Rückläufige Abozahlen wegen Battle-Net

Eckhexaule

Rare-Mob
Kommentare
2
Hallo Community,

habe im Forum von Blizzard gelesen, dass angeblich wegen der Umstellung auf BN, 38.500 Abo´s gekündigt wurden.

Was ist Eure Meinung dazu?
Wer von Euch hört deswegen auf bzw. wandelt den Account nicht um?

Meine Wenigkeit hat seine Accounts gekündigt.

und gehts dir jetzt besser ? überlege mir auch ein zweiten acc zu kaufen

Hallo Community,

habe im Forum von Blizzard gelesen, dass angeblich wegen der Umstellung auf BN, 38.500 Abo´s gekündigt wurden.

die frage ist halt immer warum? ich meine, was ist am bnet account so verkehrt? war bei gw mit dem ncsoft account dasselbe...

lg Trinex

Quelle?Also nen Link.

Sollen sie doch ihren Account kündigen,wegen soeinem Müll.Ich werd's nicht machen.Nachteile gibt's ja wohl kaum.Und Vorteile einige(gerade,wenn man mehrere Blizzardspiele spielt).

Ich denk eher, dass die Rückläufigen Abozahlen an Aion liegen..

jo

wenn man mal die hp's von alten raidgilden anschaut heisst es nun:

Starcraft-Clan

oder Aion-Guild

:
crying.gif

warum soltle man wegen dem bnet acc kündigen O.o
keien nachteile, wenige vorteile und die eigenen daten hat bliz ja eh schon. nur das bei ebay verkaufen wird da schwieriger

Ohne verlässliche Quelle ist das eine sinnfreie Behauptung. Mal abgesehn davon ist 38.500 eine Zahl die bei 11 Millionen nicht wirklich stark ins Gewicht fällt.

38k von 11Millionen?.....mh wenn sie sich dadruch besser fühlen, mir ists wurst.

wer mit wow aufhört, hört nicht deswegen auf... das mag vielleicht der anlass sein, aber nicht die ursache, verwechsle das mal nicht TE. der bnet-account hat eigentlich nur vorteile, gerade was di zukunft angeht. ich habs schon vor einigen monaten gemacht und nicht bereut.

Bei uns in der Gilde meinte auch einer, er hört dann auf, wenn der Bnet-Acc Pflicht wird. Mal abwarten, ob er es wirklich macht.

Ich hab nen Bnet-Acc und werde daher nicht mit WoW aufhören!

Sind bestimmt alles Accounts von Goldverkäufern und leuten die einfach keine ahnung haben warum das umgestellt wird

und wieder alle meinen sie hätten die ahnung und alles ist schlecht was Blizzard macht.

Ist einfach nur eine erweiterte Accountverwaltung und es ist keiner gezwungen mehr als nur WoW darüber zu registriren warscheinlich später Diabolo 3 und so
aber das sehen wir wen es soweit ist.
Allen andern viel spaß mit eurem Pet und alles gut und schöne drops!

Die WoW-Abozahlen stagnieren ja schon seit einiger Zeit. Jedoch glaube ich auch nicht, dass das mit dem Battlenet zu tun hat.
Das einzig negative daran ist wohl, dass man seinen WoW-Account nicht mehr so leicht "einzeln" verkaufen kann, sofern man
schon mehrere Accounts mit seinem Battlenet-Account verschmolzen hat.

...wie du schon schreibst: "angeblich".... also als nicht wahrheitsgemäß einzustufen
meeting.gif

Ich werde deswegen mit Sicherheit nicht aufhören.... warum denn auch? Ich sehe in dem B-Net-Acc nichts Nachteiliges für mich.

Bye.. mach's gut!
victory.gif

Sehe das Problem, dass die Leute mit dem BnetAcc haben nicht so ganz. Habe einen und bin zufriegen, spielen kann ich wie eh und je.

Ich denk eher, dass die Rückläufigen Abozahlen an Aion liegen..

Naja, Aion ist ja nicht wirklich der Burner...
Spielt sich fast wie RoM, die Grafik ist zwar etwas besser aber gleich hohe Monatsgebühren wie bei WoW ist das keinesfalls wert!
Schade eigentlich, habe mir da echt eine WoW Alternative erwartet, aber wieder einmal (nach AoC und Warhammer Online) nur ein weiteres flaches Spiel.
Liegt wahrscheinlich daran dass die Entwickler nicht versuchen sollten WoW zu kopieren (bei Aion kannst Du sogar wie in WoW mit Shift+Rechtsklick looten) sondern mal was Neues zu schaffen.

Und das 38.500 Spieler weg sind kann sich ja nur positiv auf die Auslastung von WoW auswirken auch wenn das bei über 10 Millionen Spieler weltweit wahrscheinlich gar nicht auffällt.

Die Zukunft wird zeigen ob WoW an der Spitze verdrängt werden kann, ich glaube aber, dass wird wenn dann nur Blizzard gelingen (Diablo 3, Starcraft 2 usw.)

Die die Eier haben aufzuhören wenn ihnen was nicht passt als Kiddies zu bezeichnen...naja, damit attestiert ihr euch das wohl eher selber. Kiddies sind wohl eher die, die begeistert jeden Dreck mit sich machen lassen.

Euch könnten sie auch in die nächsten Nutzungsbedingungen reinschreiben dass ihr beim spielen ne rote Pappnase tragen müsst - und ihr würdet es tun und hier noch freds eröffnen ala "ich weiß nich was alle wollen, geht doch prima und ich hab keine probleme damit".

38000 ? Schade, sind viel zu wenig.

Ich würde an dieser Stelle einfach mal vermute, dass die rückläufigen Abozahlen auf Aion zurückzuführen sind. Das Spiel ist von den Medien ja so hoch gehyped worden, dass dies sicherlich viele WoW-Spieler jetzt ausprobieren werden.

Letztendlich bleibt die Frage, wie lange die Spieler mit Aion glücklich sind. Vllt. kommen viele Spieler nach einiger Zeit wieder zurück, da es vllt. doch nicht besser als WoW ist.
Man muss mal abwarten. Wenn Cataclysm erscheint gibt es sicherlich einige Spieler, die auch mal wieder einen Account reaktivieren.

Zurück