Rüstung aus Instanzen

Kann man mit hergestellter Rüstung Dungeoneq. ersetzen?

• Ja, eingentlich schon

Stimmen: 16 44,4%
  • Ne, reicht grad mal so

Stimmen: 12 33,3%
  • Damit bin ich eigentlich Raidfit

Stimmen: 1 2,8%
  • Ich kann das nicht beurteilen weil ich keinen Beruf/hohen Berufekill habe

Stimmen: 7 19,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    36
M

MoccaCafee

Guest
Hallo alle zusammen.

Ich wollte gerne mal fragen ob Rüstung die durch Berufe (Lederverarbeitung,Schneiderei,Schmiedekunst) hergestellt wurde die Dungeonsets ersetzen kann weil ich schon Bilder von den Rüstungswerten gesehen habe und sogar teilweise
der Annahme bin dass man mit der richtigen Verzauberung auch die Tiersets ersetzen kann.

der Annahme bin dass man mit der richtigen Verzauberung auch die Tiersets ersetzen kann.

und was is wenn auf den Tiersets ebenfalls die besagten VZ drauf sind? *dam dam dam...*

wenn du gewillt bist 300k+ Gold auszugeben, könnte es klappen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso 300k gold . ich meine dass man mit selbst hergestellter Rüstung (mats elbst gefarmt) Rüstung von dem Stand von normal nichtheroischen T-11 Teilen besitzt

Wieso 300k gold . ich meine dass man mit selbst hergestellter Rüstung (mats elbst gefarmt) Rüstung von dem Stand von normal nichtheroischen T-11 Teilen besitzt

naja, die mats die du in den 2 wochen mühsam gegen die zig bots angefarmt hast haben auch einen Gegenwert der sicherlich die 300k Knackt!
immerhin brauchst du ja Epic Equip und selbst dan is es nur schwer die Setbonis zu übertrumpfen!

ABER, wieso willst du kein Equip aus Instanzen?

Hast du Angst vor den bösen heros? .. dan hast du im raid erst recht nix zu suchen
hast du zu wenig zeit? .. wo willst du dan die Zeit zum farmen herbekommen?

Ich finde die Frage nicht uninteressant...Es geht ja darum, wie weit kann ich mit (m)einem Beruf kommen was Ausrüstung angeht. Das Hauptproblems ehe ich allerdings auch bei den Kosten und dem Zeitaufwand, da isses wessentlich entspannter und spassiger ein paar HC´s zu machen.

Zum Ende hin von WotlK hatten viele/einige Stoffies das Problem an gescheites Schuhwerk zu kommen und da war es prima, dass Schneider Todesfroststoffstiefel (keine Ahnung mehr wie die genau geheissen haben) machen konnten, die haben das Problem gelöst. Das war aber eher die Ausnahme als die Regel. Dazu kommt noch, dass Du durch HC´s und später durch Raids ja genug Zeug bekommst und warum sollte ich dann noch die Zeit ins crafting investieren.

Ich denke das System ist so gemacht, dass alle Berufe bis ins Endgame ihre Berechtigung haben und ein, zwei Items herstellen können, die Dich auch raidtauglich machen aber es wird Dir nie den Weg durch die HC´s ersparen. Wäre ja auch doof, weil dann viele zum Chinahändler ihres Vertrauens rennen würden und sich mit Gold eindecken und die Warteschlange im DF wäre noch größer bzw. länger :-)

ALoha

Die ein oder anderen Epixxe taugen schon was, doof ist nur wenn man zB einen Gurt herstellt und einen anderen ganz easy von den Fraktionen kaufen kann.

Und sooo viel kosten die auch nicht. Man stellt eins her, und verkauft das überteuert im Ah, und kann für das Gold die Mats für drei neue kaufen.

Es gibt sehr gute sachen die du dir von Berufen herstellen kannst.
Die sache hat nur 2 Haken
1. ist es schweineteuer
2. deckt es nicht alle slots ab.
Daher musst du wohl oder übel doch in instanzen gehen^^

2-3 Slots lassen sich abdecken, solang man einen für seiner Klasse passenden Beruf hat. Aber ganz ohne HC kommt man nicht aus, zumal man für die Herstellung der guten Dinge Chaoskugeln benötigt. Weiterhin ist es sinvoll seinen Beruf hochzuskillen, da später mit Sicherheit auch wieder neue Muster, Vorlagen etc. hinzukommen werden.

ich kann jetzt nur für meinen magier sprechen, der schneider ist. ich kann 2 epics herstellen, gürtel und hose. passt schonmal in so fern ganz gut, als dass ich epics für diese slots nicht kaufen kann. und die mats sind ganz entspannt gefarmt, einmal pro woche je 30 flüchtiges leben/feuer/wasser/luft/erde und en bissl stoff, schon hab ich wieder genug für ein item. kostet sicher keine 300k+

Besser nicht aber evtl gleichwertig. Jedoch macht es sinn ernsthafte verzauberungen erst auf die Rufbelohnungs Items zu zaubern bzw die großen sockel rein machen denn für jedes neue Item was in ner Hero droppt renn ich nicht zum schmiedemeister und schmiede es um das geht ganz schön ins geld und lohnt vorerst nicht. Genauso ists bei Verzauberungen und sockelsteinen.

Bei den Selbstherstellbaren Items ists teilweise so dass z.B. Im Schattenhochland beim Stoffrezepte Lehrer es ein Rezept gibt was momentan BIS ist. JEdoch sind die mats nicht gerade ohne

mfg

die berufe können sachen herstellen die ilvl359 sind
ob die jetzt aber auch deine skillung unterstützen oder die bonis der t-sets ersetzen können is ne andere sache
schneider kann beispielsweide nen gürtel und ne hose(sind sogar relativ billig) der gürtel is top aber bei der hose geht dir der 4er bonus flöten
außer du hast nefarian und chogall schon platt
ingis können gute helme, ledere ne brust, ....
also 4-6 epics bekommst du auch ohne raid
zudem sind die pvp-epic-waffen deutlich besser als alles, was du aus hc´s bekommen kannst und die punkte bekommt man rel. leicht zusamm

Du bekommst über Schmiedekunst Brust und Gürtel. Inwiefern kann das ein gesamtes T-Set ersetzen?

Zurück