s1 für moonkin im pve gut?

Tahngarth

Rare-Mob
Kommentare
3
Buffs erhalten
2
hallo.
da meine knuddel eule (hab den spitznamen von paar gildies bekommen^^) so langsam auf die 70 zugeht nun meine frage lohnt es sich die ehre + abzeichen für s1 gear + 3 nicht set teile zu farmen (bin eingefleischter pveler und mach rel. wenig pvp im moment) oder soll ich mir die 8 moonkin leder teile aus inis holen? (droppen: hdz1 hero, managruft hero, blutkessel hero, mechanar, dampfkammer und sethekkhallen)
könnt ihr mir helfen?
die 8 teile findet man hier: moonkin eq (sieht wie t2 aus)

pvp equip ist generell nur 2te wahl für pve

der grund zu gunsten von mehr ausdauer und abhärtung wurde dps runter gesätzt und zwar soweit das blaues lvl70 inzen gear mehr dps macht als s1

wenn du grad erst auf die 70 zugehst solltest aber noch nicht wirglich an heros denken erstmal brauchbahres aus non hero zusammen suchen
und par ruf epics besorgen

bei solts wo man nichts ordentliches findet kann man sich getrost mit pvp gear aushelfen besser als lvl 66 inzen gear ists alle mal und bissel extra hp schaden ja nun auch nicht wirglich

so da ich net extra nen neuen thread machen will nun hier die neue frage.
da ich nu überleg die ca. 100k ehre doch zu farmen für das s1 zeug wollt ich fragen ob es möglich ist das durch sockeln und enchants pve tauglich zu machen oder soll ich doch lieber inis farmen und heroics (heroic für nur rüstung wärn 425 abzeichen (brauch den helm net durch ingi)

Allein schon das du nicht genug bis garkeine Zaubertrefferwertung auf dem S1 hast ist Grund genug diesses nicht im PvE ein zu setzen!
Sicherlich ist zb. der Stab vom Gladi oder der DOlch nebst Nebenhand ganz Nett um erst mal den SPelldam hoch zu ziehen, aber auf lange Sicht ists nix was dir wirklich was bringt!
Selbst mit Sockeln holst du nicht genug an ZHit raus umd das aus zu gleichen, ergo wird viel Mana einfach so verpuffen!

s1 hat auch gar keinen crit soweit ich mich erinnern kann. Is ein grund warum das S1 nie für mich in frage kam. Der Gladi stab is ned schlecht. Den Dolch würd ich schon wieder ablehnen weil kein crit und keine Trefferwertung drauf sind. Und abhärtung brauchst ja im PVE auch ned ^^

Wie bei allen PvP Sets geht für das Attribut "Abhärtung" eine ganze Menge Stats verloren, die fürs PvE wesentlich wichtiger wären, in dem Fall Spellhit. Man kann sicherlich, wenn man Droppech o.ä. hat, übergangsweise 1-2 Teile im PvE nutzen, komplettes S1 im PvE zu tragen ist jedoch absoluter Nonsens, da geht zuviel wichtiges Potential verloren.

also einige teile sind auf jeden fall pve tauglich bzw. je nach raidprogress besser als die pve alternativen. das kommt nochmal auf die klasse und die skillung an, aber z.b. feraldruiden konnten die arenasache schon immer sehr gut gebrauchen und die s3 sachen haben ja jetzt auch spellkrit fuer die eulchen.
klar geht viel von dem itemlevel fuer hohe ausdauerwerte und abhaertung drauf, aber wenn man keinen zugriff auf aehnliche pvegegenstaende des gleichen itemlevels hat, koennen diese teile auf alle faelle in betracht gezogen werden.
am anfang von mh haben bei uns auch viele 1-2 pvp teile getragen, um die trefferpunkte zu erhoehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich meinen Druiden wieder ausgekramt habe und auf Eule geskillt haben stellt sich mir aber dennoch die Frage woher wollt ihr euer Equip als Eule nehmen vor Kara? Ich finde da lediglich ein paar blaue Drops die auch nicht wirklich besser sind!

Ach da gibts einiges. ZB das T2 look alike set, windschuppenkapuze usw.
Dachte früher auch das es nix gscheites fürn mooni gibt.
Such einfach mal die "Gegenstände" datenbank nach Rüstungsitems aus leder mit spelldmg ab. Is klar die riesen auswahl is es ned aber es gibt was. Ausserdem gibts da ja noch die echt netten Heroic Marken Belohnungen.
Notfalls kann man ja auch ein paar Stoffitems anziehen
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das t2 look alike set is glaube vor den t sets beste was wir eulen an leder kriegen nur die inis wo das z.t. droppt sind net doll
sad.gif
(hdz1 heroic und blutkessel heroic sind glaube schlimmsten der inis wie ich find)

jo aber die robe zB droppt in der managruft oder in der Krypta und das is ned soo schwer. Der Druidenhelm des zweiten Blicks von der Blutschatten Questreihe is auch ned sooo schlecht. Bin ich auch lang rumgelaufen damit. Oder die Schultern droppen in Mechanar normal glaub ich. Das ganze Set braucht man ja auch ned zwingend.
smile.gif
Das eine oder andere Stoffitem kann man ja auch verwenden.
smile.gif

Also die teile t2 style droppen:

robe droppt managruft heroic
gürtel dampfkammer (schon in meinen besitz^^)
stiefel sethekhallen
schultern Mechanar (droppen immer dann wenn ich net dabei bin oO)
armschienen und hose in blutkessel heroic
kopf und handschuhe in Hdz1 heroic
aber kopf brauch ich den net mehr da ich die ingi brille trag.
naja und handschuhe gibs bestimmt au alternativen (sonst eben season 2 oder 3 handschuhe^^)
achja und weiß wer nen schönen caster kolben außer dem vom unteren virtel? (also 1hand)

warum unbedingt nen kolben? gibt so viele schöne stäbe oder dolche für uns? ^^
aber sry ne hab mich als caster für kolben nie wirklich interessiert

naja hauptsache ne 1hand waffe^^
will endlich mal mit meiner lampe rumlaufen^^
(druide aus meiner gilde hat halt nen kolben mit lampe)
aber dolche wär au ok

und wenn ihr nix gescheites an leder habt mit spelldmg, dann füllt es mit stoff auf! fürs pve ists eh egal!