Sammelberufe Pflicht?

Naxxun

Rare-Mob
Kommentare
68
Hallo allerseits
wink.gif

Ich hab auf einem neuen Realm einen Char auf 55 gezogen und ab dann einen Todesritter gespielt.
Möchte nun wissen, um diesen armen Account etwas mit Gold zu füllen, es zwingend notwendig ist einen Farmberuf zu wählen.
Bin mittlerweile übrigens 80

mfg

Komisch dass man mit 80 noch so Fragen stellt. Es gibt mehr als eine Möglichkeit Geld zu verdienen. z.B. Dailes & Quests, aus dem AH billig einkaufen und teuer verkaufen .. oder eben irgendwas farmen (ob nun mit oder ohne Sammelberuf).

Ich weiß schon das man nicht nur mit berufen geld verdienen kann... aber geht das nunmal auch mit anderen berufen außer sammelberufen
klar bringen alle geld ein, aber in manche muss man vorher einiges investieren daher meine frage ob es berufe gibt die gerade für einen einsteiger ohne startkapital geeignet sind (klar sammelberufe aber was wäre da eine alternative)

Wie? Was?

Wenn du einen oder zwei Nicht-Sammelberuf/e nimmst mußt ja die Mats kaufen^^ Und du hast ja kein Geld^^ Oder hab ich dich falsch verstanden?

Entweder nimmst 2 Sammelberufe oder eben einen Sammel und einen Verarbeitungsberuf!

Verarbeitende Berufe mit denen sich gut Geld verdienen lässt wenn man sie hoch genug hat und einen gewissen Pool an verfügbaren Rezepten sind

- Juwelenschleifen
- Verzauberungskunst
- Alchimie

Problem: um das Geld das du fürs hochskillen ausgibts (gerade zur Zeit noch wo die Mats alle sehr teuer sind) reinzuholen brauchst du Monate, wenn nicht sogar Jahre...

Ich würde dir raten: lerne Bergbau und Juwelenschleifen und skille beide Berufe parallel hoch, das kostet dich ausser Zeit nichts und du kannst mit der Schleiferei Geld machen, alle Erzvorkommen auf dem Weg abbauen, die du dann teuer im AH verkaufst und du kannst deinen Titanstahl CD verkaufen der zur Zeit noch sehr gefragt ist.
Noch ein großer Vorteil des Juweliers: er ist Gelegenheits unabhänig. Soll heissen, du musst nicht warten bis jemand im /2 einen Schleifer sucht (obwohl dies lukrative Geschäfte sein können die man immer mitnehmen sollte) sondern kannst im AH Rohsteine kaufen, sie eben fix schleifen und erheblich teurer verkaufen!

aber mit schmiedekunst/bergbau kann man auch gut geld machen oder nicht?
denn schmiede hab ich nun shcon auf 200

Durch Schmiedekunst wirst definitiv nicht reich!

Zwar können jetzt einige epische Gegenstände die BoE sind von Schmieden hergestellt werden allerdings sind diese so exorbitant teuer das viele es vorziehen auf ihren hero Drop zu warten. Und selbst wenn dann einer etwas von dir will bekommst du nur das übliche TG von 10-20 G, das bekommst du als Juwelier allerdings sehr viel häufiger.

Ausserdem werden Juwelen ständig getauscht, Elixiere verbrauchen sich und Verzauberungen müssen auch mit jedem neuem item erneuert werden, Schmiedgüter sind einmalige Anschaffungen.

Schmiedekunst finde ich persönlich zwar wegen des Berufsbonuses reizvoll, allerdings wie bereits gesagt Geld verdienst du damit nicht und ab 225 wird es RICHTIG teuer den Beruf zu skillen...

alles klar also fazit des threads

farm beruf unverzichtbar => bergbau skillen
brauche geld + was kombiniert sich mit bergbau gut => juwe
wink.gif

danke euch :-*

alles klar also fazit des threads

farm beruf unverzichtbar => bergbau skillen
brauche geld + was kombiniert sich mit bergbau gut => juwe
wink.gif

danke euch :-*

Lederverarbeitung und Kürschner wäre auch eine Wahl, allerdings wird dir das als DK kaum was bringen.

Kürschnern kannst du echt am leichtesten skillen und quasi während dem questen farmen - wenn du nur die Mobs kürschnerst die du beim questen sowieso killen musst, kommt dabei schon einiges raus. Kein exta Minen oder Kräuter suchen und farmen...

Mit entsprechenden Rezepten skillst du dann auch Lederverarbeitung relativ einfach hoch ohne grossartige Zusatzmats (naja so um die 350 wirds etwas zäh, nachher aber sehr sehr einfach).

Leder verkauft sich mMn auch noch sehr gut (zumindest jetzt Boreanisches und auch Drachenshuppen und Arktische Pelze) - verglichen zumindest mit dem Aufwand den du dabei hast an Leder zu kommen.

Mit den Hosen-Enchants hast du auch nette Sachen die du verkaufen kannst, und v.a. hast du sehr gute Item-Verbesserungen die du nur selbst benutzen kannst.

Zurück