Das es immernoch Komments gibt die ARP und MM als das Ultimate sehn um überhaupt MM zu skilln, oder das gesagt wird SV is das beste, erst MM wenn ARP....glaub diese Vorstellungen/Legenden bekommt man aus den Leuten nicht mehr raus..das blizz viele Werte rausnimmt incl ARP scheint schon ein sehr guter schritt zu sein, dadurch minimiert sich einiges an bullshit was so durch die Foren und köpfen geistert.
An dieser Stelle ( auch wenns nix bringt und kein schwein des liestXD)
ARP ist ein Wert, er ist keine Voraussetzung für eine bestimmte skillung!!!!!WICHTIG
ARP hatt ab einer bestimmten Gearmischung eine höhere Wertigkeit gegenüber AGI/Crit und macht es dadurch als ausbaufähigen Stat sinnvoll, entweder als softcap incl Trinket oder hardcap über gear + sockel,oder man nimmt ihn als reinen Wert nur über Gear mit, dann entfaltet dieser Wert ,seine volle wirkung zb bei der MM skillung mehr als zb bei der SV-Skillung
Zahlen zu Wertigkeit und Soft/Hardcaps / was provitiert überhaupt von ARP kann man aus Beiträgen, zb Mahoni/Abe usw, incl Guides entnehmen, muß ich hier nicht nochmal vorkauen, darum gehts hier ja auch nich gerade!!
Wenn man den Wert ARP ausbauen möchte muß man sich bewußt sein das man Gearmäßig abstriche macht, nicht jedes Item besitzt ARP und nicht jedes Item hatt unendlich viele Sockelplätze, und genau da ist der Knackpunkt wo ARP ein höheres Maß an Verständniss vorraussetzt, um es nich ma eben so zutun nur weil es irgendwo gesagt wird.
Unter Umständen verliert man im Manahaushalt,das ist dann nur zu kompensieren wenn das Raidsetup gut ist , oder man greift auf Items zurück die dann soviele einbußen in AGI/Crit/AP haben das sich die vermeintlich höhere wertigkeit von ARP sich aufhebt usw usw
Ich persönlich bin auf einem Gearstand wo passives ARP zwar drauf ist, aber nicht viel, dafür aber sehr viel AGI/Crit/AP. für mich wäre es ein Rückschritt auf gear zurückzugreifen, nur um ein bestimmtes ARP-Cap zu erzielen.
Ich erziele derzeit mit meinem Gear als AGI-MM incl des Raidsetups stabilere und höhere Werte als mit ARP.
Auch mache ich persönlich als AGI-MM-Skillung bessere werte/zahlen als zb SV zur Zeit.
Was ich versuche klar zu machen---welche skillung am besten ist kommt auf die persönliche spielweise und auf das aktuelle Gearsetup an.
MM skillt man nicht erst wenn man ARP hatt/macht/tut oder was auch immer manche meinen was man damit machen sollte^^
Die Thematik ARP ist unter gewissen Umständen und Grundvoraussetzungen für manche spieler ein Punkt, um vll noch ein bischen mehr rauszukitzeln aus dem Char- es ist kein muss und keine Pflicht, schon gar keine Pflicht um eine bestimmte skillung zu nutzen.