saat der verderbnis oder feuerregen

Mitglied seit
08.08.2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
hi ich hab da mal ne frage ich kann nicht sagen ob ich bei trash mobs mit saat oder feuerregen mehr dmg mache.
war immer von saat überzeugt hab jetzt aber mal denn regen versucht und der macht auch netten dmg auserdem bin ich destro/demo also feuerschaden geskillt. hatt das schon wer ausgetestet?
hab mit selbstbuff: 2300 spell, 13,5 haste und natürlich hitcap

es fehlt mir nicht an schaden bin bei bossen und trash immer gut dabei aber bin halt ein neugieriger mensch
tongue.gif


bitte spart euch kommentare wie destro ist müll kannst ja gleich nen mage spielen und so zeugs
 
Ich hab es noch nicht so richtig ausgetestet, aber ich würde sagen, es kommt ein wenig auf die Größe der Mobgruppe an, da Saat ja erst recht spät den Schaden macht und der Feuerregen seine Ticks hat, ich mach es immer so Mobgruppen <4 mach ich Feuerregen und >4 mach ich Saat, da bei 4-5 Mobs durchgehend mit Tab Saat gecastet werden kann, ausserdem musst du ein wenig mit Saat aufpassen, dass du nicht addest (so wie ich in Burg hero), weil die Saat den Radius vom Mob aus hat, somit ein Caster Mob, der ein wenig auf Entfernung steht diesen Radius weiter hinten und an einer eventuellen Pat hat.
 
Ich hab es noch nicht so richtig ausgetestet, aber ich würde sagen, es kommt ein wenig auf die Größe der Mobgruppe an, da Saat ja erst recht spät den Schaden macht und der Feuerregen seine Ticks hat, ich mach es immer so Mobgruppen <4 mach ich Feuerregen und >4 mach ich Saat, da bei 4-5 Mobs durchgehend mit Tab Saat gecastet werden kann, ausserdem musst du ein wenig mit Saat aufpassen, dass du nicht addest (so wie ich in Burg hero), weil die Saat den Radius vom Mob aus hat, somit ein Caster Mob, der ein wenig auf Entfernung steht diesen Radius weiter hinten und an einer eventuellen Pat hat.


mach doch erst Saat dann Feuerregen
finde das rocktz am meisten

2 mal saat prodden vorher FDE auf die beiden und dann Feuerregen hinterher
 
Falls man Feuer geskillt ist, macht man mit Feuerregen mehr Schaden. Messen kann ich es nicht, aber gefühlsmässig scheint es so!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falls man Feuer geskillt ist, macht man mit Feuerregen mehr Schaden. Messen kann ich es nicht, aber gefühlsmässig scheint es so!

muss ich dir recht geben, ich persönlich finde dass saat nur auf gebrechen bzw auf ner schattenskillung mehr dmg macht, vielleicht so in kombination wie es granbodan gesagt hat wäre es machbar, aber ich denke im raid geht die saat schon früher los, als der feuerregen
 
Falls man Feuer geskillt ist, macht man mit Feuerregen mehr Schaden. Messen kann ich es nicht, aber gefühlsmässig scheint es so!

Ich finde Saat wesentlich besser und auch schneller. Wenn man Saat auf ein Ziel spammt, was gerade von anderen angegriffen wird, hat man schnell eine Saat-Explosion. In Inis spamme ich Saat ohne Ende. Es wird schwieriger für die Tanks, weil ich von allen Zielen Aggro ziehe, aber ich habe ja für den Notfall noch den Zauber "Seele brechen".
Die Schwierigkeit bei Saat besteht darin, zu vermeiden, dass man Saat auf ein Ziel gibt, auf dem noch eine alte Saat "noch nicht explodiert" ist. Dann wird die alte Saat durch die neue ersetzt ohne zu explodieren.

Feuerregen nutze ich nur während ich als Dämon mit der Feuerbrandaura im Nahkampf bin. Hier kann man nur schwer zielen, weil das Sichtfeld im Nahkampf winzig ist und man Gegner nicht lange genug anvisieren kann um Saat zu casten.
 
Ich find das Feuerregen mehr Aggro als Saat macht. Im Allgemeinen, egal wie man geskillt ist.

Ich saate eigtl auch lieber. Einziges Prob ist halt nur, wenn man fleißig am saaten ist und der Tank auf einmal neue dazu holt oder ne Pat ankommt
biggrin.gif

Naxx Spinnenviertel ahoi.
 
Ich find das Feuerregen mehr Aggro als Saat macht. Im Allgemeinen, egal wie man geskillt ist.

Ich saate eigtl auch lieber. Einziges Prob ist halt nur, wenn man fleißig am saaten ist und der Tank auf einmal neue dazu holt oder ne Pat ankommt
biggrin.gif

Naxx Spinnenviertel ahoi.


ist aber machbar wenn makiert wird dann auf die zu saaten die keine mark haben bzw kruez und andere
danach sofort den Feuerregen finde so schnellen die DPS Zahlen am besten in die höhe

babooooooom da rocktd ann einer den anderen wech

einfach mal testen geht sehr gut
 
ist aber machbar wenn makiert wird dann auf die zu saaten die keine mark haben bzw kruez und andere
danach sofort den Feuerregen finde so schnellen die DPS Zahlen am besten in die höhe

babooooooom da rocktd ann einer den anderen wech

einfach mal testen geht sehr gut

???

Nochmal für so alte Menschen wie mich....
 
Hi.

Also vorerst, ich habe es in inis und Raid getestet. Saat, insbesondere mit verbesserte Verderbnis ist Müll mit Ausnahmeregel.


Nachteil:

-bei schnellen Trasch dauert es zu lange bis es zündet und fürhrt nur zu sinnlosen wl dps flames.
-wenn die Info kommt hohe Bedrohung kommen meist noch mindestens 2x Satt hinterher. Ohne Demonenform *RiP*
-Die meisten Tanks brauchen zu lange um Aggro aufzubauen.

Vorteil:

-mehr Schaden als Feuerbrand
-zu Hyal Zeiten brauchte man max ae damge für die Trash Wellen. Ein guter Pala Tank vorrausgesetzt. Auch in Nordend wird es dafür verwendung geben



Bei Feuerregen gehe ich davon aus das du sowas wie geschmolzener Kern reingeskillt hast.

Nachteil weniger DPS als Saat.
Es kann stärker interruptet werden da du kanalisieren must.


Vorteil:

-Bei Aggrowarnung kann es schneller abgebrochen werden.
-Targets rennen nicht auser Range und es bricht ab wie bei saat (besonders in BG´s nervig, wobei da Saat besser ist)
-Man kann Gebiete besser eingrenzen und vermeidet zusatzpulls.
-es ist weniger Manalastug als Saat
-du kannst, falls es geskillt ist Targets stunnen.





Mene Empfehlung wäre nimm Feuerregen. Saat nur im High End AE Bereich oder in BG´s
 
Es ist ganz einfach...

Wenn man Affli geskillt ist spammt man Saat da diese von mehreren Talenten in dem Baum profitiert und dadurch mehr schaden als Feuerregen macht.

Ist man allerdings Feuer-Destro geskillt benutzt man den Feuerregen da dieser von Talenten in diesem baum profitiert und dadurch mehr schaden macht.


das kann ich zumindest aus eigener erfahrung sagen
 
mach doch erst Saat dann Feuerregen
finde das rocktz am meisten

2 mal saat prodden vorher FDE auf die beiden und dann Feuerregen hinterher


So mache ich es auch. Saat streuen und die Saat dann mit nem schönen Regen hochziehen und ernten.

Wie poetisch.
rolleyes.gif
 
Es ist ganz einfach...

Wenn man Affli geskillt ist spammt man Saat da diese von mehreren Talenten in dem Baum profitiert und dadurch mehr schaden als Feuerregen macht.

Ist man allerdings Feuer-Destro geskillt benutzt man den Feuerregen da dieser von Talenten in diesem baum profitiert und dadurch mehr schaden macht.


das kann ich zumindest aus eigener erfahrung sagen


Stimmt nicht. Auch ein Affli sollte mischen.
 
feuerregen macht mehr dmg.
dazu kommt das es genial mit haste skaliert^^
bei den ca 400 die man einfach hat weils auf jedem item drauf ist gibt das 7.1 speed also fast 1 sec weniger lange die es braucht
tongue.gif

verglichen mit saat was gradma 1.78 bei mir dann hat nunja

also ich benutz ausser bei gluh immer feuerregen. bei gluh auf all seine adds saat vor der phase
und dann mit feuerrregen alles geht hoch bäm
wink.gif
 
Öhm nein!

1. Feuerrege macht nicht mehr Damage als Saat.

2. Saat profitiert ebenso von Tempowertung.

3. und warum sollte man Saat nicht als Destro machen? Schonmal verderben angeschaut?
 
Öhm nein!

1. Feuerrege macht nicht mehr Damage als Saat.

2. Saat profitiert ebenso von Tempowertung.

3. und warum sollte man Saat nicht als Destro machen? Schonmal verderben angeschaut?

1. stimme ich dir zu^^

2. nur bedingt, Feuerregen aber mehr, verkürzte Kanalisierungsdauer schiebt die Ticks näher zusammen,
die Saat castet man zwar schneller, tickt aber gleichlang bis zur Explosion

3. stimme ich dir auch zu
wink.gif
 
Trash ist doch sowieso latte. Ob man da Saat oder Feuerregen castet ist Wurst. Und wer beim bomben stirbt, hat selber schuld. Und hält den Raid auf.....
 
Ob Saat oder Feuerregen hängt grundsätzlich als erstes von der Anzahl der Gegner und deren HP ab, erst in zweiter Instanz spielt es eine Rolle, welche Werte man hat und welche Talente die ein oder andere Fähigkeit verbessert.

Beispiel Naxx 25:
Spinnenflügel, die kleinen Spinnengruppen: Wer hier Saat kommt auf keinen grünen Zweig.
Todesritterflügel, letzte Gruppe vor Razouvius: Hier haben die Gegner ausreichend HP und sind zudem in ausreichender Zahl, dass Saat zu Beginn mehr Schaden verursacht, als Feuerregen.
 
Zurück