Sammelthread zur Werbung auf buffed.de: Hinweise, Meldungen, Feedback

L

LarzerusIce

Guest
Guten Tag,

ich war seit jeher ein großer Freund der buffed.de Website, aber wie scheinbar jede Community wird sie mit Zeit unübersichtlicher und mehr und mehr zu einer Werbeplattform. Ich mein es ist ja völlig in Ordnung wenn rechts und links 10.000 Werbungen blinken, aber das in den NEWS jeden Tag der olle buffed.de Rechner erscheinen muss ist wirklich penetrant und zeugt von Geldgeilheit. Vielleicht sollte man buffed.de mal daran erinnern wie es der letzten großen deutschen Spiele Plattform/Community erging, als sie zunehmend, ich nenn es mal, "verkapitalisiert" wurde.

Stichwort "GIGA"

Es ist natürlich klar, dass man eine kostenlose Plattform finanzieren muss. Dennoch sollten Werbungen nicht in den News stehen. Ich habt sicherlich selber an euch den Anspruch auf gute redaktionelle Arbeit, also bitte untergrabt eure eigenen Beiträge nicht mit Seelenfängern.

In diesem Sinne.

_________________________________
Und nun... (da ich die Art des Umgangs in diesem Forum kenne) Lasst die Trolle frei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Reflox

Raid-Boss
Mitglied seit
02.03.2009
Beiträge
7.200
Reaktionspunkte
151
Kommentare
78
Wie kann man sich nur so über Werbung nerven. Naja sie sind nervig, aber nunmal Alltag. Man muss sich einfach damit abfinden können.
 

Dracun

Raid-Boss
Mitglied seit
12.08.2007
Beiträge
5.594
Reaktionspunkte
24
Kommentare
263
Buffs erhalten
124
Falsches Forum :
http://forum.buffed.de/index.php/forum/4-meinungen-anregungen-zu-buffedde/
Da ist deine Meinung zu buffed.de viel besser aufgehoben.

Gruß
 

Sh1k4ri

Raid-Boss
Mitglied seit
15.08.2009
Beiträge
10.579
Reaktionspunkte
356
Kommentare
93
Buffs erhalten
139
Mir geht eigentlich nur die Allods Online Werbung aufn Sack, wo dir jedes mal auf der Hauptseite ein Elfenarsch entgegenkommt... klar, ist ja nicht soo schlimm ( ), aber ist irgendwie trotzdem unpassend.
 

Doktor Apfel

Rare-Mob
Mitglied seit
26.12.2010
Beiträge
140
Reaktionspunkte
1
Kommentare
8
Buffs erhalten
6
Naja wenn schon Werbung dann schon Spiele Werbung.keine C und A Werbung ^^
 

Stanglnator

Rare-Mob
Mitglied seit
09.10.2007
Beiträge
307
Reaktionspunkte
4
Kommentare
1.058
Buffs erhalten
544
Ohne Werbung geht es nicht. Wie sollen wir denn sonst mehrere Server, terabyte-weise Traffic, die Redaktion, Video-Produktion und Honorare sowie Miete und die ganzen anderen Kosten finanzieren? Wir haben ja keine Werbung auf der Seite, weil wir die so geil finden, sondern weil sie notwendig ist.

Wenn Werbung die Benutzung der Seite beeinträchtigt, werden wir sofort aktiv und sind Euch dankbar für jeden Hinweis in diese Richtung. Aber der Wunsch nach weniger oder gar überhaupt keiner Werbung ist leider unrealistisch.
 
TE
TE
L

LarzerusIce

Guest
Ohne Werbung geht es nicht. Wie sollen wir denn sonst mehrere Server, terabyte-weise Traffic, die Redaktion, Video-Produktion und Honorare sowie Miete und die ganzen anderen Kosten finanzieren? Wir haben ja keine Werbung auf der Seite, weil wir die so geil finden, sondern weil sie notwendig ist.

Wenn Werbung die Benutzung der Seite beeinträchtigt, werden wir sofort aktiv und sind Euch dankbar für jeden Hinweis in diese Richtung. Aber der Wunsch nach weniger oder gar überhaupt keiner Werbung ist leider unrealistisch.

Dies wurde auch nicht gewünscht. Es empfiehlt sich den Beitrag eventuell nochmal ganz zu lesen. Es geht explizit nur um Werbung innerhalb der News. Insbesondere der täglichen Erinnerung an den buffed.de Rechner. (einmal die Woche wäre ja noch Ok) aber täglich und dauernd upped ist einfach wie der Titel des Threads bereits sagt "Unglaublich penetrant".

Gruß
 

kaepteniglo

Teammitglied
Mitglied seit
07.06.2007
Beiträge
7.729
Reaktionspunkte
323
Kommentare
1.121
Buffs erhalten
912
Der Artikel mit dem Rechner rutscht ja aufgrund der Zugriffszahlen und anderer Faktoren immer mal wieder hoch
 

Tikume

Raid-Boss
Mitglied seit
02.03.2007
Beiträge
15.413
Reaktionspunkte
951
Kommentare
1.526
Buffs erhalten
1.308
Es steht dick [Anzeige] dabei. Wer das nicht liest und nicht erkennt dass es eine Werbung ist ...

Unter penetrant würde ich eher Popups sehen oder Anzeigen die ungefragt Töne von sich geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stanglnator

Rare-Mob
Mitglied seit
09.10.2007
Beiträge
307
Reaktionspunkte
4
Kommentare
1.058
Buffs erhalten
544
Dies wurde auch nicht gewünscht. Es empfiehlt sich den Beitrag eventuell nochmal ganz zu lesen. Es geht explizit nur um Werbung innerhalb der News. Insbesondere der täglichen Erinnerung an den buffed.de Rechner. (einmal die Woche wäre ja noch Ok) aber täglich und dauernd upped ist einfach wie der Titel des Threads bereits sagt "Unglaublich penetrant".

Meine Aussage gilt auch dafür, das ist kein Unterschied. Die Nutzungsgewohnheiten der rund 960.000 Einzelpersonen, die buffed.de Monat für Monat nutzen, sind unterschiedlich. Nicht jeder besucht uns täglich.
 

Razyl

Raid-Boss
Mitglied seit
04.04.2007
Beiträge
24.316
Reaktionspunkte
163
Kommentare
775
Buffs erhalten
842
Es steht dick [Anzeige] dabei. Wer das nicht liest und nicht erkennt dass es eine Werbung ist ...

Erwarte keine Lesebereitschaft bei so etwas.

@ Topic:

Wie Stanglnator schon geschrieben hat: Diese und viele, viele anderen Seiten finanzieren sich nun einmal über Werbung. Und diese Werbung in den News wird auch direkt gekennzeichnet, siehe Tikume. Also kannst du diese News in aller Ruhe ignorieren...
 

Lord Nazgul

Rare-Mob
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
101
Reaktionspunkte
1
Kommentare
234
aber das in den NEWS jeden Tag der olle buffed.de Rechner erscheinen muss
SIGN... und zwar 100%. Ich mein, muss man das ganze wirklich so oft Spoilern und nach oben drücken? Irgendwie fand ich das alte Design teils ein wenig Übersichtlicher - irgendwie.
Ich hab schon lang überlegt, ob ich mal meine Meinung dazu hier raus lasse - wollt aber kein Thema eröffnen. Doch wenn mir schon mal einer das ganze ab nimmt...

Hab mir bei Alternate ne eigene Kiste gebastelt, die in einigen Zügen an den Buffed-PC ran kommt. Doch für nur knapp 10 Eus mehr bin ich um einiges besser ausgestattet... Hier ein wenig an Festplatte sparen, da mehr an Grafik drauf knallen.
Aber OK, wie ich erkenn wird das von allen andern nicht so schlimm empfunden... dann immer her damit...
 

kaepteniglo

Teammitglied
Mitglied seit
07.06.2007
Beiträge
7.729
Reaktionspunkte
323
Kommentare
1.121
Buffs erhalten
912
Es ist eine gekennzeichnete Anzeige. Genau wie jede andere Werbeeinblendung auch als Werbung zu erkennen ist.
 

ichbinnichtschuld

Raid-Boss
Mitglied seit
19.03.2007
Beiträge
9.923
Reaktionspunkte
138
Kommentare
368
ich bezweifel sogar das diebuffed redaktion/mods/admins auch nur de geringsten einfluss auf den rechner haben. das ist "von oben" geschaltete werbung.
 

Cowtabhak

NPC
Mitglied seit
18.10.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Kommentare
24
Buffs erhalten
21
Das Lästige dabei ist ja nicht nur die penetrante Werbung sondern die damit einhergehende Performance, die manchmal drastisch in den Keller sinkt, weil irgendeine Werbung verzweifelt nach dem Ad Server sucht -.-

Klar, ich verstehe das Problem der Finanzierung, kein Thema, aber ich sag jetzt mal gefühlt ist es doch meistens so, das man 70% der Ladezeit auf Werbung wartet.

Bestes Beispiel auf der Startseite: z.B. wenn man die Sucheinstellung von "buffed.de" auf "WOW Datenbank" ändern will, weil man sonst ja nix im WOW Bereich findet, dann funktioniert dieses Drop Down nur, wenn alles geladen ist, solange wartet man und klickt vergebens auf diesem Feld herum.

Sorry, das geht mir schon lang auf die Nerven, wobei ich als Webseitenbetreiber sehr wohl Werbung positiv gegenüber eingestellt bin.

Ich hoffe mal das geht nur mir so... in diesem Sinne ...

Ein freundliches Muhh
Cow
 

madmurdock

Welt-Boss
Mitglied seit
21.01.2009
Beiträge
1.991
Reaktionspunkte
62
Kommentare
365
Buffs erhalten
23
Wie kann man sich nur so über Werbung nerven. Naja sie sind nervig, aber nunmal Alltag. Man muss sich einfach damit abfinden können.

Eben nicht. Wenn einen was nervt, versucht man es zu umgehen - und zwar mit Werbeblocker - Addons. So entgehen dem Seitenbetreiber viele Einnahmen. Viel Werbung führt also dazu, dass nicht mehr Geld gemacht wird, sondern im Gegenteil, dass man

1. Die Seite gar nicht mehr nutzt
2. Die Seite mit Werbeblockern nutzt

Beides führt auf lange Sicht dazu, dass sie kommerziell irgendwann nicht mehr betrieben werden kann.

Also Buffed, nehmt solche Threads ernst, sonst rennen euch die User und somit auch die Einnahmen weg.
 

Tikume

Raid-Boss
Mitglied seit
02.03.2007
Beiträge
15.413
Reaktionspunkte
951
Kommentare
1.526
Buffs erhalten
1.308
Bestes Beispiel auf der Startseite: z.B. wenn man die Sucheinstellung von "buffed.de" auf "WOW Datenbank" ändern will, weil man sonst ja nix im WOW Bereich findet, dann funktioniert dieses Drop Down nur, wenn alles geladen ist, solange wartet man und klickt vergebens auf diesem Feld herum.
http://wowdata.buffed.de/
Kann man sich sogar bookmarken.

Eben nicht. Wenn einen was nervt, versucht man es zu umgehen - und zwar mit Werbeblocker - Addons.
Wie blockst Du eine ANzeige die in News Block auftaucht ?
 

Bergerdos

Dungeon-Boss
Mitglied seit
22.04.2007
Beiträge
720
Reaktionspunkte
29
Kommentare
85
Buffs erhalten
46
Wir nehmen sie ernst. Jeder Hinweis auf störende Werbung, funktionseinschränkende Werbung oder inhaltlich bedenkliche Werbung ist höchst willkommen!

Das ist gut, dann beschwere ich mich gleich hier in dem Threat über die Crysis 2-Werbung, die blendet ein Fenster auf dem unteren Teil der Startseite ein (ca. 20% der Gesamtfläche) und hat keinen Button zum schließen :-(
 
Oben Unten