt siehst du eine kleine Kirche, die recht modern gebaut wirkt. Eine kleine Seitenstraße führt an der Kirche vorbei, gesäumt von Einfamilien Häusern. Die Straße, an der die Bushaltestelle sich befindet, führt ebenfalls, von Einfamilienhäusern gesäumt nach links und rechts. Rechts von dir befindet sich in etwa 500 Metern Entfernung eine Autobahnbrücke, die über die Straße führt. Auf der linken Seite siehst du nichts besonderes. Du fröstelst stark und bemerkst, daß du lediglich ein weisses T-Shirt, Jeans und einfache Turnschuhe trägst. Plötzlich sehr wach greifst du nach deinem Handy, holst es aus deiner Hosentasche und bemerkst, daß es ausgeschaltet ist. Es ist seltsam still und nirgends siehst du einen Menschen.

Was tust du?

(Kleine Erklärung... Jeder darf mitspielen. Der erste SINNVOLLE Post entscheidet, was der Protagonist als nächstes tut. Daraufhin erfolgt ein weiterer Post von mir, der die Konsequenzen beschreibt. Ihr könnt alles tun, was ein Mensch tun kann. Sprich, euch Dinge genauer anschauen, irgendwo hin gehen, Gegenstände die ihr findet aufheben, benutzen, Dinge lesen usw.. Das Spiel endet mit eurem Tod oder eurem Erfolg (Was genau Erfolg in diesem Spiel ist, wird sich noch herausstellen.) Viel Spaß.)

Mhm..

Ich würde erst zur Kirche gehen und merken das sie verschlossen ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich mich dunkel erinnere durch die Vibration meines Handys aufgewacht zu sein bin ich leicht irritiert und versuche es wieder anzuschalten um nachzusehen warum es vibriert hat.

Ich bin gespannt obs angeht oder das Akku alle ist.

Da ich mich dunkel erinnere durch die Vibration meines Handys aufgewacht zu sein bin ich leicht irritiert und versuche es wieder anzuschalten um nachzusehen warum es vibriert hat.

Ich bin gespannt obs angeht oder das Akku alle ist.

Leicht verwirrt starrst du auf das ausgeschaltete Handy in deiner Hand und drückst auf den "On" Knopf. Vielleicht war der Akku beinahe leer und das Handy hat sich nach dem Vibrieren ausgeschaltet? Wäre zumindest eine plausible Erklärung, denn obwohl du mehrmals versuchst das Handy einzuschalten tut sich nichts. Verärgert steckst du das Handy wieder in deine Hosentasche.

Da mich mein Handy im Stich gelassen hat, überlege ich, wie ich mir besser über meine Lage klar werden könnte. Ich durchsuche meine Sachen nach einem Anhaltspunkt wer ich bin und warum ich mich in dieser Lage befinde. Ich werde fündig - in meiner Hosentasche befindet sich eine Brieftasche...meine Brieftasche?!
Mal sehen, es befindet sich ein Ausweis darin...

Mach was gutes draus^^

Du greifst nach der Brieftasche. Sie besteht aus schwarzem Leder, sieht allerdings nicht besonders wertvoll aus und ist schon ein wenig abgegriffen. Du entdeckst:

-Einen Personalausweis ausgestellt auf den Namen Domenik Elster*. Jap, das Gesicht da auf dem Ausweis, das bist du. Du bist deutscher, wohnst in Köln, und zwar in der Marktgasse 17. Wo immer die sein mag... aus irgendeinem Grund kannst du dich zwar erinnern, daß du in der angegebenen Adresse wohnst... aber so richtige Erinnerungen wie deine Wohnung, die Straße aussieht...

Verwirrt durchsuchst du den Rest der Brieftasche und findest.

-4,76€ in kleinen Münzen und einen 10€ Schein.
-Eine Digitexx-Uni Printcard... sieht nach einer Kopierkarte aus
-Eine Kurkarte für das Nordseeheilbad Cuxhaven 2008. Ausgestellt auf den Namen Domenik Elster (Anreise 22.06 Abreise 01.07).
-Eine Versicherungskarte der KKH für Domenik Elster
-Einen Studierenenausweis der Universität zu Köln, ausgestellt auf Domenik Elster... wie es aussieht studierst du seit dem Sommer 2006 und mittlerweile im 4. Semester Aegyptologie, Antike Sprachen und Kulturen sowie Ur- und Frühgeschichte... Moment... 4 Semester seit dem Sommer 2008... dann haben wir ja grade auch...

*Die Daten sind rein fiktiv. Sollte ich grad zufälligerweise und von mir nicht beabsichtigt, Namen, Adresse und Studienfächer einer real existierenden Person erfunden haben... pm an mich und der Name ändert sich sofort. :o

Mhm..

Ich würde erst zur Kirche gehen und merken das sie verschlossen ist.

Du stehst auf und ein eisiger Windhauch lässt auf deinen Armen eine Gänsehaut entstehen. Du steckst deine Hände ebenfalls in deine Hosentaschen, ziehst deinen Kopf ein und wanderst über die Straße auf die Kirche zu. Der frische Schnee knirscht unter deinen Schritten. Du passierst den Supermarkt und schaust durch die verglaste Front, kannst jedoch nichts genaues in dem Laden erkennen. Als du die Front des Supermarkts passiert hast trennen dich noch ca. 10 Meter von dem Portal der Kirche. Du bemerkst, daß sich hinter dem Supermarkt wohl ein recht großer Parkplatz befindet. Allerdings ist auf dem ganzen Gelände, soweit du es in der Dunkelheit und dem Schneetreiben erkennen kannst, kein einziges Auto am stehen.

Du erreichst das Kirchenportal und siehst neben dem Eingang einen kleinen Schaukasten in dem einige Zettel hängen. Über den Zetteln steht in schwarzen Lettern: "Kath. Pfarrgemeinde St. Servatius"
Das Kirchenportal selbst besteht scheinbar aus Eisen oder einem anderen Metall und ist nicht besonders verziert. Du drückst die Klinke und versuchst das Portal zu öffnen... Die Tür gibt nach. Ein wenig erschrocken, weil du nicht erwartet hättest, daß die Tür unverschlossen ist öffnest du die Tür einen Spalt und schaust vorsichtig hindurch. Du siehst lediglich Schwärze.

Was tust du?

Kleines Update, damit ich/ihr nicht alle Posts durchsuchen müsst, was der Protagonist so bei sich führt:

Code:
Kleidung:
Jeans
T-Shirt (weiss)
einfache Turnschuhe

Inventar
- Handy (Akku leer)
- Brieftasche aus schwarzem Leder
-> -4,76€ in kleinen Münzen und einen 10€ Schein.
-> Eine Digitexx-Uni Printcard... sieht nach einer Kopierkarte aus
-> Eine Kurkarte für das Nordseeheilbad Cuxhaven 2008. Ausgestellt auf den Namen Domenik Elster (Anreise 22.06 Abreise 01.07).
-> Eine Versicherungskarte der KKH für Domenik Elster
-> Einen Studierenenausweis der Universität zu Köln, ausgestellt auf Domenik Elster. Studiert seit dem Sommer 2006 und mittlerweile im 4. Semester Aegyptologie, Antike Sprachen und Kulturen sowie Ur- und Frühgeschichte.
-> deutscher Personalausweis auf den Namen Domenik Elster, wohnhaft in Köln, Marktgasse 17
- Kleiner Schlüsselbund an einem gelben Band

Leicht verwirrt starrst du auf das ausgeschaltete Handy in deiner Hand und drückst auf den "On" Knopf. Vielleicht war der Akku beinahe leer und das Handy hat sich nach dem Vibrieren ausgeschaltet? Wäre zumindest eine plausible Erklärung, denn obwohl du mehrmals versuchst das Handy einzuschalten tut sich nichts. Verärgert steckst du das Handy wieder in deine Hosentasche.

Code:
Kleidung:
Jeans
T-Shirt (weiss)
einfache Turnschuhe

Inventar
- Handy (Akku leer)
- Brieftasche aus schwarzem Leder
- Kleiner Schlüsselbund an einem gelben Band

Da mich mein Handy im Stich gelassen hat, überlege ich, wie ich mir besser über meine Lage klar werden könnte. Ich durchsuche meine Sachen nach einem Anhaltspunkt wer ich bin und warum ich mich in dieser Lage befinde. Ich werde fündig - in meiner Hosentasche befindet sich eine Brieftasche...meine Brieftasche?!

Mach was gutes draus^^

Mach was gutes draus^^

ich schiebe das mal als edit in den 2. post von mir. sonst habe ich hier nachher pro mitspieler einen erzählstrang.
wink.gif

Ich bin etwas erleichtert, wenigstens kenne ich jetzt meinen Namen und meine Adresse, und habe herausgefunden, dass ich anscheinend ein normaler Student bin.
Nur die Kurkarte irritiert mich etwas...warum bin ich mitten im Semester von der Uni abgehauen um zu einer Kur zu fahren...?
Mhh...wenn ich nur wüsste, welches Datum wir heute haben, eventuell komme ich ja gerade erst von der Kur und mir ist bei der Rückreise etwas zugestoßen.
Ich durchsuche weiterhin meine Taschen und entdecke einen kleinen Schlüsselbund, mal schauen...ein Schlüssel sieht wie ein Haustürschlüssel aus, auf einem steht VW...und ein dritter ist etwas kleiner, eventuell für einen Keller oder ein Schließfach...mhh, irgendwie glaube ich der Schlüssel ist für ein Schließfach, nur leider weiß ich nicht mehr wo dieses Schließfach ist.
Ich entschließe mich ein Taxi aufzusuchen und mich nach Hause fahren zu lassen...schade nur, dass keins in der Nähe ist. In der Ferne entdecke ich jedoch neben dem Lidl-Markt einen schemenhaften Umriss, der auf eine Telefonzelle hindeutet, mal schaun ob ich dort die Nummer eines Taxiservice finde...

@Osse: Wenn ich mit dem Sommersemester 06 angefangen habe zu studieren, befinde ich mich gerade im 5ten Semester, nicht im 4ten.

Ich bin etwas erleichtert, wenigstens kenne ich jetzt meinen Namen und meine Adresse, und habe herausgefunden, dass ich anscheinend ein normaler Student bin.
Nur die Kurkarte irritiert mich etwas...warum bin ich mitten im Semester von der Uni abgehauen um zu einer Kur zu fahren...?
Mhh...wenn ich nur wüsste, welches Datum wir heute haben, eventuell komme ich ja gerade erst von der Kur und mir ist bei der Rückreise etwas zugestoßen.
Ich durchsuche weiterhin meine Taschen und entdecke einen kleinen Schlüsselbund, mal schauen...ein Schlüssel sieht wie ein Haustürschlüssel aus, auf einem steht VW...und ein dritter ist etwas kleiner, eventuell für einen Keller oder ein Schließfach...mhh, irgendwie glaube ich der Schlüssel ist für ein Schließfach, nur leider weiß ich nicht mehr wo dieses Schließfach ist.
Ich entschließe mich ein Taxi aufzusuchen und mich nach Hause fahren zu lassen...schade nur, dass keins in der Nähe ist. In der Ferne entdecke ich jedoch neben dem Lidl-Markt einen schemenhaften Umriss, der auf eine Telefonzelle hindeutet, mal schaun ob ich dort die Nummer eines Taxiservice finde...

@Osse: Wenn ich mit dem Sommersemester 06 angefangen habe zu studieren, befinde ich mich gerade im 5ten Semester, nicht im 4ten.

(kleiner Hinweis... auf dem Studentenausweis steht: 4. Semester bei jedem Fach. Der Ausweis ist gültig bis zum 31.09.2008)

Nachdem du deinen Schlüsselbund betrachtet hast, steckst du ihn wieder in deine Hosentasche. Irgendwie machen die Gedanken die dir durch den Kopf schwirren alle einen Sinn, allerdings fehlen dir Erinnerungen zu den einzelnen Punkten... Ein VW... ja du weisst, daß du oft mit einem etwas klapprigen Golf I durch die Gegend gefahren bist... bestimmt auch oft zur Universität... du hast auch ein genaues Bild wie eine typische Universität für dich aussieht, aber wie die Universität von Köln aussieht... wie deine Dozenten heissen... es fällt dir einfach nicht ein. Wie sieht die Marktgasse aus? Puh...
Du erwachst aus deinen Gedanken und ziehst das Portal der Kirchtür vorsichtig wieder zu.
Telefonzelle! Du drehst dich zum Lidl Supermarkt um, gehst ein paar Meter über den verschneiten Fussweg und schaust die Straße in Richtung Autobahnbrücke entlang... und tatsächlich. Der Umriss den du im vorbei gehen als Telefonzelle wahrgenommen hast, ist wirklich eine. Sie steht grade einmal 20 Meter entfernt von der Bushalte Stelle. Du gehst zu der Telefonzelle und bemerkst, daß die Scheiben der Zelle auf der einen Seite eingeschlagen sind...
Du betrittst die Zelle, hebst den Hörer ab und bemerkst erleichtert, daß die winzige LCD Anzeige des Apperats aufleuchtet. Du wirfst eine 20 Cent Münze in den Schlitz und wählst, ohne bewusst darüber nachzudenken, die Nummer des Taxi Rufs, hebst den Hörer... Wahlsignal... Tuten, Tuten... Das kann doch nicht sein, daß in dem Taxiruf keiner deinen Anruf entgegen nimmt... Du legst auf, wählst noch einmal... mit dem selben Resultat. Niemand meldet sich, während weitere Schneeflocken vom Himmel fallen.

Was tust du?

Nachdem ich meinen Studentenausweis genauer betrachte, fällt mir auf, dass er bis zum 31.09. gültig ist - jedoch hat der September nur 30 Tage...das heißt also ich bin gar kein echter Student, jemand will mir einreden ich wäre einer um mich durch einen gefälschten Studentenausweis auf eine falsche Fährte zu locken...deshalb haut das mit der Semsteranzahl auch nicht hin...mhh, allerdings ist es eine echt miese Fälschung, wenn sie so viele Fehler aufweist, daraus kann ich schlussfolgern, dass ein Amateur, welcher wahrscheinlich unter Zeitdruck stand dies verzapft hat.
Naja, ich steh hier in der Nacht allein in der Gegend rum und weiß nicht wie ich zu meiner Wohnung komme...also werde ich die Polizei anrufen, hoffentlich können die mir helfen.

@Osse: Tut mir leid, aber dein kleiner Hinweis macht herzlich wenig Sinn.

Plötzlich fällt dir etwas ein...
Du stehst am Rand ein großen Straße, die ganz offensichtlich viele Läden aufweist.
Richtig vollgestopft ist sie. Trotzdem ist niemand da. Keiner, obwohl einige Läden ganz groß die Aufschrift "24 H offen!" tragen.
Kein Geräusch...
Nichts...
Du gehst zurück zur Bushaltestation, da muss doch mal jemand vorbeikommen. Doch nach etwa zwanzig Minuten schläfst du wieder ein...
Schwärze umgibt dich...

Bissschen in alten Threads kramen :O

Zurück