Saurfang Hero 25er - Mal des gefallenen Champions

BubuX

NPC
Kommentare
1
Hallo liebe Buffed.de Gemeinde
wink.gif

Ich und meine Gilde sind vor kurzem das erste mal vor Saurfang im 25er Hero Mode gestanden.
Nach ein paar runden Tryn mussten wir dann leider feststellen, dass wir immer unter der 30% Marke aufgrund eines gestorbenen Mal´s den Kampf resetten mussten.
Ein Blick in worldoflogs zeigte dann, das die Opfer von diesem Mal des gefallenen Champions innerhalb von 2sec 3Ticks mit je 10.000+ den Spieler dahinrafften.

Nun meine Fragen an euch:
Womit skaliert der angerichtete Schaden vom Mal des gefallenen Champions? Sprich kann man diesen irgendwie reduzieren? Wenn ja wie?

Ich glaube nicht, dass wir an mangeldem dps gescheitert sind, denn die Anzahl dieser Male Betrug bei unter 10% nicht mehr wie 6. Außerdem haben wir bereits mit ähnlichem Setup lana thel Hero down gekriegt.

Ich hoffe ihr habt eine Lösung für das Problem parat
smile.gif

LG
Bubu

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://de.wowhead.com/?spell=72446

Ergo Meleehit vom Boss +6175 bis 6825

Verrringern kannst des durch weniger Tankschaden (und na klar die Standardgeschichten wie Schmerzunterdrückung und co. auf den Tank)

Ich glaube nicht, dass wir an mangeldem dps gescheitert sind, denn die Anzahl dieser Male Betrug bei unter 10% nicht mehr wie 6. Außerdem haben wir bereits mit ähnlichem Setup lana thel Hero down gekriegt.

Ich hoffe ihr habt eine Lösung für das Problem parat
smile.gif

LG
Bubu

Also, wenn der recht viele Blutpunklte (oder wie das heißt hat) auf jedenfall mit CDs arbeiten. Ansonsten Palas auf die Marks ansetzen und dann overhealen (Anregen etc für die bereit halten und sie sollten erst möglichst spät mit dem Heilen anfangen)
Ansonsten sollten Diszis die Leute mit dem Debuff schilden und vllt was Heilung drauf packen, damit das eine Schild da, den Schaden absorbiert, was weniger Punkte für Saurfang bedeutet. Auch SDS hilft.

Und ich finde, zwischen der Bloodqueen und Saurfang ist doch ein recht großer Unterschied
biggrin.gif

http://de.wowhead.com/?spell=72446

Ergo Meleehit vom Boss +6175 bis 6825

Verrringern kannst des durch weniger Tankschaden (und na klar die Standardgeschichten wie Schmerzunterdrückung und co. auf den Tank)

Das steht so nicht da und stimmt auch nicht, Schaden auf die Male muss man gegenheilen.
Was aber funktioniert, sind die ganzen deff CDs. Also als Druide kann man z.B. Baumrinde anmachen (Katzen bekommen generell 30% weniger Schaden vom Mal), Schurken Finte drücken, Paladine ihren Schildwall anmachen usw.
Bei 10% oder so wurde bei uns früher immer raidbubble angemacht, hilft auch ganz gut.
Ansonsten ist halt wichtig, die Heiler fest einzuteilen. Schamanen nehmen vorzugsweise Male in den Nahkämpfern (logischerweise, wegen Kettenheilung), Paladine können gleich 2 versorgen oder 1 + aktueller Tank. Auf jedem Mal muss jemand sein, der dafür verantwortlich ist und darauf durchheilt.

Das steht so nicht da und stimmt auch nicht, Schaden auf die Male muss man gegenheilen.

Ist aber -zumindest im 10er- Fakt. Probier es aus und schau dir an, wie viel Schaden an den Malen normal ankommt. Nun packe eine %Schadensverringerung auf den aktiven Tank und gucke was nun an Schaden ankommt. Musst natürlich durchschnittlich rechnen, da die Schläge ja nie 100% gleich kommen, aber vom Prinzip siehst du dann was Phase ist. Perfekt ist natürlich wenn der Tank ausweicht oder pariert. Dann kommt für diesen Bosshit auch kein Schaden auf dem Mal an!

Erstmal danke für die Antworten.
Ich denke wir werden mal schauen wie und bei welchen Tanks wir am meisten dmg reduce raus kriegen und dann mal schauen ob es passt
smile.gif

Dann habt ihr schlechte heiler oder Schlechte tanks :/. Ich mit mein Schami konnte nen Mal locker heilen.

Dann habt ihr schlechte heiler oder Schlechte tanks :/. Ich mit mein Schami konnte nen Mal locker heilen.

Wie gesagt das Mal hat bei uns laut World of logs mit 30k schaden innerhalb von 2sec das "Opfer" dahingerafft. Ich glaube das kann kein Heiler gegenheilen.
Da ich/wir ja nun wissen das der Schaden auf die Male mit dem dmg Input vom Tank skaliert werden wir dort etwas ändern.
Mal sehen ob es dann am Donnerstag reicht
smile.gif

Das ist wie gesagt falsch, Tankdmg hat nichts mit dem der Male zu tun. Und warum sollte man das nicht heilen können? Ein Paladin haut doch 15-30k raus alle ~1,4 Sekunden. Als Druide caste ich auch mit 1,0 Sekunden und critte zu 50% mit 15-20k + HoTs. Das geht locker, man muss nur durchheilen.

edit: zumindest auf ausweichen etc bezogen, Schildwall hat aber glaube ich auch keinen Einfluss.

Wie gesagt das Mal hat bei uns laut World of logs mit 30k schaden innerhalb von 2sec das "Opfer" dahingerafft. Ich glaube das kann kein Heiler gegenheilen.
Da ich/wir ja nun wissen das der Schaden auf die Male mit dem dmg Input vom Tank skaliert werden wir dort etwas ändern.
Mal sehen ob es dann am Donnerstag reicht
smile.gif

Kann es sein das der Mal-Träger zusätzlich das Kochende Blut abbekommen hat? Dann braucht der schon etwas mehr Heilung.

Mit dem 30% Buff Lanathel HM umzuhauen ist jetzt nichts, was sonderlich schwer wäre, das packen auch random Raids.
Saurfang ist schonmal ein wenig härter wobei die Komponente, an der ihr wiped, durch den Buff schon relativ krass entschärft wurde. Erstmal, wie sieht euer Setup aus? Wir nehmen 2 Tanks (sollte klar sein), 5 Heiler und 18 DDs mit, wichtig ist, dass das Setup ausgewogen ist, hab schon viele Raids erlebt, die dann einfach mal auf 7-8 Heiler umgestellt haben, und dann hat bei denen Schaden gefehlt. Dazu wäre euer Healsetup recht interessant, wichtig ist, Saurfang ist ein absoluter Holypala-Boss, packt so viele davon ein, wie ihr kriegen könnt, 1-2 Holy Palas vereinfachen ihn stark, 3 machen ihn zu einem Witz, ganz ohne wird es im Umkehrschluss schon happiger, aber bei weitem nicht unmachbar.
Als nächstes Aufstellung ändern und/oder den DDs mal sagen, dass sie ihren Job richtig machen sollen, 4-5 Male sollten für einen Durchschnittsraid das anzupeilende Ziel sein, kann natürlich auch an Tanks, die nur in Slowmotion reagieren, liegen, auf jeden Fall scheint euer Kampf zu lange zu dauern oder ihr generiert zu viel Runenmacht.
Und ansonsten wird der Boss einfach totgeheilt, wir haben meist 1 Holy Pala dabei, dauz 1-2 Resto Druiden (bei dem Kampf nicht gerade optimal) und 1 Resto Schamie + Disc. Holy Pala nimmt die ersten Male per Flamme, Meeles mit Mal werden vom Schamie automatisch mit Chainheal mitgeheilt, Diszi schildet Tanks und Malopfer durch, um ein plötzliches Absacken zu vermeiden wenn die den Debuff bekommen.

Ganz einfach am Anfang Halt die Heiler einteilen wobei die Paladine die Male heilen also sprich:

Mal 1 Pala X
Mal 2 Pala Y

usw

Flamme von Pala x/y Auf die Tanks als Support

am besten für den Tank Heal einen Heil Schami absetelen

Gruß Jin

Zurück