Rückkehrer

Legendde

NPC
Mitglied seit
20.08.2008
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin nach längerer Pause zurück bei SWTOR. Allerdings habe ich vernommen, dass meine Kampfmeister-Ausrüstung veraltet ist und nun sogar schädlich mit den neuen Bolster-System.

Hierzu habe ich ein paar Fragen:

- Ich möchte gerne das Aussehen der Kampfmeister Rüstung behalten. Kann ich einfach die neue PvP Rüstung kaufen, die Mods rausmachen und dann in die alte Rüstung reinmachen, oder geht das nicht bzw. ist suboptimal
- Kann ich Mods belibigen levels (61+) in die alte Rüstung einsetzen?
- Früher habe ich die PvP Rüstung auch für PvE genutzt, geht das immer noch oder ist das schädlich

Vielen Dank im Voraus für Hilfe.

Gruß,
legendde
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also mir ist dieses system ehrlich gesagt zu doof um mich damit 100% auseinander zu setzen.

ich hab mir nur gemerkt, dass man pve und pvp mods nicht auf ein und dem gleichen item haben soll weil man sonst dafür keinen kompetenz-boost bekommt.

vielleicht kannst du hier mal lesen:


wüsste nicht was es für nachteil bringt die neuen mods auf die alte rüstung zu machen.


pvp rüstung für pve geht glaub heute genauso schlecht wie früher auch. obwohl die pve rüstungen glaub ich von den werten her noch ein stück besser sind als früher
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[quote name='Legendde' date='22 January 2014 - 09:22' timestamp='1390378939' post='3400023']- Ich möchte gerne das Aussehen der Kampfmeister Rüstung behalten. Kann ich einfach die neue PvP Rüstung kaufen, die Mods rausmachen und dann in die alte Rüstung reinmachen, oder geht das nicht bzw. ist suboptimal[/quote]
Das kannst du tun. Die Wertigkeit einer Rüstung hängt ausschließlich von den Mods ab.

[quote name='Legendde' date='22 January 2014 - 09:22' timestamp='1390378939' post='3400023']- Kann ich Mods belibigen levels (61+) in die alte Rüstung einsetzen?[/quote]
Jap.

[quote name='Legendde' date='22 January 2014 - 09:22' timestamp='1390378939' post='3400023']- Früher habe ich die PvP Rüstung auch für PvE genutzt, geht das immer noch oder ist das schädlich[/quote]
Das kannst du noch tun, jedoch bietet es sich in der Praxis nicht mehr so häufig an.
Sie haben die Tooltips von PvP-Rüstung so geändert, dass Kompetenz nicht mehr beim Itemwert angerechnet wird. Wenn eine PvP-Mod also einen Wert von z.b. 150 hat, dann ist sie in PvE so gut wie eine PvE-Mod mit gleichem Wert. Der Itemwert sagt dir also, wie gut die Rüstung im PvE ist. Du wirst daran leicht erkennen können, dass du sehr leicht an PvE-Rüstung kommst, die im PvE viel besser ist.


Beim Bolster-System solltest du noch folgendes beachten:

1. In einem Item solltest du auf keinen Fall PvE- und PvP-Mods mischen. Denn wenn auch nur auf einer Mod Kompetenz ist, dann wird das ganze Item als PvP-Item gewertet und bekommt keine Bolster-Kompetenz.

2. Schlechtere PvE-Items sind teilweise im PvP besser als höherwertige PvE-Items. Das liegt daran, dass PvE-Items weniger Bolster-Kompetenz angerechnet kriegen je höher die PvE-Stats sind, du aber möglichst in der Nähe vom Kompetenz-Cap von 2018 bleiben willst. Für den Anfang kannst du ruhig die blauen 66er Mods nutzen.

3. Hol dir zuerst die Setteile und lass die Waffen aus. Bei den Waffen ist die Bolster-Berechnung etwas daneben, weswegen die PvP-Waffen nicht viel besser oder sogar schlechter sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[quote name='Legendde' date='22 January 2014 - 09:22' timestamp='1390378939' post='3400023']
Hallo,

ich bin nach längerer Pause zurück bei SWTOR. Allerdings habe ich vernommen, dass meine Kampfmeister-Ausrüstung veraltet ist und nun sogar schädlich mit den neuen Bolster-System.

Hierzu habe ich ein paar Fragen:

- Ich möchte gerne das Aussehen der Kampfmeister Rüstung behalten. Kann ich einfach die neue PvP Rüstung kaufen, die Mods rausmachen und dann in die alte Rüstung reinmachen, oder geht das nicht bzw. ist suboptimal
- Kann ich Mods belibigen levels (61+) in die alte Rüstung einsetzen?
- Früher habe ich die PvP Rüstung auch für PvE genutzt, geht das immer noch oder ist das schädlich

Vielen Dank im Voraus für Hilfe.

Gruß,
legendde
[/quote]


also wie bereits erklärt kannst du die mods aus den neuen rüstungen rausnehmen und in die alte tun, das system funktioniert jetzt (schon ziemlich lange) anders als du das noch gewöhnt bist. auch der setbonus ist nicht mehr auf der hülle, sondern auf den armorings (keine ahnung wie die im deutschen heißen aber du sieht dann was ich meine beim maus drüber)
eine ganz wichtige sache dabei allerdings:
BEHALTE DIE HÜLLEN DES NEUEN PVP SETS!!
du brauchst die hülle um dir die besseren pvp-teile zu kaufen. du kaufst also erst das derzeit 'normale' pvp set mit den normalen pvp-marken, und wenn du das zusammenhast kaufst du dir mit den marken für ranked und der hülle des entsprechenden normalen pvp-teils das bessere pvp set.
(die hülle dafür dann auch wieder behlten weil seit das system so funktioniert wurde auch immer jeweils ein neues besseres pvp-set eingeführt und das alle 'bessere' wurde zum 'normalen' für normale marken kaufbare)

ob du das jeweils für pve nutzen kannst kommt außerdem unter anderen auf dich ganz alleine an. mal davon abgesehen, dass du halt ne komplett sinnfreie stat auf dem zeugs hast, is das pvp-set halt auch ganz anders optimiert. (naja je nach klasse mehr oder weniger) außerdem hat pvp-zeugs schlichtweg nen niedrigeren item-level als das pve-zeugs und das merkt man eben in den knackigeren instanzen schon teilweise deutlich (vor allem in dem neuen kram gibts halt auch viel wo man nicht verhindern kann, dass alle schaden bekommen. da is es schon ganz gut optimiertes gear zu haben)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[quote name='Kelremar' date='22 January 2014 - 12:51' timestamp='1390391509' post='3400041']
2. Schlechtere PvE-Items sind teilweise im PvP besser als höherwertige PvE-Items. Das liegt daran, dass PvE-Items weniger Bolster-Kompetenz angerechnet kriegen je höher die PvE-Stats sind, du aber möglichst in der Nähe vom Kompetenz-Cap von 2018 bleiben willst. Für den Anfang kannst du ruhig die blauen/lilanen 66er Mods nutzen.
[/quote]

Ganz genau, je hochwertiger die PvE-Rüstung, desto schlechter fällt der Bolster aus.
Is immer lustig wenn PvE´ler mit vollem 78er Gear in der WZ rumrennen mit unglaublich viel HP, dann aber mit 2-3 Hits down sind mit ihrer Kompetenz die etwa um die 900 liegt...


Das "normale" PvP-Set ist aber eigentlich äußerst schnell zusammengefarmt, daher brauchst du dir da gar nicht so viele Gedanken machen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für eure Antworten...

Mir geht es ja hauptsächlich um das Aussehen der Kampfmeister-Rüstung. Die finde ich bisher die schönest im Spiel.

Wenn ich euch (und das was ich mittlerweile auf dem Internet gelesen habe) recht verstehe, dann sollte ich Folgendes machen:

1a. das neue PvP Equip kaufen, die Mods raus und in die alte Rüstung einbauen

oder

1b. PvE Mods in die Kampfmeister Rüstung reinbauen (die aber nicht über Stufe 61 sein dürfen, da sie sonst nicht mehr gebolstert werden)

2. Waffe nicht die PvP-Waffe kaufen, da die PvE Waffen besser sind

3. Offhand wie 2. - auch PvE nehmen

4. Relikte und Ohrstücke sind egal, welche man nimmt, da diese nicht gebolstert werden

5. Augments (hab ich noch nie angewendet) zählen beim Bolstern nicht dazu und können so frei gewählt werden


Ich hoffe, ich habe das alles richtig verstanden.

Danke nochmal.

Gruß,
legendde
 
Fast. Ich würde so vorgehen:

1a: Sicherstellen, dass die alte Rüstung keine Kompetenz mehr hat, damit sie komplett gebolstert wird.
1b: Keine Rüstung tragen, die besser ist als die blaue Level 53 Rüstung (66er Mods). Schlechtere Rüstung ist nicht so tragisch.
2. Alle modbaren Gegenstände mit MK-9 Aufwertungen ausstatten.
3. PvP-Rüstung kaufen, dabei mit den Setteilen (wenn die Setboni für die Skillung wichtig sind) und Relikten anfangen, danach die anderen Slots. Die Hüllen aufbewahren.

Aufwertungen sind besonders nützlich, weil sie beim Bolstern komplett ignoriert werden. Es wird also nicht weniger gebolstert, wenn du bessere Aufwertungen hast. Aufwertungen machen also einen großen Unterschied in Kriegsgebieten.

Relikte, Implantate und Ohrstückte müssten eigentlich auch gebolstert werden. Ich trage die lila Level 53 Implantate und Ohrstücke, die kann man u.a. im GHN kaufen. Die sollen so gut sein wie die Einstiegs-PvP-Items.


Noch ein guter Tipp: Bolster funktioniert für jedes Item einzeln und wird sofort aktualisiert, wenn du es wechselst. Wenn du dir also ein PvP-Item kaufst, kannst du im nächsten Kriegsgebiet testen, ob es wirklich eine Verbesserung ist, indem du es erst dort anziehst und deine Werte vergleichst (abzgl. der Aufwertung, wenn du in dem Slot beim alten Item eine hast). Wenn es keine oder nur eine minimale Verbesserung ist, kannst du das PvP-Item ja innerhalb von 2 Stunden umtauschen.
Wäre doch ärgerlich, wenn du die Mods austauschst und erst danach merkst, dass es keine Verbesserung ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück