Rund um html und php kenntnisse

Ores

NPC
Kommentare
9
Buffs erhalten
3
Grüße euch,

und zwar geht das darum, dass ich eine Gildenpage für Warhammer im aufbau habe (klick), ob ich sie für mich ist oder einer gilde zur verfügung stelle weiß ich noch net. Sie ist noch im aufbau das ist nur eine Vorlage wie ich mir das vorstelle, allerdings hab ich ein problem mit dem design im html. Und zwar geht es darum, dass wenn ich am design was ändern muss, eine kategorie dazu kommt, ein bild etc. muss ich komplett alle html datein wieder ändern, verhindern kann man das mit einem Inlineframe, aber jeder der sich auskennt weiss das diese lösung unprofessionel ist. Was ich wissen wollte, weil ich php nur bruchteilig kenne, ob man ein html design in php umschreiben / reinschreiben kann, denn ich suche auch ein script im php der erlaubt News zu schreiben und von Gästen kommentierbar ist. Und ich weiß das im PhP ein grunddesign exestiert das alle veränderungen für jede php datei übernimmt, und genau das brauche ich damit ich net soviel arbeit habe...

hoffe das war ausführlich genug erklärt hoffe jemand kann mir helfen

Danke im vorraus

Ores

Ich rate aus Sicherheitsgründen immer davon ab und verfluche alle die es tun - Opensource-Systeme nutzen - aber in deinem Fall ist es wohl ein Tipp. Schau dich mal nach offenen Community-Systemen wie PHPNuke (allerletzte Wahl bitte) um. Damit kann man auch eigene Designs in dynamische Community-Systeme mit News, Galerien etc. einbinden ohne das du viel selbst "programmieren" musst. Voraussetzung ist ein PHP-Fähiger Webspace oder Server mit mindestens einer MySQL-Datenbank.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe meinen Webserver bei 1und1 mit mysql datenbank und php 5.0 unterstützung. hmm wenn die möglickeit bei Phpnuke die letzte wahl sein soll bräuchte ich dennoch optionen für andere ^^ denn ich habe keine andere
wink.gif

Und immer schön register_globals=off; ^^
Das einfachste wäre halt wie schon erwähnt, ein CMS System. Von Typo3 würde ich aber abraten, da es zwar auf den Shared Hostings geht, aber wenn man es mit paar Modulen ausstattet und Du dann eventuell noch gut zugriffe bekommst, das ganze klar zuviel Performance frisst.

Alternative ist dass Du dich bisserl mit Php beschäftigst und es selbst machst. Nur wird das dann halt Arbeit. DU brauchst ja nicht nur was das Dir das Ganze darstellt, Du brauchst auch ne oberfläche zum anlegen, ändern löschen. Du brauchst ev. ne benutzerverwaltung damit sich die Leute die kommentieren sollen auch anmelden können und dann natürlich auch die Oberfläche für die Nutzer zum kommentieren und verwalten ihrer Einstellungen.

Eine gute Übung wäre es aber allemal.

also wir benutzen für unsere clansite(CSS) ein ilch.script is wohl relativ einfach und dort kannst du definitiv kommentare der news zulassenudn kannst bei diesem script auch die benutzer in versch ränge aufteilen udn denne dem entsprechend rechte geben.............sry wenn ich irgendwelche fehler hab kann nur von unserer site reden...und dannn auch nur von hörensagen ........ich kenn mich eigentlich gar net damit aus^^

hmm hab mich mal mit php beschäftigt allerdings fehlt mir nun die zeit dazu mich intensiv damit zu beschäftigen.

Bei einem vorgefertigten CMS musst Du dich dann halt damit beschäftigen wie Du dein Design dann da als Skin reinbekommst.

Ich fühle mich missverstanden :/

Ich hab weder die zeit um PhP zu lernen, noch hab ich interesse irgendwelche templates zu benutzen an dennen man sogut wie nichts ändern kann ohne php erfahrung etc.

Mein design ist auf HTML aufgebaut, was ich wollte ist ein news script die man extern schreibt und kommentarbar sind, oder ein php code in dem man nicht immer alles verändern muss in der html datei da ich kein Inlineframe benutzen möchte.

wenn man mir da nicht helfen kann ok, aber tipps von wegen templates und php lernen bringen mich net weiter
wink.gif

Zur not nehme ich Hilfe, und würde sogar dafür zahlen.

Ores

Anpassungen musst Du so oder so machen, die Anmerkungen hier waren schon ganz richtig.

Ansonsten musst Du halt mal google anschmeissen, da finde ich z.B. sowas.

das mit dem "fühlen" ist schon richtig aber falsch
smile.gif

such dir ein template von den ueber 1000 aus, was in funktionalität deinen wünschen nahe kommt. da du ja von html ahnung hast - ist es kein problem die dazugehörige css datei anzupassen.
(den grundkomplex von joomla versteht man nach 1h - der rest kommt mit der zeit)

oder du lässt es dir schreiben,
kosten zw. 70ct-1€/min (inkl. MwSt)

have a nice day

Mein Rat wäre auch, lern PHP und wie man es mit MySQL benutzt gleich dazu und du hast keine Probleme mehr... PHP heisst nicht um sonst dynamische Scriptsprache...

Ansonsten sind CMS (Content Management Systems) eine gute Wahl bzw unsere GildenHP ist auch von ilch.

Benutze einfach das phpbb2 + Board. Hier gibts sehr viele erweiterungen die du nach und nach einsetzen kannst und das Plus Portal verfügt auch über eine startseite mit News usw.

Es ist das meistgebrauchte Board und daher ist der umgang für User sehr einfach. Es ist auch sehr einfach es einzurichten und zu erweitern.

Design anpassungen kanst du ganz leicht mit ein wenig HTML kenntnisse selber machen. Das ganze ist wie jedes CMS mit Templates gesteuert. Auch wenn sie nicht *.htm heissen ist aber HTML drin.

Ich habe hier für mal einen Mod geschrieben für WOW. Hier können sich die User ihren Char direkt vom Arsenal holen und wird auf der Lokalen DB gespeichert. Aber leider musste ich dann abrechen weil die Gilden Seite eingstampft wurde. Aber wenn einer interrese hat dann mache ich gerne weiter. Beta Version ist ja schon fertig ^^

Gruß an euch alle
wink.gif

Hallo,

wenn du nur die News willst, dann such mal hier:

Klick

In der index.html (oder wie deine startseite auch immer heißen mag) fügst du dann wo die News stehen sollten:

Code:
<?php if(file_exists("PFAD ZU EINER NEWS.PHP")) {
 include("PFAD ZU EINER NEWS.PHP");
} else {
 echo "<p>Es konnten keine News angezeigt werden!</p>"
}

?>

ein... wenn dir das nicht weiterhilft, dann bleibt wohl als einzige Wahl noch ein CMS bzw. Template-System, welche ich selber nicht empfehle, weil man einfach imens viel Zeit aufwenden muss, wenn man "mal schnell was ändern" möchte, da der code gänzlich unbekannt ist.

Auch ich muss dir aber sagen, dass du für ein wirklich angepasstes CMS/News-System/ect. nicht um selberschreiben rumkommst
wink.gif

Zurück