RvR / Normaler Server

Clangeddin1980

Quest-Mob
Mitglied seit
27.02.2007
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!
Ich hab ein Problem und zwar:

Ich bin voller Vorfreude auf den Slayer , hab aber das Problem,dass 2 Rl Freunde und ich auf dem open RvR Server "Averland" einige ziemlich "hohe" Destrochars haben.Da ich ein riesen Zwergenfan bin und mich damals gebeugt habe Destro mit ihnen zu spielen, nun aber der Slayer kommt,hab ich die beiden endlich davon überzeugen können Ordnung zu spielen.

So Einleitung war ja schon mal gut - nun aber das eigentliche Problem / die eigentliche Frage
victory.gif


Nun gibt es 2 Varianten - da auf Middenland meines Erachtens nicht wirklich die Hölle los ist (Wartezeiten fürs SZ sind eine Geduldsfrage... ;beim Questen kommt mir weder Freund noch Feind unter; Serverauslastung meist auf "Niedrig/Niedrig usw... - hab da auch nen 25er IB) sind wir nun am überlegen, ob wir nicht einfach unsere "Averlanddestros" löschen und eben auf "Averland" Ordnung spielen sollten.
Da aber in den Chars doch viel Zeit/Aufwand steckt, gibts nun die 2. Variante und die lautet auf einem normalen Server anfangen Ordnung zu spielen...

So und nun kommt ihr an die Reihe:
clap.gif


Mir war es immer ein grosses Verlangen,dass wenn mir ein Feind unterkommt,ich ihn auch angreife und versuche zu töten.... so nach dem Motto "rot muss tot" - daher der open RvR Server "averland"
Da wir nun aber wie gesagt am überlegen sind,ob wir nun auf einem normalen Server anfangen sollten, ist nun mein/unser Bedenken, dass da irgendwas fehlt - wie verhält sich das wenn nun z.B ein Char aus der anderen Fraktion in ein Gebiet meiner Fraktion kommt - ich kann den dann angreifen - bzw so lange ich nix mache, kann der auch nicht oder wie?
Also wäre es sinnfrei in das gegnerische Reich zu laufen,weil ich da dann nur warten kann bis mich einer angreift?In RvR Gebieten werd ich doch automatisch gekennzeichnet?
Also warum spielt ihr "normale Server?"Worin liegt der Vorteil auf so einem Server?

Was ist an so einem "normalen Server" empfehlenswert bzw wie würdet ihr jemanden von einem "normalen Server"zu überzeugen versuchen?
Ach ja und wenn ihr dann jemanden davon überzeugt habt
rolleyes.gif
, welchen Server würdet ihr dann empfehlen - laut Bevölkerungsanzahl insgesamt (bitte keine Verweise auf diverse Links auf denen Serverlisten zu sehen sind
stop.gif
- die stimmen doch eh nicht),Sz Warteschlangen bzw RvR Kämpfe...

Vielen Dank im Vorraus!
top.gif


MfG
 
ok also ob o-rvr oder normaler server ist relativ egal,da
sich das o-rvr eh sowohö im o-rvr-server als auch auf den normalen servern
auf die burgen bzw die schlachtfeldziele konzentriert!

Meine empfehlung?
Helmgart
wink.gif
 
Der Vorteil auf Core (Normal) Servern ist, dass du alle Zeit der Welt hast, um dir im PvE-Gebiet alle Wälzereinträge nachzuholen (die auch schöne Items geben) auf nem RvR Server wirst du ja dann mit 40 in den niedrigeren Tiers zu einem Huhn, auch im PvE-Gebiet, auf nem Core eben nur im RvR-Gebiet.
Das ist eigentlich der Hauptgrund für mich gewesen, denn RvR soll ja auch in den RvR-Gebieten stattfinden, da bin ich doch froh auch mal ungestört die Welt zu erkunden
wink.gif


Cheers
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also auf den Core-Servern siehst Du so gut wie nie Spieler der fremden Fraktion durch Gebiete der eigenen Fraktion laufen ... wieso auch? Er könnte ja eh keinen angreifen, da alle im PvE rumstreunden Leute nicht PvP geflaggt sind.
Bei WoW hab ich damals auf einem PvP-Server gespielt, da ich auch PvP-Erfahrungen auf offenem Feld und nicht nur BGs haben wollte. Hier bei WAR ist das meiner Meinung nach nicht nötig, da es dafür ja die oRvR-Gebiete gibt.

Ich persönlich spiele Ordnung/Helmgart und bin dort sehr zufrieden was Bevölkerungszahlen, Sc-Warteschlangen etc. angeht.
 
eigentlich haben die o-rvr-server keine daseinsberechtigung und aus praktischer erfahrung kann ich dir sagen ist es echt egal, welchen server du spielst. auf o-rvr-servern hast du bloss den nachteil in bezug auf achievments.

die o-rvr-server waren nie für das eigentliche gamedesign geplant gewesen und wurden bloss kurz vor release integriert, weil wohl ein großteil der (vermutlich) aus wow stammenden com danach schrie. das erkennt man auch an den einschränkungen, die du vorher bestättigen musst^^ dass die eigentlich nicht ins game passen. in einem pve-game wie wow ist ein o-pvp-server etwas ganz anderes als in einem (ohnehin) pvp-game.

in der praxis, und ich habe beide regeln gespielt, hat es überhaupt keinen unterschied gemacht weil man eh aneinander vorbei levelt und sich nur im rvr-gebiet/sc trifft. zufallsgeplänkel hatte ich nicht mal 10 stück. du wirst als ernsthafter pvp'ler auch bei normalem regelwerk nichts vermissen, es sei denn dir ist ganken wichtig. und dazu muss ich wirklich nix sagen.

jeder, mit dem ich bisher auf o-rvr-server darüber gesprochen habe, teilte hinterher meine ansicht. viele wollten sogar gerne auf normalregel wechseln wegen den nachteilen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Vorteil ist auch, dass ihr im T3 unter euch seid und keine 40er da sind. Ok das werden einige wohl eher als Nachteil sehen.

Normalerweise begegnet man sich beim Questen im pve-Gebiet nicht. Auf Helmgart hatte ich es zum Anfang erlebt, das trotzdem fast jeder sein rvr angeschaltet hat, wenn man ausversehen auf einen Zerstörungsspieler traf. Allerdings hat es schon etwas makaberes an sich, wenn man einen kleineren Char helfen will und zusehen muss wie er von 3 Destros umgebracht wird und vergebens um Heilung ruft. Die drei warteten noch darauf das ich was mache, aber ich hatte keine Lust als Huhn zu enden
biggrin.gif
.
Wie es jetzt im T1-T3 aussieht, weiß ich leider nicht.
 
Ich habs genau anders rum gemacht. Ich hatte auf Averland einen Orderchar (Feuermage, lvl23) der mir langweilig wurde. Da für mich nur ein RvR-Server in Frage kommt, habe ich nach längerem "mit mir ringen" den Feuerheini gelöscht und auf Averland einen neuen Destrochar erstellt. Klar ist es Schade um den Char und die investierte Zeit, aber ich finde es deutlich schlimmer hinterher mit dem neuen Main auf einem "leeren" Server zu sein oder ein Regelwerk zu haben das einem nicht zusagt.

Klar spielt sich das meiste RvR in den dafür vorgesehenen Gebieten ab, aber ich habe auch schon viele witzige + spannende Erlebnisse mit den Banditen von der Ordnung in den "PvE"-Gebieten gehabt die ich nicht missen möchte. Nichts scheint mir langweiliger bzw. sinnloser als einen feindlichen Char laufen lassen zu müssen weil er nicht angreifbar ist. WAR ist immer und überall, notfalls auch in einer PQ. PVE-Gebiete dürfte es gar nicht geben - finde ich.

Aber nen 40er char zu löschen ist auch hart. Was ist wenn dir der Slayer hinterher doch nicht gefällt?
 
Für einen wahren Slayer kommt eh nur ein roleplay-server wie Huss in Frage
wink.gif
tongue.gif
... ich freue mich schon drauf mit meinem Slayer mich mitten in die Schlacht zu stürzen und jedes mal zu fluchen sollte ich überleben
wink.gif
. Kein Rückzug ... keine Gnade
biggrin.gif
.

MfG Michael
 
Das mit Middenland ist mal sehr subjektiv eigentlich schon fast gelogen!
 
Möchte jarwid da recht geben...

Meinen ersten char hab ich auf einem coreserver angefangen. Als ich dann so richtig schön am questen war stolperte ich über die erste PQ, die so als "Wettrennen" zwischen den Fraktionen angelegt ist, sprich, wer als erster seinen ersten Abschnitt meistert, kommt weiter.
Und hopla, da ist ja auch ein feidlicher char, also auf ihn mit gebrüll.... hmm... warum schreit das spiel denn, "Ungültiges Ziel"? Ich mein, endlich ein feidlicher menschlicher Gegner, wie gültig muss denn das noch sein!!!
Bald kam ich dann drauf, dass die "Core"-Regel auch für PQs gilt, also wirklich nur ORvR in ORvR Gebieten. So haben er und ich "aneinander vorbeigespielt". Das wurde mir zu blöd. Ausgelogt, Char gelöscht, ORvR-Server gesucht, Char erstellt, glücklich...
Ich finds sehr lustig, auch PQs gegeneinander zu spielen, und nicht nur aneinander vorbei... und das bisschen gegänke, kaum der rede wert.
Einziges Haar in der Suppe ist, dass es irgendwie sinnfrei ist, wenn ich mit nem lvl 12 Char auf nen lvl 30 Char im ORvR treffe. Andererseits waren wir plötzlich zu 5t, alle unter lvl 16, und nach langem hin und her (und auch sterben) haben wir ihn gebogen... das ist auch wieder lustig....

h.a.n.d Piekza
 
ok, dann korrigier ich mich mal ein bisschen:

auf o-rvr-server haste etwas mehr spass beim leveln in den tier-zonen der zwerge und grünhäute.
dafür nachhaltige probs mit achievments und eher nachteilige regelungen, selbst in den o-rvr-gebieten.

ich würde denoch den core den vorzug geben
blub.gif

denn so schön das leveln ist, auch war ist ein endcontent-game

das soll natürlich das beschriebene o-rvr nicht schlechter machen
 
Zurück