Schachpartie amokfrosch vs. Community

amokfrosch

Rare-Mob
Mitglied seit
03.11.2006
Beiträge
154
Reaktionspunkte
0
Kommentare
394
Buffs erhalten
54

Moin Moin!

Gestern habe ich das Schachspiel eröffnet und euch ein paar Regeln erklärt. Diese poste ich einfach zu jedem Blog wieder mit, damit auch neue Mitspieler sofort eine Übersicht haben:

Oben ist schwarz (Horde), unten ist weiss (allianz).

Damit ihr alle gleichzeitig spielen könnt habe ich folgende Regel aufgestellt:
1. Ich spiele schwarz, ihr spielt demnach weiss
2. Bitte schreibt bei eurem Zugvorschlag von welchem Feld ihr zieht und zu welchem Feld: Zum Beispiel Bauer B1 auf D1
3. Könnt ihr euch an einem Tag nicht auf einen Zug einigen nehme ich grundsätzlich den ersten möglichen Zug. Falls ihr euch untereinander einigen wollt, könnt ihr euch selbstverständlich in weiteren Kommentaren umentscheiden und so euren alten Vorschlag "überschreiben".
4. Wer in einem seperaten Spielchen gegen mich antreten möchte, kann mir das in einer PM schreiben! Es ist kein Problem auch 20 verschiedene Schachbretter in einem Blog unterzubringen
biggrin.png


Dazu könnt ihr in jedem Blog auf den folgenden Link klicken um euch die allgemein gültigen Regeln für Schach anzusehen. Zum Beispiel was eine Rochade ist oder auch wie bestimmte Figuren sich bewegen dürfen.
Schachregeln

Zu guter letzt findet ihr natürlich auch in jedem Blog den neuesten Spielstand als Grafik:
Dazu schreibe ich, wie der letzte Zug ausging. Gestern habt ihr den weissen Bauern A2 auf A4 gesetzt. Mein heutiger Zug lautet nun: Bauer A7 auf A5
alle1.jpg


In diesem alten Blog habe ich das seperate Schachspiel verlinkt, dass ich parallel mit Thorona spiele. Wer auch ein eigenes Spielchen wagen möchte, kann mir gern eine PM schicken.

 
Oben Unten