Runenbewahrer der bessere Heiler?

Squizzel

Dungeon-Boss
Kommentare
293
Buffs erhalten
286
Wenn man sich folgendes durchliest, könnte man glatt auf den Gedanken kommen:

http://community.lotro-europe.com/news.p...e=Dev%20Diaries

Je nach Situation kann der Runenbewahrer auf die Heil- oder Schadensschiene wechseln. Er muss nur 8 mal eine Fähigkeit der anderen Kategorie anwenden und steht mit völlig anderen Potential da.

Er soll wie der Barde ein vollwertiger Mainhealer sein. Hat aber im Gegensatz zum Barden vollwertiges offensives Potential.

Welcher Vorteil bleibt dem Barden dann noch?

Wenn man sich folgendes durchliest, könnte man glatt auf den Gedanken kommen:

http://community.lotro-europe.com/news.p...e=Dev%20Diaries

Je nach Situation kann der Runenbewahrer auf die Heil- oder Schadensschiene wechseln. Er muss nur 8 mal eine Fähigkeit der anderen Kategorie anwenden und steht mit völlig anderen Potential da.

Er soll wie der Barde ein vollwertiger Mainhealer sein. Hat aber im Gegensatz zum Barden vollwertiges offensives Potential.

Welcher Vorteil bleibt dem Barden dann noch?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil
victory.gif

Ich zitiere mal aus dem Entwicklertagebuch:

Worte der Anmut: Bei der Entwicklung des Runenbewahrers war eine unserer Vorgaben, dafür zu sorgen, dass seine Heilfertigkeiten sich von denen des Barden unterscheiden. Runenbewahrer heilen zum größten Teil mit Heilungen über Zeit. Bei Konzentration auf ein einzelnes Ziel führt das zu einer Anzahl von verschiedenen, kleineren Heilungen, die gemeinsam zur selben Zeit auf das Ziel wirken. Auch eine Gruppe wird mit Heilungen über Zeit geheilt. Dadurch ist der Runenbewahrer sehr gut darin, die Moralwerte im Verlauf des Kampfes hoch zu halten, aber er ist nicht in der Lage, so schnell auf neue Bedrohungen zu reagieren, wie es ein Barde kann.

Natürlich kann man ihn als Hauptheiler einsetzen, allerdings kann er eben nicht wie der Barde so große Heilungen raushauen, sondern ist eher auf HoTs beschränkt.

Außerdem glaube ich, der Wechsel zwischen Heilung und Schaden ist nicht so einfach, wie es klingt. Bin mir zumindest sicher, dass man das nicht einfach mal während dem Kampf so erledigen kann, sondern zumindest in Instanzen schon vorher klar sein muss, welche Rolle man übernimmt.

Weiterhin traue ich es Turbine durchaus zu, dass sie das Balancing auf die Reihe kriegen, ich finde die jetzigen Klassen eigentlich echt ok, da werden sie es schon schaffen, die beiden neuen sinnvoll einzubinden.

Übrigens weil du nach den Vorteilen des Barden fragst:
Bisher sind für den Runenbewahrer nur Heil- oder Angriffszauber bekannt, der Barde kann fearen, Untote stunnen, Lied spielen, Gruppenbuffs raushauen... Ist also Heiler, aber auch teilweise Supporter, der Runekeeper wird wohl Heiler oder DD, nix anderes.

Zurück