Rückkehr jetzt?

Hadding

NPC
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Guten Tag liebe buffed.de Gemeinde,



Ich bin ein alter WoW-Spieler der mit Einführung Burning Crusade das Spiel verlassen hat und zu EQ2 wechselte. Allerdings ist EQ2 so tot, dass man kaum noch Gruppen zusammenbekommt bzw. stundenlang suchen muss. Und da meine Zockergelüste dadurch nicht befriedigt werden, hab ich mir überlegt wieder zu WoW zu gehen. Da ist die Spielergemeinschaft etwas größer und somit sollte da meiner Ansicht nach mehr "gehen".Da ich sowohl in EQ2 als WoW nur eine Rolle für mich sehe, nämlich die eines Tanks ist auch die Klassenwahl schon mehr oder minder klar (Krieger mag ich nicht, deshalb Druide oder Paladin).
Ich hab mich jetzt ein bisschen in den offiziellen Foren herumgetrieben und da rausgelesen, dass an sich ein sogenannter Tankmangel herrscht. Trifft sich gut, denn ich mag nur Tanks spielen.
Raiden ist nicht mein Ziel. Eher das Ini-spielen zu fünft und Spass haben.
PVP ist nichts für mich, wenn dann nur ab und zu. Somit ist auch klar, dass es ein PVE Server sein soll.
Allerdings hab ich nun gelesen, dass ein neues Addon kommen soll für WoW.
Deshalb meinen Fragen an euch Erfahrene da draussen:

- Ist es sinnvoll jetzt einzusteigen, sich mit seinem Charakter vertraut zu machen und dann einen großteil durchs Addon zu nichte machen zu lassen? Also in Bezug auf Charakterhandling.

- Sind Paladin oder Druide beide als Tank gut einsetzbar? (Hab als ich aufgehört habe nen Druide gespielt und eigentlich viel Freude mit dem gehabt)

- Wie ist der Todesritter in die Rolle eines Tanks einzuschätzen?

- Gibt es bei der Serverwahl etwas zu beachten?

- Wie funktioniert das mit dem Addon? Muss ich das Basisspiel jetzt kaufen und dann die Erweiterung? Oder kann ich auch auf die Erweiterung warten und dann sowas wie ne Vollversion kaufen? Bzw. wann soll das Addon denn kommen?

- Habt ihr sonst noch Tipps für mich?


Ich weis jetzt nicht ob viele die Hände über den Köpfen zusammenschlagen und sagen werden ich soll die Sufu nutzen. Ich bin prinzipiell keiner der vorschnell Fragen stellt aber die Threads die ich gefunden habe, stellten mich noch nicht zufrieden. Deshalb meine Bitte um Hilfe.


Gruß,

Hadding


PS: Hab die Zeilen mehr zusammengeschoben. Gab Beschwerden
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn es dich in den fingern juckt dann fang gerne jetzt schon an, aber mit dem Add-on werden viele sachen verändert, wodurch du dann wieder alles neu (wie zu Classic) endecken könntest. Was dir denke ich mehr spass am erneuten hochspielen eines Tanks machen würde?!
Zu Todesrittern kann ich dir nicht sehr viel sagen da ich selbst nie einen als Tank ausprobiert habe, aber wie du sagst hast du erfahrung mit Druiden (mit denen kannst jetzt erst recht alles machen) und die sind immernoch sehr gut wie ich finde!


p.s. falls du dich zum neuanfang entscheiden solltest... Welcome back.

paladin.gif
 
Wenn ich dich wäre würde ich noch warten bis Cata. Weil da kanst du dich mit den neuen Talentbäume vertraut machen, und mit cata werde sowieso viele neue Chars hoch zocken sollte also auch das leveln in inis rasch gehen.
So, also die Tanks sind einigermassen alle gut, da musst du selber herausfinden was du lieber Spielen wilst.
Mit dem Todesritter finde ich gut, das man eig mit allen skillungen Tanken kann.
Beim Serverauswahl würde ich drauf achten was du lieber sein möchtest Horde oder Allianz und dann dort wo mehr Spieler deiner Fraktion hingehen.
Mit den Addons must von beiden die Vollversion haben, sonst kanst du nicht das kommende Content miterleben.

So weitere Tipps:
Da ich so einen Imba Tank habe, der stufe 26 ist kann ich dir nur raten Aggro zu behalten xD.
LG
 
Hmm das heißt ich muss nun einzeln WoW:Classic, WoW: Burning Crusade, WoW: The Lich King und dann noch WoW:Cataclysm kaufen?




Und vielen Dank noch für eure anderen Tipps.
 
Ich kann dir auch nur raten warte bis Cata den Woltk ist nur noch langweilig und Anschluss wirst eh keinen mehr finden ausser du hast schon ein Char mit GS min. 6000.
 
An deiner Stelle würde ich als Tank viele Classic-Instanzen machen und mir erstmal die Leute und Umstände ansehen mit denen du es da zu tun hast, BEVOR du die ganzen Addons kaufst (die brauchst ja erst wenn du in Content des Addons eintrittst).

Ist nicht jedermans Sache. Bei mir ist zudem die Situation ähnlich wie bei dir (Mitte BC aufgehört, jetzt ohne Wotlk vor einem knappen Monat wieder angeschaut). Für mich ist es nichts auf Dauer, ich vertreib mir halt ein wenig die Zeit. Außer Blizzard erfüllt meinen Wunsch nach einem knallharten Content schon in 5ern, was aber nicht passieren wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hattes mit WoW aufgehört, also hast doch noch deinen Acc. oder? Sprich dann brauchst du eig. nur BC und Wotlk kaufen, solltest du von alles neu kaufen wollen, lohnt sich das BattleChest, da haste WoW Classic und BC für 13 - 15 €, dann nur noch Wotlk und du bist zockbereit^^.
 
- Sind Paladin oder Druide beide als Tank gut einsetzbar? (Hab als ich aufgehört habe nen Druide gespielt und eigentlich viel Freude mit dem gehabt)

- Wie ist der Todesritter in die Rolle eines Tanks einzuschätzen?

- Gibt es bei der Serverwahl etwas zu beachten?

Naja wenn du wirklich eher 5er Ini machen willst dann musst du wissen dass das derzeit sehr langweilig ist. Derzeit wird alles zusammen gezogen und Weg gebombt.
Druiden und Paladine haben das Problem dass sie kaum Schaden bekommen und daher recht wenig Mana bzw Wut.

Todesritter haben derzeit den großen Vorteil dass ihre Tank und ihre DD Skillung recht ähnlich ist und dass sie in Tankklamotten recht gut Schaden machen können.
Ein Pala kann das auch - WENN er genug Mana hat. Eine Katze die tankt hab ich noch nie gesehen, sehr wohl aber DD Todesritter.

Daher würde ich dir den Todesrittertank derzeit empfehlen.



Aber in Cata kann sich das alles wieder stark ändern da Cata die 5er halt wieder schwerer werden. Der DK hat dort aber halt auch den Vorteil dass er sich stark selber heilen kann.
 
- Ist es sinnvoll jetzt einzusteigen, sich mit seinem Charakter vertraut zu machen und dann einen großteil durchs Addon zu nichte machen zu lassen? Also in Bezug auf Charakterhandling.

Gerade jetzt würde ich einsteigen. Um nochmal die alte Welt zu genießen.
smile.gif


- Sind Paladin oder Druide beide als Tank gut einsetzbar? (Hab als ich aufgehört habe nen Druide gespielt und eigentlich viel Freude mit dem gehabt)

Beides sind gute Tankklassen. Wenn du mit dem Druiden schon vertraut bist würde ich auch diesen nehmen.

- Wie ist der Todesritter in die Rolle eines Tanks einzuschätzen?

Kann dazu nichts sagen. Spiele keinen Todesritter

- Gibt es bei der Serverwahl etwas zu beachten?

Es gibt viele Server wo bekannt dafür sind voll mit "Flamern" zu sein. Schau dich hier etwas im Forum um, dort gibt es viele Vorschläge welchen Server du nehmen kannst.

- Wie funktioniert das mit dem Addon? Muss ich das Basisspiel jetzt kaufen und dann die Erweiterung? Oder kann ich auch auf die Erweiterung warten und dann sowas wie ne Vollversion kaufen? Bzw. wann soll das Addon denn kommen?

Du brauchst alle Erweiterungen. Classic, Burning Crusade, Wrath of the Lich King und dann Cata.

- Habt ihr sonst noch Tipps für mich?

Lass dich nicht abschrecken wenn du frisch 80 bist. Du wirst sicher oft sachen hören wie "ololol gimp" o.ä.
Such dir ambesten eine Gilde. Dort kann man dir auch noch weitete Tipps geben.
 
Mehr kann man zu Dominau's Post nicht hinzufügen, knapper aber dennoch guter Support.

Viel Spaß beim Spielen!
biggrin.gif



#edit: Todesritter sind in Instanzen & Raids (was ja nicht dein Ziel ist) genauso gefragt, wie andere Tanks, nur bei bestimmten Situationen wird evtl. der Tank kurz mal geswitcht.
Die wichtige Frage ist nur, mit welcher Skillung man tankt. Besonders am Anfang (vllt so 60-70) sollte man sich für eine der verschiedenen Möglichkeiten entscheiden.
Aus eigener Erfahrung muss ich sagen, dass du mit entsprechendem Equip aus jeder Skillung heraus tanken kannst.
Bestimmte Vorteile bieten dir dahingehend aber hauptsächlich 'Blut' und 'Frost'.
Da Frost ab Cataclysm kein Tank-Baum mehr sein soll, sondern nurnoch Blut, musst du gut entscheiden, welche Skillung du wählst.
Mir persönlich gefällt der Frost-Todesritter am Besten, da er den klassischen Tanks mehr ähnelt, als der Blut-Tank (aber nur wegen dem Selfheal). Komischerweise sind aber Blut-Tanks im derzeitigen Content mehr gefragt, als ein Frost, bzw. habe ich noch keinen Frost-Tank mit im Raid gesehen. Schade drum ^^. Meiner Meinung nach tankst du aber als Frost-Todesritter in 5er-Instanzen am besten!
Aber besonders bei Todesrittern gilt die Devise: Ausprobieren.
Probiere einfach mal aus, was dir liegen könnte. Sollte dir der Todesritter als Klasse letztlich nicht zusagen - kein Problem.
Viel Spaß beim Tanken
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi, ich würde dir raten mit cataclysm wieder einzusteigen, so kannst du das spiel "neu" erleben und es wird dir nicht wieder nach ein paar wochen langweilig.
es ist eigentlich wurscht welche tank klasse du spielst nimm einfach die, die dir gefällt. btw: palas = schwule todesritter
tongue.gif

ich spiele selber einen todesritter tank und ich würde dir nicht raten einen zu erstellen, ich weiss ja nicht ob es anderen auch so geht aber mir hengt die klasse echt zum hals raus > flüche drauf, tod und verfall > fertig. es is einfach ... fad.
bei der server auswahl is nur zu beachten dass du auf nozdormu spielst ^^
 
Hmm das heißt ich muss nun einzeln WoW:Classic, WoW: Burning Crusade, WoW: The Lich King und dann noch WoW:Cataclysm kaufen?




Und vielen Dank noch für eure anderen Tipps.
Gibt es oft in einer Box zu kaufen. Ist günstiger als 3 Spiele einzeln zu kaufen.

Was Tankklassen angeht, ist Druide leider die einzige, die ich nicht spiele. Krieger finde ich etwas komplex (oder ich raffs einfach nicht 
jester.gif
 ), Paladin ist einfach overpowered, aber da weiß eh jeder warum xD Naja und der DK ist so ne Sache. Ich liebe meinen DK Tank, vor allem, wenn man auch allein ohne Probleme Hero Instanzen bewältigen kann (sofern man seine Klasse beherrscht), aber die ganzen Flames sind echt krank -.- Was man sich als DK Tank alles anhören und antun muss auf dem Weg zu Lvl 80 ist nicht mehr normal. Unqualifizierte Aussagen über DKs gibts wie Sand am Meer und das muss man sich vor allem in Hero Inis und Raids vorkauen lassen. Wenn es dir nichts ausmacht, ständig Seitenhiebe zu bekommen, nur weil du einen DK spielst (egal, wie gut), dann spiel einen DK als Tank
smile.gif
Wobei du dafür ja einen 55er Char brauchst. Aber wenn du schon mal gespielt hast, vllt hast du ja noch einen. 
unsure.gif
 


Sollten dir permanente Flames von anderen Spielern aber doch zusetzen, spiel einen Druiden, wenn du ihn schon gewöhnt bist oder einen Paladin, weil der halt so imba ist. Ist er wirklich -.- Und extrem langweilig zu leveln. Ob durchs Tanken, Heilen oder Dmg machen. 1-Klick-Tankadin, Lichtblitz-Heal-Spammer oder ein One-Hit-Dmg-Wunder. Langweilig
biggrin.gif
Ja ich spiel den trotzdem weiter, weil ich generell keinen Char lösche, der mal die 50er Grenze passiert hat ^^
 
Mehr kann man zu Dominau's Post nicht hinzufügen, knapper aber dennoch guter Support.

Viel Spaß beim Spielen!
biggrin.gif



#edit: Todesritter sind in Instanzen & Raids (was ja nicht dein Ziel ist) genauso gefragt, wie andere Tanks, nur bei bestimmten Situationen wird evtl. der Tank kurz mal geswitcht.
Die wichtige Frage ist nur, mit welcher Skillung man tankt. Besonders am Anfang (vllt so 60-70) sollte man sich für eine der verschiedenen Möglichkeiten entscheiden.
Aus eigener Erfahrung muss ich sagen, dass du mit entsprechendem Equip aus jeder Skillung heraus tanken kannst.
Bestimmte Vorteile bieten dir dahingehend aber hauptsächlich 'Blut' und 'Frost'.
Da Frost ab Cataclysm kein Tank-Baum mehr sein soll, sondern nurnoch Blut, musst du gut entscheiden, welche Skillung du wählst.
Mir persönlich gefällt der Frost-Todesritter am Besten, da er den klassischen Tanks mehr ähnelt, als der Blut-Tank (aber nur wegen dem Selfheal). Komischerweise sind aber Blut-Tanks im derzeitigen Content mehr gefragt, als ein Frost, bzw. habe ich noch keinen Frost-Tank mit im Raid gesehen. Schade drum ^^. Meiner Meinung nach tankst du aber als Frost-Todesritter in 5er-Instanzen am besten!
Aber besonders bei Todesrittern gilt die Devise: Ausprobieren.
Probiere einfach mal aus, was dir liegen könnte. Sollte dir der Todesritter als Klasse letztlich nicht zusagen - kein Problem.
Viel Spaß beim Tanken
wink.gif
Ich tank in ICC mit Frost und Blut XD Hab nur Tankskillungen und skille halt je nach Boss um. Bei den großen Trashgruppen bin ich Maintank mit Frostskillung und mein Kumpel macht Second als Krieger und in Bosskämpfen skill ich um auf Blut und überleb so sogar noch Lord Markghar (wie auch immer der geschrieben wird) als letzte 
jester.gif
 Selfheal ftw.. Aber du sagst das schon richtig. In den 5er Inis hab ich bisher nur mit der Frosttankskillung keine Probleme gehabt. 
 
 eventuell nen billigkey bei ebay kaufen(die sind ja nich schlechter als die von blizz^^), da bekommst du classic und bc für jeweils 6-7 euro, wotlk für 15 oder so. musst dann nur das spiel bei blizz runterladen...
ich würde auch jetzt noch wieder einsteigen, dann kannst du zum addon locker noch was auf 80 ziehen ohne 24/7 spielen zu müssen und auch mal den dk zum tanken anspielen. was sich bis dahin an fähigkeiten ändert ist eh wurst, es hat sich immer wieder was geändert und man spielt dann halt darauf ein und fertig.
wink.gif
rumgeweint wurde doch zu jedem patch mit klassenänderungen...

und zu unserem freund mit "gearscore" und "es ist nicht mehr was es mal war" ... das "früher war alles besser"-syndrom ist eingehend von der psychologie bertrachtet worden, hier empfehle ich dir einfach mal tante google zu fragen, da findet man alles wissenswerte zum thema verdrängung von negativen erfahrungen in der vergangenheit als selbstschutz;)
es war nicht besser, es war allerhöchstens anders...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Raiden ist nicht mein Ziel. Eher das Ini-spielen zu fünft und Spass haben.
PVP ist nichts für mich, wenn dann nur ab und zu. Somit ist auch klar, dass es ein PVE Server sein soll.
Allerdings hab ich nun gelesen, dass ein neues Addon kommen soll für WoW.
Also wenn du weder raiden noch pvp machen willst lass die Finger davon.
Die 5er inis sind 15Minuten durchrushen. Spaß? fehlanzeige.
Also für mich hört der Spaß mit 80 (ausgenommen pvp) auf. Raiden mag ich nicht und heros sind langweilig.
 
Erstmal Danke für eure Anregungen. Scheint ja teilweise übel zu sein, wenn man allein wegen der Klassenwahl geflamt wird.

Ich werd mal eine Nacht drüber schlafen. Trotzdem nochmals danke für eure Hilfe.




Gruß,




Hadding
 
Zurück