Runen schmieden vs Vz

Athenè(DK)

Quest-Mob
Kommentare
1
Salü Leute,

mir ist gerade so ne doofe Idee gekommen.
Da ja viele mit Selbiger nicht hinter dem Berg halten will ich auch mal.

Frage: Inwiefern lohnt sich denn als Dw neben gefallender Kreuzfahrer anstatt Schneidenes Eis mal Berserker auszuprobieren.
Hat das wer evtl schonmal gemacht oder gibts da schon Ergebnisse?
Also 1X gefallender Kreuzfahrer + 1x Schneidenes Eis

oder 1x gefallender Kreuzfahrer +1x Berserker

Weil im Moment hängen wir mehr PDK oder PDOK herum und mir passiert es immer wieder weil mann ja Target wechseln muss das Schneidenes Eis ausläuft.
Zum Anfang weil mann auf die Schneebolde muss oder weil der Ädschlund oder Schreckensmaul abtaucht
Dann 2ter Boss wieder weil Adddamage
PVP-Event lohnt es eh nicht weil auch zuschnell Targetwechsel
Die Twins wechselt mann auch je nach Vortex
und olle Anub haut auch ständig ab bzw wollen die Adds ja auch Dmg bekommen.
Lohnen also die 2% ohne Stack gegenüber dem Berserker?
Schütet mal euer Herz aus.

Es grüsst Athenè

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
verzauber halt 2x Kreuzfahrer xD

Also, wer als DK ernsthaft in erwägung zieht, Berseker, oder eine Andere normale VZ zu nhemen, sollte seinen DK löschen und sich schämen gehen...

Also NEIN!!! wenn du zusätliche AP willst, verzaubere Fallen Crusader...

verzauber halt 2x Kreuzfahrer xD

Ja so ne Antwort wünschte ich mir.
victory.gif

Mann kann ja 2x Gefallender Kreuzfahrer machen nur kann es meines Erachtens nicht gleichzeitig proggen, mann erhöht nur die Progchance.
Ist das korrekt?

Achso, löschen will ich meinen Char nicht weil er so viele grüne Ledersachen trägt
jester.gif
jester.gif
jester.gif

schau einfach wie oft bei dir FC proct wenns auf einer Waffe ist und wie oft, wenn es auf beiden ist.
Die Uptime sollte sich um einiges erhöhen.

Und dann kannst dir selbst die Frage beantworten

warum sollte man neben fallencrusader kein berserker draufmachen... für lowhp mobs und procluck kann das durchaus eine alternative sein... wenn fallencrusader zweimal proccen könnte gäbe es keinen grund für diese diskussion, doch mit zwei unabhängigen procs kann man das schon versuchen...
genaue procchance und innercd von berserker sind mir nicht bekannt - hab nur mal von ner ungefähren uptime von 35% gehört... (hab auch schon retris gesehen bei denen das ding nahezu nonstop lief - zwar im pvp, aber immerhin)
wenn das der fall ist, wären mir bei nem 50k hp mob 400 extra ap auch lieber als ein popeliger stack von razorice ...

blabla no go und fail comments... selbst meinungen bilden - nicht alles kopieren...
sleep.gif

ergo, wennst das gold und evtl ne zweite waffe über hast teste es ... kannst ja zwischen trash und bossmobs die verzauberungen switchen...

Die Uptime erhöhe ich schon, habe ich gestern mal probiert, nur da es nicht doppelt proggt und es von sich aus schon ne hohe Uptime hat,hat es nicht viel gebracht.
Deshalb ja dahingehend evtl Berserker weil es nen eigenen CD hat.
Weil manchmal proggt bei 2x Rune kreuzfahrer es inerhalb von sekunden.
Na toll.
Hatte mit 2x Kreuzfahrer an der Bosspuppe genaussoviel DPS wie mit Schneidenes Eis und Kreuzfahrer
Nur kann ich an der Bosspuppe konstant arbeiten, im Raid natürlich nicht konstant.

Auch wenn es heisst, Berserker ist nogo, werde es mal probieren, evtl schon heute Abend

Salü, Athenè

warum sollte man neben fallencrusader kein berserker draufmachen... für lowhp mobs und procluck kann das durchaus eine alternative sein... wenn fallencrusader zweimal proccen könnte gäbe es keinen grund für diese diskussion, doch mit zwei unabhängigen procs kann man das schon versuchen...
genaue procchance und innercd von berserker sind mir nicht bekannt - hab nur mal von ner ungefähren uptime von 35% gehört... (hab auch schon retris gesehen bei denen das ding nahezu nonstop lief - zwar im pvp, aber immerhin)
wenn das der fall ist, wären mir bei nem 50k hp mob 400 extra ap auch lieber als ein popeliger stack von razorice ...

blabla no go und fail comments... selbst meinungen bilden - nicht alles kopieren...
sleep.gif

ergo, wennst das gold und evtl ne zweite waffe über hast teste es ... kannst ja zwischen trash und bossmobs die verzauberungen switchen...

gz zum boosten der trash dps !

fc hat eine sehr hohe uptime und mit einer zweiten fc verzauberung kann man diese 15% schon fast als basis dazurechnen die 400 ap skalieren mit NIX

bsp man hat 2k str unbuffed (mit t9 und blut specc realistisch)

2k + 155 (how) + 10% (sdk) = 2310~ = 4620 ap

2310+ 15% = 2656 = 5313 ap was eine ap steigerung von 600 sind

und das ohne andere relevanten proccs und mdw .... im raid kann man bei einen fc procc mit über 1000 ap rechnen sofern alles zur richtigen zeit procct ....

zudem wird der schaden von fs und hb dank rune des schneidendes eises um 10% erhöht

und die beiden fähigkeiten machen rund 30% gesamtschaden aus ! zudem wird der schaden von frostfieber erhöht der dank t9 4pt sogar kritisch treffen kann

da ist nix koppiert das ist eifnaches logisches denken warum einen fc mit 70% uptime gegen einen fc mit 30~% und einen berserker 30~ uptime austauschen ?

gut der burst wäre bissien höher aber auf langer sicht wäre die erste variante viel besser!

warum sollte man neben fallencrusader kein berserker draufmachen... für lowhp mobs und procluck kann das durchaus eine alternative sein.
wow, wenn advanced08 das net so gut erklärt hätte, hätte ich jetz 5min spaß beim schreiben

bleibt mir zumindest ein /facepalm

ist ja die höhe mich als nen dk abzustempeln der einfach copy&paste macht ....

mann ja Target wechseln muss das Schneidenes Eis ausläuft.
weil mann auf die Schneebolde oder weil der Ädschlund oder Schreckensmaul. PVP-Event lohnt es eh nicht weil auch zuschnell Targetwechsel. Die Twins wechselt mann auch je nach Vortex, und olle Anub haut auch ständig ab bzw wollen die Adds ja auch Dmg bekommen.

um was geht es hier?
gz zum boosten der trash dps !
richtig! wir wollen targets switchen
und was möchte der Verfasser? burstdmg... könnten wir das damit realisieren?
gut der burst wäre bissien höher!
vom selbsternannten dkgott persönlich bestätigt *hust*

advanced08, nichts gegen deine milchmädchenrechnungen, die ich ja an für sich recht gern habe, aber hier passt die momentan nicht hin... wie du dir selbst bestätigst:
gut der burst wäre bissien höher aber auf langer sicht wäre die erste variante viel besser!
wir möchten keine lange sicht!

das der ap-proc von berserker nicht mit fc oder mit sdk skaliert konnte ich mir selbst auch erklären, danke... wie war das mit stärke der monströsität, hunteraura, enhancer... egal, anderes thema...
zudem wird der schaden von fs und hb dank rune des schneidendes eises um 10% erhöht
es geht hier nunmal nicht um patchwork encounters sondern um lowhpmobs bei denen sich das stacken von razorice nicht lohnt...
es geht auch nicht um theoretische maxuptime prozentwerte von fc sondern um einen seperaten proc ... athene ließt auch guides und ist n bischen in der dk-com aktiv. Da braucht man sicher nicht erklären, dass bei 10 minuten rotafahren razorice besser ist... und ich hab auch nichts anderes geschrieben...

bsp man hat 2k str unbuffed (mit t9 und blut specc realistisch)
offtopic... es geht hier nicht um blutspecs ... und als frostdw musst mir erstmal zeigen wie du auf 2k str unbuffed kommst... zieh mal mindestens 500 ab um im realistischem bereich zu bleiben ... nicht jeder läuft mit kompletter t9,5 montur rum...

da ist nix koppiert das ist eifnaches logisches denken warum einen fc mit 70% uptime gegen einen fc mit 30~% und einen berserker 30~ uptime austauschen ?
gleiches versuche ich in der regel auch... btw ich hab gestern mit dem oben erwähnten paladin gequatscht... daraufhin hat er 5 minuten lang auf nen healpala eingeklopft... berserker ist ab dem ersten proc nie ausgelaufen! vielleicht isses beim pala buggy wer weiß ... testet bei uns ja keiner...

fazit:
schaut einfach mal ein kleines stück über den tellerrand und stellt euch ne 100% procchance von fc und berserker vor... dann würde sich zumindest bei trashmobs keiner mehr streiten dürfen... und um nichts anders geht es hier

danke für den senf thegay
happy.gif

aber wozu Gold für berserker rauswerfen?

wer seine trash DPS steigern will soll mage rerollen.. . ODER sich schwarzer Gletscher verzaubern,

Proc und nen HB krit mit 20% Bonusschaden = Trash burst verbesserung ^^

gibt leute die kaufen sich für 10k mounts... warum dann nicht 500 gold für ne verzauberung... berserker kostet doch spätestens seit pdc nichts mehr...
aber sonst, guter auswurf ... könnte auch schön sein in verbindung mit killingmachine/rime... aber kann natürlich auch darauf hinauslaufen, dass man seine rota dafür übern haufen werfen muss oder nicht dumpen will/kann um auf hb zu warten...

rime mit km zu timen ist schon oft schwierig... das noch mitm dritten proc ... hm
sleep.gif

Um es mal zusammenzufassen.
Wir sprechen nicht von Trashmobs, weil die interessieren nicht.
Das Problem auf das ich eingehen wollte ist Dieses.
FC ist schonmal top
aber Schneidenes Eis läuft in Pdk nunmal zu oft aus und mann braucht ne Weile um es wieder hochzustacken.
Das betrifft nunmal jeden Boss in PDK.
2x FC hat den Nachteil das es zwar öfter zum Prog kommt, nur ob er sinnvoll ist ist das Thema.
2x FC bedeutet nicht doppelte Uptime.
Was nützen mir 2,3,4 Progs dicht hintereinander? Nichts.
Wenn ich jetzt nen Boss habe an dem ich kontiunierlich arbeiten kann wie es in Naxx oder zumindest teilweise noch in Ulduar der Fall war, dann möge schneidenes Eis ja top sein.
Und jetzt das Thema:
FC und Berserker liegen auf nem unterschiedlichen Cooldown und Berserker ist das Nonplusultra für eigendlich alle anderen Ap-Klassen.
Egal on Hunter, Krieger, Pala, Katze, Schurke oder was auch immer.
Warum wird es so verpöhnt?
400ap + 10% sind nicht schlecht, es kann neben FC proggen und ich verschwende keinen Prog, der ins Leere geht weil 2s vorher schonmal FC progte.Um dann wieder mit Pech 30s kein Prog zu haben.

Soviel dazu und mit freundlichem Gruss, Athenè

2x FC hat den Nachteil das es zwar öfter zum Prog kommt, nur ob er sinnvoll ist ist das Thema.
2x FC bedeutet nicht doppelte Uptime.
Naja, hast dann Vielleicht nicht die Doppelte aber Anderthalb mal soviel Uptime, was praktisch immer ist. Und die paar Proccs, die ins Leere gehen: Who Carres, du würdest doch auch beim Skillen nich 400 Ap für Fünf bis Acht Prozent Stärke einrauschen... Oder?
Und zum Proccglück: kann dir genausogut mit Berserker und FC Passieren, das weder das eine, noch das andere 30 Sec lang nich Procct...

Naja, hast dann Vielleicht nicht die Doppelte aber Anderthalb mal soviel
du würdest doch auch beim Skillen nich 400 Ap für Fünf bis Acht Prozent Stärke einrauschen... Oder?
Und zum Proccglück: kann dir genausogut mit Berserker und FC Passieren, das weder das eine, noch das andere 30 Sec lang nich Procct...

Bei dem Anderthalbfachen als Aussage gehe ich mit.
Eine Downtime von 30s auf FC und Kreuzfahrer halte ich für extrem selten, aber es wird sich zeigen.
Wenn 400ap +10% nicht vergessen öfter anliegen als dieser 2te Prog bringen die AP mehr.
Fakt ist doch eines: 2Progs auf die gleiche Wirkung sind fürn Arsch und damit verschwendet.
Und ob jetzt das 0.5fache an mehr Uptime, was auch nicht garantiert ist, mehr bringen als der definitive Prog von Berserker neben FC kann also keiner genau sagen.
Alles stützt sich auf gefährliches Halbwissen und Vermutungen.
Natürlich wollte ich eine Diskusion auf hohem Level, wo es mir hier darum geht den besten DK's es zu ermöglichen, das letzte bisschen DPS rauszuquetschen.
Das ein Test sehr schwierig ist, da mann im diesen Fall ja nicht sich an die Puppe stellen kann, weil dies nicht aussagekräftig ist werde ich es mal in Raids testen und meine subjektiven Eindrücke kundtun.
Bitte bedenkt, das der Auslöser dieser Situation die Konstellation der Bosse in PDK-PDOK ist und ich dort das "Schneidene Eis" für nicht sehr effektiv halte und ich mich daran störe Progs zu verschenken die mir FC gewährt.

warum einen fc mit 70% uptime gegen einen fc mit 30~% und einen berserker 30~ uptime austauschen ?

Das erklärst du mal plausibel bitte, 1x Fc30%uptime sagst du
2x Fc70% uptime
blink.gif

Wie solle das gehen? Du kannst deine Ausführung zwar mit einer Menge an Zahlen schmücken, wenn sie aber nicht nachvollziehbar sind, sind sie Nichtssagend

Es grüsst Athenè

Salü Leute,

Habe mich mal mit FC + Berserker an die Bosspuppe gestellt, nur um die Uptime beider zu beobachten.
Fc ist öfter up als Berserker.
Der CD von Berserker schwankt massiv.
Hier mal nen Auszug der Uptime von Berserker.
Teilweise Progs ineinander so das Bersi länger läuft aber auch ne Downtime von 104s dabei
+15s
-20s
+15s
-15s
+15s
-19s
+15s
-10s
+15s
-53s
+15s
-23s
+17s
-3s
+30s
-104s

Nur mal als erste Info, wenn heute Abend Zeit ist, versuche ich es mal weiter.
Auf Dps Werte gehe ich aufgrund mangelnder Testzeit nicht ein.

Salü, Athenè

Zurück