Rüstungsdurchschlag

Bussen

Rare-Mob
Kommentare
30
Buffs erhalten
18
Hallo zusammen
vorweg möchte ich sagen , dass ich meinen Schurken schon sehr lange spiele und eigentlich geglaubt habe ihn gut zu kennen.
Heute habe ich wieder nach einiger Zeit mal in das Schurkenforum hier auf Buffed geguckt und was seh ich da?
Es wird caps von Rüstungsdurchschlag bei Combat-Schurken geredet.
Jetzt die Frage an euch , ist es ein must-have als Combat Schurke jetzt eine bestimmte Rüstungsdurchschlagswertung zu haben und ist diese Neuerung mir einfach nur entagegen oder braucht man eben dies nicht.
MfG Bussen

Jetzt die Frage an euch , ist es ein must-have als Combat Schurke jetzt eine bestimmte Rüstungsdurchschlagswertung zu haben und ist diese Neuerung mir einfach nur entagegen oder braucht man eben dies nicht.

Ein must-have sicherlich nicht, aber ArP ist ein Stat geworden, denn man nicht unterschätzen sollte. Es gibt mittlerweile genug Schurken, die komplett auf ArP ausgelegt sind und damit vortreffliche Ergebnisse erzielen, aber man kann getrost auch ohne einen einzelnen Stat ArP in den Raid gehen, solang der Rest passt.

Edit: Zudem liegt das Cap von ArP in einer Reichweite, die man sowieso nur durch das vernachlässigen sämtlicher anderer Caps erreichen kann. Was also nur möglich ist, wenn man ein entsprechendes Equip mitnimmt. Da würd ich gern mal so einen Theorievorschlag an komplettem Gear sehen, wo man Exp-Cap, Hit-Cap usw alles hat und trotzdem das ArP-Cap erreicht. Oder ob das überhaupt möglich ist mit dem momentanen Loot-Tables.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es kommt drauf an auf welches Cap man anspielt.
Sollte man zb beide ArP Trinkets haben, spricht man von einem Cap, ab dem es nicht mehr lohnt ArP zu sockeln/equippen/wathever weil man mit den beiden Trinketprocs ueber das "Hardcap" hinausschiesst.
Ohne die beiden ArP Trinkets duerfte es unmoeglich sein auf das "Hardcap" zu kommen.

Edit: Zudem ist es fraglich ob es sich lohnt soviel in ArP zu investieren, wenn man sachen wie AP/Agi extrem vernachlaessigt.
Im Krieger Forum gibt es dafuer bspw. eine ArP/AP Tabelle, wo man herauslesen kann, ab welchem AP-Wert ein ArP-Gem/ArP-Stat besser als ein AP-Gem waehre.

Mich würde interessieren ab welchem Wert Arp lohnenswert ist, wenn man dazu noch die Streikolbenspez hat. Wieviel sollte man dann durch equip haben damit es sich lohnt?

Hab nämlich gestern einen schnellen Offhand Kolben bekommen und würde es mal ausprobieren wenn ich noch eine gescheite Main bekomme. (Am Montag evtl. bei Thorim)

Hab schon bisschen gegoogelt, aber nich gescheites zum Thema Schurke und Arp gefunden.
Wisst ihr irgend ein Beitrag wo genaueres dazu steht? Ich möchte euch nicht mit Fragen löchern ;D

im Schurken Klassen Bereich auf ja dieser Seite
wink.gif

Hiho,

stell meine Frage mal hier,

ich hab GT & den Runestone von Thorim Hardmode, Komplett Agi gesockelt, lohnt es sich GT & den Stone anzuziehen oder Pyyritinfuser + Runestone?
Kann grad kein Spreadsheet befragen + nach Raids siehts bei mir in der Gilde atm. schlecht aus. ^^

mfg

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...jaxx&n=Vesh

normal equippt man nicht beides sondern nur das bessere hier "runestone" ... wenn du noch ich glaub es waren 250 passiv hast lohnt es sich alle agi gegen arp zu tauschen ....

wink.gif

Hiho,

stell meine Frage mal hier,

ich hab GT & den Runestone von Thorim Hardmode, Komplett Agi gesockelt, lohnt es sich GT & den Stone anzuziehen oder Pyyritinfuser + Runestone?
Kann grad kein Spreadsheet befragen + nach Raids siehts bei mir in der Gilde atm. schlecht aus. ^^

mfg

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...jaxx&n=Vesh

Elitist Jerks:

Armor Penetration Rating

Armor penetration cap is not affected by target debuffs (ie. sunder/faerie fire)
so the caps are as follows:

100% armor penetration - 1232 armor pen rating
85% armor penetration (Mace spec) - 1047 armor pen rating

Mjolnir Runestone soft caps (grants 665 arp rating):

100% armor penetration - 567 armor pen rating
85% armor penetration (Mace spec) - 382 armor pen rating
__________________________-

Sockeln wird sich erst ab einem gewissen gearniveau lohnen, weil man selbst mit sehr gutem Gear beinahe jeden Sockel ausnutzen muss um aufs Softcap zu kommen ohne dabei massiv andere Stats vernachlässigen zu müssen.

Vielen Dank Nythra für die schöne Übersicht zum ArP Cap, sowas hatte ich gerade gesucht
wink.gif

Weiss jemand eigtl. noch was genaueres zum "kommenden" ArP-Nerf?

Mir hat jemand geflüstert, dass dieser Nerf jetzt doch nicht kommen soll. Aber ihr wisst ja, wie es mit Gerüchten so ist... Wenn ArP generft wird, dann verliert ja das eh schon nicht so tolle T9 Set noch mehr an Wertigkeit.

Ich bin mir eh am überlegen ob ich überhaupt umsockeln soll..
Ausserdem hat das "nicht so tolle T9 Set" ja eh so gut wie kein ArP drauf oder täusch ich mich grad?
smile.gif

Naja immerhin auf 2 von 5 Items während auf T8 noch gar nichts drauf war... Aber stimmt schon, der meiste ArP in PDK ist auf den sonstigen Items zu finden.

Habe aber selbst ne Antwort gefunden:
o Rüstungsdurchschlagwertung: Die Höhe des pro Punkt erhaltenen Rüstungsdurchschlags dieser Wertung wurde um 12% gesenkt.

softcap liegt dann wohl bei um die 750 und hardcap bei ~1400

Hallo liebe schurken!

Hab da mal ne frage zum rüstungsdurchschlag für 3.2.2:

und zwar, hab ich die neue spreadsheet (beta) version von aldriana.
ist da schon der nerv mit eingebaut?
man hat ja gesagt, ab eine passiven ArP wert von 200 sollte man auf ArP sockeln.
Da ich kanpp darüber liege (210), frag ich mich ob ich darauf jetzt sockeln soll?!
lt. dem spreadsheet soll ich ArP sockeln, da ich aber nicht weiß ob der nerv da jetzt schon mit eingebunden ist, weiß ich nicht ob agi nicht die bessere wahl ist.
habt ihr ne lösung? oder gibts vlt schon ne neue verion von aldriana?

Vielen dank schonmal und schurkische grüße

Bei den Sheet ist in den Grundeinstellung der ArP-Nerf von 3.2.2 noch nicht mit drin.

Auf dem 2ten Blatt "Settings" kann man jedoch "Use 3.2.2 ArPen Conversion" anwählen und somit wird dann die Abschwächung von ArP mit eingerechnet.

ah, super, dank dir!
umsockeln ---> agi.

weißt du zufällig, ab wie viel passiver Arp das sockeln wieder lohnen wird?
nur so aus neugierde...

Zurück