Rüstungsruchschlag doch nicht so unwichtig?

Deldù

Rare-Mob
Kommentare
1
Also mir ist aufgefallen das ich beim General WESENTLICH weniger Schaden Fahre als bei anderen Bossen... als wir dann bei einem anderen Raid einen Warri mit dabei hatte und immer Rüssireißen drauf war hatte ich ca 300 Dps mehr. Vielleicht wäre es doch nicht so dumm auch etwas auf Rüstungsdurchschlag zu achten? Was meinen die anderen Vergelter hier?

Naja, das Rüssi zerreissen veringert die Rüssi um 20%, also doch schon nen ganz beachtliches Maß. Weiß gerad net wieviel ARP du brauchst um 20% zu kriegen, aber es lohnt sich definitiv nicht zu sockeln.

den größten buff an rüssi zerreißen machen die stacks. das heißt armpen lohnt auf den items selbst nicht, haben solltest es trotzdem weil du auch mehr schaden machst. guck dir mal an wie krass schurken damit skallieren da wird dir schwindelig.

joar warri und schurken rocken erst so richtig wenn sie viel armor penetration haben (wurde auch gefixt das man net über 100% haben kann)...

mich würde auch interesieren wie der retri damit skaliert :> 

denk mir aber auch das es sicherlich wichtigere stats gibt bzw caps die man erreichen soll/muss bevor man zu armor penetration übergeht, da die meisten fähigkeiten damit ja net skalieren odr irre ich mich da?

mfg Fêanor

Der Retri skaliert damit so gut wie gar nicht, deshalb ist es auch ziemlich mies designt, dass 90% Plattengear in Ulduar ArP drauf haben. Hfftl. lässt sich Blizz dafür noch was einfallen.

Kurz gesagt..selbst haste ist besser,als armorpen.

am besten skallieren klassen mit extrem viel autohit schaden. bei schurken macht autohit knapp 40-50% aus und die fahren trotzdem so viel.
bei kriegern und retri sind die anteile unter 30% beim retri eher so 20-25%
man sieht auf den ersten blick wie wichtig armpen für die klassen ist.

krieger selbst profitieren nicht so geil von armpen, doch waffen ist so schlecht designed, dass armpen der sinnvollste stat ist.

jedenfalls kommen beim retri noch erheblich viel angriffsteile die von armpen unbeeinflusst bleiben weswegen du immer so nur zu 40-60% , je nach spielweise, profitierst.

zum t set: einfach die anderen 4 teile nehmen ^^ und die brust weglassen.
haste ist übrigens nicht so schlecht es ist sogar ganz ordentlich. dadurch, dass der meiste schaden von unseren autohits mit den darauf folgenden siegeln, macht es durchaus sinn den autohit nach oben zu treiben, mehr durch haste als durch armpen, weil wir durch haste ja 25% mehr kriegen
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab dazu im Offiziellen Forum ne interessante rechnung gefunden:
Ich habe mal ein Beispiel bei meinem Prog eingegeben:
Nehmen wir an ein durchschnitts-retri hat voll gebufft 6600 AP, ist am hit und exp cap, hat 200 Tempowertung, 45% Krit und 0 Arp. Bereits an diesem Punkt bedeuten +20 krit 17.37 dps und +20 Arp schon 17.3 dps. Wenn ich jetzt schon 100 Arp habe zB, bedeuted +20 krit 17.69 dps und +20 Arp bereits 19.14 dps...
Also kommt lieber von eurem grundsätzlichen Hit>Str>Exp>Krit>Arp=Haste weg... bei einem sehr gut equippten Pala sieht es viel mehr so aus:
Hit > Exp > Str > Arp > Krit > Haste
https://forums.wow-europe.com/thread.html?t...95134&sid=3
8. Antwort

was haltet ihr davon?

hätte ich nicht gedacht, vor allem da ich iwie nicht so gut mir armpen skalliere wie es da beschrieben ist
sad.gif

der schurke bei uns im raid macht 10% mehr wenn rüssi ignore drauf ist ich vllt 5%.
aber das ist schon klar was da steht ab 30% oder so lohnt es sich einfach net mehr das zu pushen.

Nur mal so btw... ich hab jetzt mal meine Recountdaten in Ulduar 10er/25er angeschaut und etwas mehr als 40% meines Schadens ist Nahkampfschaden.. also sooo wenig ist das nich.

dann machste was falsch, den siegelprocc darf man nicht zu nahkampfschaden hinzuziehen.

Zurück