Rüstungsdurchschlag MM-Skillung

rossini

NPC
Mitglied seit
14.01.2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

hätte da ne Frage bezüglich Rüstungsdurchschlagwertung für den Jäger mit einer MM-Skillung. Sehe ingame immer mehr Jäger die alles auf Rüssi-ignore sockeln. Nach durchstöbern in dem Forum hab ich gelesen das dadurch nur der Schaden von steady und aimend erhöht wird. Ist es dann sinnvoll mit einer MM-Skillung auf Rüssi-ignore zu gehen ?
Wäre über Hilfe sehr dankbar
 
ja, beim MM Hunter : ARO > AGI
Wobei ich leider nicht genau sagen kann wenn es sich lohnt.
 
Hm.

Nutze die Suchfunktion oder schaue einfach mal intensiv ins Forum und finde:

Guide SV-Jäger und ArP-MM

Denn da werden sie geholfen.
meeting.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bin bestimmt kein Freund von dämlichen komments..aber hier mach ich ma einen





SEUFZ..............
 
Die Frage des TE ist absolut in Ordnung, die erste nachfolgende Antwort nicht.

Teo hat, Gott sei gedankt, den richtigen Link ja gepostet.
 
Nur steht in diesem Guide leider nicht ab wann es sich wirklich Lohnt auf Rüstungsignore zu gehen

es sei denn hier

Es gilt nun durch das Equipment und Sockel das sogenannte Softcap zuerreichen. Dieses hängt wieder vom Schmuckstück ab. Man kann insgesamt nur 100% Rüstung ignorieren (irgendwie logisch
smile.gif
). Mit 3.2.2 wurde der Rüstungsdurchschlag in der skalierung generft. Um mit 3.2.2 auf diese 100% "Rüstungsignoranz" zu kommen benotigt man insgesamt 1398 ArP. Da man nun aber eines der Trinkets besitzt, benötigt man nicht ganz soviel.


und genau da lohnt es sich eigentlich noch nicht. Erst wenn man ohne Trinkets nah an dieses Softcap (wenn man es erreichen sollte wäre es dann Hardcap ?)kommt meine ich irgendwo gelesen zu haben. Auch ich bin mir nicht sicher das richtig verstanden zu haben deshalb wäre es mal gut wenn das mal jemand kompetentes aufklären könnte.
Insofern hat der TE eine einfache Frage gestellt die mit dem Verweis nicht beantwortet wird.

Vielen Dank und ich hoffe auf Eure erklärenden Antworten.

Hf Miria
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kannst du selbst nur durch Spreadsheettests rausfinden.
ArP ist so kompliziert und so herausfordernd, dass man sich nur damit beschäftigen sollte, wenn man Ahnung von seiner Klasse hat und nicht auf Hilfe anderer angewiesen ist.
Jedem, der nicht die Möglichkeit hat theorethische Tests durchzuführen und sich selbst intensiv mit seiner Klasse zu beschäftigen rate ich von ArP ab.

Als Casual oder Normalmode Raider ist man mit Agi nie falsch beraten. Nur, wer in den Hardmodes um jedes Fünkchen Dps kämpfen muss sollte sich über ArP Gedanken machen. Viele denken, ArP sei die Lösung aller Probleme oder eine Vorraussetzung um MM spielen zu können. Das stimmt natürlich nicht. ArP bringt gegenüber Agi einen kleinen Schadensboost von grob gepeilt 100-200 Dps.
Ich selbst geht zwar die aktuellen Hardmodes an und bin darin auch recht erfolgreich, weigere mich aber dennoch auf ArP zu skillen. Ich mag die Agi Spielweise persönlich einfach viel lieber
wink.gif


/edit
Um nochmal näher auf die Frage, wann sich ArP lohnt, einzugehen:
Meine letzten ausführlichen Dps-Berechnungen (die findet ihr in meinem Thread hier im Hunterforum) sieht man, dass der Softcapped ArP-MM dem Agi-MM sogar wieder leicht unterlegen ist. Erst wenn man die Möglichkeit hat, das Arphardcap ohne Trinkethilfe zu erreichen scheint ArP die Nase vorn zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dweezie hat in einem andern Post gerade etwas geschrieben was fast alle Fragen dazu beantwortet .... Sry fürs zitieren aber ich denke das gehöhrt hier her.... Damit hat sich auch meine Frage beantwortet und muss nicht noch weiter beantwortet werden.






Das es immernoch Komments gibt die ARP und MM als das Ultimate sehn um überhaupt MM zu skilln, oder das gesagt wird SV is das beste, erst MM wenn ARP....glaub diese Vorstellungen/Legenden bekommt man aus den Leuten nicht mehr raus..das blizz viele Werte rausnimmt incl ARP scheint schon ein sehr guter schritt zu sein, dadurch minimiert sich einiges an bullshit was so durch die Foren und köpfen geistert.

An dieser Stelle ( auch wenns nix bringt und kein schwein des liestXD)

ARP ist ein Wert, er ist keine Voraussetzung für eine bestimmte skillung!!!!!WICHTIG

ARP hatt ab einer bestimmten Gearmischung eine höhere Wertigkeit gegenüber AGI/Crit und macht es dadurch als ausbaufähigen Stat sinnvoll, entweder als softcap incl Trinket oder hardcap über gear + sockel,oder man nimmt ihn als reinen Wert nur über Gear mit, dann entfaltet dieser Wert ,seine volle wirkung zb bei der MM skillung mehr als zb bei der SV-Skillung
Zahlen zu Wertigkeit und Soft/Hardcaps / was provitiert überhaupt von ARP kann man aus Beiträgen, zb Mahoni/Abe usw, incl Guides entnehmen, muß ich hier nicht nochmal vorkauen, darum gehts hier ja auch nich gerade!!

Wenn man den Wert ARP ausbauen möchte muß man sich bewußt sein das man Gearmäßig abstriche macht, nicht jedes Item besitzt ARP und nicht jedes Item hatt unendlich viele Sockelplätze, und genau da ist der Knackpunkt wo ARP ein höheres Maß an Verständniss vorraussetzt, um es nich ma eben so zutun nur weil es irgendwo gesagt wird.
Unter Umständen verliert man im Manahaushalt,das ist dann nur zu kompensieren wenn das Raidsetup gut ist , oder man greift auf Items zurück die dann soviele einbußen in AGI/Crit/AP haben das sich die vermeintlich höhere wertigkeit von ARP sich aufhebt usw usw
Ich persönlich bin auf einem Gearstand wo passives ARP zwar drauf ist, aber nicht viel, dafür aber sehr viel AGI/Crit/AP. für mich wäre es ein Rückschritt auf gear zurückzugreifen, nur um ein bestimmtes ARP-Cap zu erzielen.
Ich erziele derzeit mit meinem Gear als AGI-MM incl des Raidsetups stabilere und höhere Werte als mit ARP.
Auch mache ich persönlich als AGI-MM-Skillung bessere werte/zahlen als zb SV zur Zeit.
Was ich versuche klar zu machen---welche skillung am besten ist kommt auf die persönliche spielweise und auf das aktuelle Gearsetup an.
MM skillt man nicht erst wenn man ARP hatt/macht/tut oder was auch immer manche meinen was man damit machen sollte^^
Die Thematik ARP ist unter gewissen Umständen und Grundvoraussetzungen für manche spieler ein Punkt, um vll noch ein bischen mehr rauszukitzeln aus dem Char- es ist kein muss und keine Pflicht, schon gar keine Pflicht um eine bestimmte skillung zu nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück