SA über Jugendgewalt

Hcra

Quest-Mob
Mitglied seit
07.05.2008
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Kommentare
8
Buffs erhalten
11
Liebe Leute
Ich muss eine SA (Selbständige Arbeit) über die Jugendgewalt in der Schweiz schreiben (ich weiss, hier sind vor allem Deutsche, aber ist ja ungefähr das gleiche). Nun habe ich bereits an paar Seiten geschrieben und sollte mindestens noch 1 Seite über die Auswirkung auf die Wirtschaft schreiben.

Meine Frage nun, was kann ich da alles einbauen? Was/wer leidet alles unter der Jugend-gewalt? Versicherungsmässig/Krankenkasse kann ich bestimmt etwas schreiben (weiss da jemand wie das genauer funktioniert, oder hat einen guten Link parat? Ich habe auch schon gegoogelt, aber nicht wirklich viel gefunden betreffend Wirtschaft). Arbeitgeber leiden darun-ter (wenn der Lehrling 2 Wochen nicht arbeiten kann, weil er im Spital liegt). Teure Spital-plätze werden davon belegt etc. etc.. Hat mir jemand noch Ideen?

Hat es auch eine gute Wirkung auf die Wirtschaft? Beispielsweise werden Jugendtäter oft zu Sozialhilfe verdonnert, das könnte ich auch noch kurz reinschreiben? Hat es sonstige positi-ve Auswirkungen auf die Wirtschaft?

Für eure Hilfe danke ich im Voraus bestens

Hcra
 
Das einzig positive ist wohl das die Medikamentenhersteller mehr verkaufen da es mehr Opfer gibt der versorgt werden müssen.


Sonst hast du eigentlich alles schon aufgezählt womit man locker eine Seite zusammen bekommt.
 
Genau, Sachbeschädigung und Medikamentenverkauf für die Ärzte. Denke schön. Wenn jemand noch Ideen hat, kann er diese gerne melden, es kann gerne auch mehr als 1 Seite sein, aber mindestens 1 sollte es sein
smile.gif
 
Evtl. Sachbeschädigungen aber das ist dann negativ für die Wirtschaft.

nein das ist postiv für die wirtschaft ..
vlt für den besitzer nicht
aber z.b. fenster geht put
muss schreinerei neues machen
etc.

es fördert die wirtschaft
senkt aber geld der versicherungen.
 
Mhh man könnte auch über Sprayer schreiben weil das echt teuer ist so nen zug wieder sauber zu kriegen oder so....
Ist ja Sachbeschädigung also auch irgendwo ne art von gewalt oder ??
 
Vielleicht, dass die Jugendgewalt auf den Geldbeutel des Staates geht weil z.B. die Polizei oder andere staatliche Einrichtungen, die sich mit diesen Jugendlichen beschäftigungen zum Einsatz kommen. Das verbraucht ja auch Steuergelder.
 
Vandalismus - Pflanzen aus Blumentröge reißen usw.
Üble Nachrede - Pöbeleien...
Lärmbelästigung an öffentlichen Plätzen - auch spät Nachts/ Morgens (wenn man direkt an so einem Platz wohnt...)
Drogenkonsum/ Haschisch/ Alkohol/ Nikotin das gesamte Sortiment - fördert die Wirtschaft^^

Polizei hat so oder so schon viel zu tun, dann müssen sie sich auch noch um solche Leute auch noch kümmern. Mal angenommen zur selben Zeit passiert irgendwo in der Stadt ein Unfall, da muss die Polizei ausrücken, und als Privatmann ruft man die Polizei wegen den Randalieren, bzw. Lärmbelästigern... - weil selber die Handanlegen darf man ja nciht mehr^^ - und sagt man was wird man blöd angemacht...


hm gibt es auch positive Sachen - wird mehr kaputt gemacht, wird mehr gekauft/ repariert, aber im Endeffekt zahlt das der Steuerzahler...
 
Zurück