Runes of Magic - Die perfekte Abwechslung zu WoW oder nur lange weile?

god_light

Quest-Mob
Kommentare
22
Nachdem ich mir verspätet die Buffed Ausgabe von März und April gekauft habe aufgrund schlechter Infrastruktur viel mir sofort die erste DVD seit beginn des Magazines auf. Ich war gespannt was Buffed dazu bewegte für ein Namenloses Spiel Promotion zu machen ( hat euch Frogster Geld bezahlt? ) und installierte sogleich den Client. Nach ca. 2 Stunden patchen und mehreren versuchen nen ordentliche Namen zu finden, weil die die ich haben wollte irgendwie schon weg waren, klickte ich auf "Welt betreten". Ich war Überrascht das die Grafik ziemlich ordentlich für ein kostenloses Internetspiel war oder stieg sogleich ins Turtorial ein. Nach meinen ersten geh-versuchen und Schwert-Schwüngen, fand ich war es Zeit die Spielwelt aufzumischen. Ich habe mir zuerst einen Ritter erstellt weil ich das andauernde DD und Healen in WoW mit meinem Schamie satt hatte und stürtzte mich sogleich auf das erste Ausrufe Zeichen. Ich sollte zum Bürgermeister der Pioniersiedlung gehen und mit dem ein bissel quatschen. Der schickte mich wiederum zu seinen 500 anderen Freunden im Dorf für die ich Kräuterhexe, Holzfäller oder Jäger spielen musste. Oha! Das kennen wir doch irgendwo her. Aber nagut. Man musste den Spieler ja erstmal mit dem System vertraut machen. Nachdem ich alle Aufgaben im Dorf erledigt hatte, wurde ich nach Logar geschickt, damit der Bürgermeister mich weiter mit suche jene Person, sammel für die das etc. behelligen konnte. Natürlich wollte ich immer weitermachen, denn meine Anfangsrüstung war nicht gerade die Wucht. Es stellte sich also dieser Berühmte " ich muss das noch schnell machen" - Faktor ein. Dies ging auch ne Weile gut bis ohne Vorwarnung " Euer Rucksack ist voll" in roter Schrift vor mir aufblitzte. Ich schaute rein und überlegte was ich wegschmeißen oder beim Händler verkaufen konnte. Da waren Seltsame Runen, wobei mir zunächst keiner Antworten konnte was die machen,und schwache Waffen. Ich entschied mich, die Runen wegzuschmeißen und die Ausrüstung zu verkaufen.
Wie es weiter geht und meine erste Begegnung mit dem Tod werdet ihr demnächst erfahren!

Info:
Server: PvE Mui (... nochwas)
Player: Feniel
Klasse: Ritter / Schurke

Ich habe RoM seinerzeit in der closed Beta angespielt, aber mein Geschmack war es nicht so. Dir wünsche ich noch viel Spaß beim Spiel. :)

in world of warcraft war die abwechslung in den quests schon nicht hoch aber hier ist sie gleich 0

Zurück