Rüstungsdurschlag

Evil Loki

Quest-Mob
Mitglied seit
04.11.2006
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Kommentare
8
Buffs erhalten
6
Hi,
ich habe bis jetzt den Rüstungsdurchschlagswert bei meinem Katzen-Equip etwas vernachlässigt und bin deshalb erst bei mageren 176. Durch Umsockeln könnte ich momentan etwa 140 ArP dazu bekommen. Ich habe gelesen, dass es sich ab 400 lohnen würde darauf zu sockeln. Meine erste Frage wäre, heißt das erst 400 mit oder ohne Sockel? (Auch wenn ich momentan die 400 weder mit noch ohne Sockel erreiche).

Außerdem habe ich jetzt den Nadelüberzogenen Skorpion bekommen, dadurch verschiebt sich diese Grenze ja sicherlich nach unten. Gibt es da Zahlen, ab wann es sich mit dem Trinket lohnen würde?

Vielen Dank schonmal im Voraus.
 
Nabend oder morgen (what ever),

genau du sockelst erst dann ArP wenn du durch dein Equip auf ca 400 kommst.
Mit dem Skorpion brauchst du (ohne den Schmuckstückprocc) 722 ArP.


722 feste Arp + dem Schmuckstückprocc 678 = 1400

Das sind dann 0,34.... Punkte über dem Cap.


Also jetzt besser nicht ArP Sockeln, Agi ist für dich besser. (Hit und Wk nicht vergessen!)


lg
snooze
 
Ab ca. 400 ist Arp minimal besser als Agi, allerdings lohnen tut es sich eigentlich erst so ab 500-600. Leider muss man sich zwischen komplett Agi oder ArPen entscheiden und da kann Umsockeln ganz schön ins Geld gehen, wenn du dir die Steine nicht selbst herstellen kannst.
 
Ich übernehme mal einen Text den ich für unsere Gilden-Hp verfasst habe:

Rüstungsdurchschlag bei der Feral Katze:

Ist Rüstungsdurchschlag der beste Stat für einen auf melee damage ausgelegten Feral Druiden? Nicht unbedingt! Da ich einen Katze als Mainspec spiele habe ich mich viel mit diesem Thema auseinander gesetzt. Wie auch auf buffed.de beschrieben ist Rüstungsdurchschlag ein etwas komplizierter Stat da er mit zunehmender Menge wertvoller wird. Wahrscheinlich auch ein Grund warum er ab dem nächsten Addon komplett verschwindet. Ist es denn jetzt der beste Stat für ne Katze? Nicht unbedingt. Da Rüstungsdurchschlag wie eben erwähnt bei zunehmender Menge wertvoller wird, ist er erst ab einer gewissen Menge an ArP der top stat. Hier gibt es 2 Methoden. Hard-cap und Soft-cap. Das Cap, also der Wert ab dem ArP nichts mehr bringt liegt bei 1400.

Hard-cap:
Man versucht die 1400 Rüstungsdurchschlag zu erreichen und zwar so dass man sie immer hat, also nicht über einen Proc. Hier lohnt sich Rüstungsdurchschlag erst ab einem Wert von ca. 1100. Sprich komme ich mit meinem Equip und voll auf ArP gesockelt über diese ca.1100 konstant, dann sockel ich ArP. Erreiche ich diesen Wert nicht, ist Beweglichkeit der bessere Stat für mich.
*Wird wahrscheinlich erst ab 4x T10 interessant.

Soft-cap:
Man versucht die 1400 ArP zur in etwa Hälfte konstant mit dem Equip (evtl. auch Bufffood) zu bekommen und die andere Hälfte über einen Proc von z.b. Grimmiger Tribut, Runenstein von Mjolnir oder das Proc Trinket aus den neuen Ini's. Hier sockelt man dann so dass wenn der Proc aktiv ist (bei Mjolnir z.b.665) man auf die 1400 kommt um optimale Wirkung zu erzielen.
Bspl.: Ich habe auf meinen Equip konstant 701 ArP + 40 über Bufffood. Proct dann mein Trinket (665 ArP) komme ich auf 1406 Rüstungsdurchschlag. Daher sockel ich auch teilweise Beweglichkeit, da jeder Punkt ArP den ich über 700 hätte in dem Moment wo mein Trinket proct ins Lehre gehen würde. Natürlich ist das Trinket nicht dauerhaft aktiv, aber dadurch dass Beweglichkeit in der Wertigkeit nicht viel schlechter ist als Rüstungsdurchschlag, und ich in dem Fall nur zu 3/4 der Zeit von dem ArP über 700 profitiere, sockel ich ab diesem Punkt wieder Beweglichkeit.


Fazit: Rüstungsdurchschlag lohnt nur wenn man über die Hard-cap oder Soft-cap Methode an die 1400 ran kommt. Habe ich kein ArP-proc Trinket oder komme nicht konstant auf über 1100, sockel ich besser auf Beweglichkeit.


Ein durchaus komplizierter Stat.
 
Klasse erklärt finde ich, wirklich gut geschrieben!

Den text müsste man direkt als Sticky irgendwo im Forum anpinnen hier im Druiden-Bereich. In "meinem" Feral-Guide hab ich grad Platzprobleme, sonst würde ich die Zeilen, natürlich nur mit deiner Erlaubnis versteht sich, auch da gerne unterbringen.

Cataclysm wird noch ein wenig auf sich warten lassen, bis dahin wird die Frage nach ArP sicher nicht das letzte Mal gestellt worden sein.
 
Hard-cap:
[...] Hier lohnt sich Rüstungsdurchschlag erst ab einem Wert von ca. 1100. Sprich komme ich mit meinem Equip und voll auf ArP gesockelt über diese ca.1100 konstant, dann sockel ich ArP.

Der Satz ist ein bißchen irreführend. Du sagst, wenn du mit voll gesockeltem Equip auf einen Wert von 1100 kommst, dann sockelst du ArPen? Da ist ein kleiner Verständnisfehler drin^^

Ein durchaus komplizierter Stat.
Durchaus!
Aber genau das macht ihn ja so interessant, nicht einfach stur Beweglichkeit zu sockeln bzw. zu verzaubern. Einfach mal ein wenig Abwechslung dabei^^
 
Neueste Meldungen sagen sogar dass sich die Hard-cap Variante erst ab 85% lohnen. Also ab 1190 Rüstungsdurchschlag. Erreicht man die nicht sollte man lieber Soft-cap mit Trinket oder Beweglichkeit- Katze spielen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe kein amorpen-trinket und sockel trotzdem auf amorpen. dürfte jetzt so 500-600 haben (bin nicht oft in katze unterwegs). und seit ich auf amorpen ungesockelt habe mache ich deutlich mehr schaden.
die aussage das es sich nur lohnt, wenn man ein trinket hat, oder nahe am hardcap ist, halte ich für falsch.
 
Dann gibt es zwei Möglichkeiten:

1.) Die Leute, die Simulationcraft, Rawr, Wowwiki, Toskks etc. entwickeln, liegen komplett falsch

oder

2.) Du täuscht dich bzw. machst etwas anders als früher.

happy.gif
 
Zurück