Saarland - 6. Tag

Begon

Quest-Mob
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Kommentare
16
Buffs erhalten
6
Saarland 5. Tag?.... ähm.... ruhig.... keine Bilder.... kein Blog.

Dafür ging es heute früh auf nach Trier und dort zur Konstantinausstellung. Drei Museen an einem Tag und heute konnte dich der Jäger nicht drücken
smile.png
Wer sich diese Ausstellung ansehen will, sollte aber mit der Ausstellung im Rheinischen Landesmuseum beginnen und dann über das Diözesanmuseum zum Stadtmuseum. Wir fingen mit dem Stadtmuseum an
smile.png
Direkt neben dem dunklen Portal gelegen (1) wird hier der Themenbereich Mythos und Tradition gezeigt.
Nach dem studieren der Ausstellungsstücke ein gemütliches Mittagessen in der Steipe, bei dem sich Mage und Hexe einen Jäger gönnte, während der Jäger lieber Zigeuner ass.
Dann rein neben dem Dom (2) in das Diözesanmuseum und den Themenbereich Konstantin und die Christen anschauen. Ein großer Teil der Ausstellung widmet sich dem antiken Kirchenbau und dessen Rekonstruktion. Danach ging es zu Fuß und ohne Zug (3) zum Rheinländischen Landesmuseum. Dort zuerst ein Einführungsfilm *g* zur ganzen Thematik und dann ab in den geschichtlichen Teil der Ausstellung. Das Leben und Herrschen des 1. "christlichen" Kaisers, das Leben in der Residenzstadt Trier und das Ende des Kaisers und seiner Dynastie.
Zurück zur Steipe und ein klitzekleines Bier (0,4 l) gegönnt und den anderen Touris zuschauen
smile.png

Gleich in der Nähe unseres Tisches war ein Eisstand und eine Familie mit Kind und Hund gönnte sich ein Eis. Der Hund bekam auch eigene Portion. Während Mann und Kind noch ihr Eis holen geht die Frau mit ihrem Eis und dem Hund weg vom Stand. Der Hund gar nicht blöd springt hoch und leckt an dem Eis der Frau. Diese schimpft den Hund, aber der Hund bekommt trotzdem das Eis. Erziehung ist Glückssache.
Wenigstens bleib die Frau dann ohne Eis und Mann und Kind leckten genüsslich ihr Eis. Der Hund scheint öfters vom Essen der Frau zu naschen, wenn man sich die Bundweitenunterschiede der Eltern anschaut *g*
So, zocken und dann morgen der letzte Tag im Saarland
sad.png


brb
Alhena
 
Zurück