Schaden mit heal Priester im Solo spiel

Ich bin ein freundlicher böser Priester, ich erlöse gerne den Gegner von seinem Leid. Außerdem liebe ich ich das Zackbumm von dem instant Schattenwort Tod, der so gerne crittet
biggrin.gif
 
Ich kann nur aus Erfahrung sprechen. Skill Shadow. Reicht bis 60 vollkommen auch für Inis und man lvlt wesentlich effektiver.
Mit 60 kannste immer noch überlegen umzuskillen.
Allerdings sind mittlerweile auch Shadowpriest + Pala in ner Ini 60+ ein tolles Team, da durch die Vampirumahmung der Pala immer Mana zurück bekommt und durchhealen kann
 
/sign zulsar

Gehe oft mit Hm, Pala, Mage und nem Feral Dudu ins Shadowlab.
Und die Zusammenstellung haut echt derbe rein;)
 
hoi, ich hab bis 60 damals holy geskillt und es war relativ schwer hochzulevel, ich dachte damals das ich priester für instanzen spiel und somit als holy die meissten chancen hab als heiler durchzugehen. Da lag ich nach meinen jetztigen erfahrungen komplett falsch. Ich hab die erfahrung gemacht das ich in raidgruppen als einziger shadowpriest einen extremen vorteil an damage raushauen kann und auch mit vampierumarmung in der richtigen gruppenzusammenstellung viel heilungsvorteil erzeuge. Desweiteren finde ich in 5er instanzen den shadowpriest auch als heiler extrem viel besser als den holy, denn ich hab auf willensentzug geskillt und wenn du das richtige timing hast, kannst du immer die last hits mit gedankenschlag/schattenwort tot rausreissen und hast dauernd volles mana, da kommt auch ein holy priest nich an deine heilung ran. Wie gesagt, skill shadow auf jeden fall bis du in die ersten grösseren raids kommst, dann kannst du dir überlegen ob oft shadowpriests mit drin sind und du heilen musst, dann kannste ruhig umskillen, aber bis dahin biste mit shadow eindeutig viel viel besser bedient.
 
LOL proto, des is wohl das bescheuertste was ich gehört habe.

100%ig hast du in 5er/10er inis keine Chance nen Holy Priest im Heal zu schlagen.
Nichtmal wenn jemand Shadow geskillt ist und notgedrungen heilen muss.
Hammer was hier manche vom Stapel lassen
rolleyes.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann den Heilvorteil des Schadows auch nicht bestätigen.

Shadows geht sauschnell die Puste aus und wenn ich Heile mache ich keinen nennenswerten Schaden, kann somit auch kein Mana gewinnen. Ab 40 und dann lange auf 60 war ich voll auf heilig gespecct und habe mit Gildenkollegen, die 11 oder mehr Punkte im Shadow hatten, immer wieder mal direkt vergleichen, im Raid wie in Instanzen. Fazit: als Heiler taugste als Shadow nicht lange, da ist dem Shadow der Holy überlegen. Holy verbraucht für mehr Heilung weniger Mana.

Ich habe als Shadow auch mal in der Managruft als Vollheiler ausgeholfen, weil der Gruppe der Priester abhanden gekommen ist: Grausam, bei Boss auf 30% fing ich an zu Potten und meine mal ein recht erfahrener und effektiver Heiler zu sein. Da fehlt dem Shadow halt der Bumms beim heilen. Dafür ist ein Shadow im PVP und beim Questen spitze (solange von ihm nicht erwartet wird zu heilen). Wenn ich auf dem Weg zur 70 unbedingt massiv in Instanzen müsste, würde ich auf Holy umspeccen.

Werde ich aber eh mit 70
wink.gif
 
Es ist zwar Anfangs ziemlich mühsam alleine zu questen mit nem Holypriest (vor allem wenn man wie ich mit BC release keinerlei Damage Sachen besitzt) aber das gibt sich dann mit steigendem lvl. Denn obwohl ich immer eher die Sachen mit + Heal genommen habe bei drops und Questbelohnungen (vorrausgesetzt natürlich das sie besser als das bisherige waren) komme ich jetzt mit lvl 70 auf runde 500+ damage bzw. 1k+ heal ungebufft. Mit Dots, Schild und Pet und Innerer Fokus kann ich, zwar langsam, aber schon recht ausdauernd, auch schön allein farmen bzw. questen gehen.
Außerdem sind bei uns die meisten Druiden auf fereal geskillt und auch nur wenige Holypalas an zu treffen, weshalb man ziemlich viel Zeit in Instanzen verbringt und da ist Holy natürlich Gold wert!
 
als Heilig-Priester gehe ich üblicherweise so vor:
- Schild auf mich
- heiliges Feuer
- Schattenwort Schmerz
- Sternensplitter (Rassenspezifisch für Nachtelfen), je nach Mob-Lvl ev. 2x und dazw. Schild erneuern
- und dann - falls noch nötig - mit dem Zauberstab fertig machen

geht so recht schnell. Immer nur schön aufpassen, dass nicht zuviele Mobs aufs Mal kommen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Hab mich jetzt X-Tra registriert um zu antworten ;-)

Ich bin zur Zeit level 45 und auf heilig geskillt.
Meine Taktik ist untern normalen Umständen: hl Feuer > Schattenwort Schmerz > Schild > Gedankenschlag > Göttliche Pein / hl. Feuer > Zauberstab
Ich versuche meist die Zeit, die mir bleibt bist der Gegner im Nahkampfbereich ist für Schaden zu nutzen.
Man braucht mehr Taktik. Wenn man schnell killen will, muss man Manaverheizen. Wenn man sich zuviel Zeit lässt, holt einem der Respawn ;-) Ich bin ein Fan vom Schattenwort Schmerz, weil es auf Zeit gesehen fast gleich viel Schaden macht, wie Nahkampfwaffe oder Zauberstab (kommt mir so vor - oder?). Bei zwei oder mehr Gegnern wird meist brenzlig: Nahkampf, Erneuerung, Schattenwort, Schild > Mana für Selbstheilung aufsparen.
In Instanzen ist man gelegentlich derjenige, dem am Ende noch Mana übrig hat, und mit dem Zauberstab Flüchtlinge zur Strecke bringt, sich auch am schnellsten reggt. Ausserdem kann man die reg.Zeit verkürzen, indem HMs Aderlass (falls ich mich richtig erinnere) machen und man sie wieder heilt.
Ich hab noch einen Lvl. 34er Schattenpriester: Sinnvoll finde ich es nicht, aber das ist wohl Ansichtssache.
Wenn man Bock auf Damage, bzw. es eilig hat, sollte man HM oder Magier spielen.

Soweit mein Senf. Ist mein erster und höchster Char und ich lass' mir gerne Tips geben.

NI
 
also am besten läufts (in SF) so:

pull mit mindblast;
SW:schmerz;
vampirberührung;
vampirumarmung;
mindblast (CD läuft genau richtig aus)
SW: tot

das sind genau 7,5 seks (mit der casterzeit vor dem pull) in denen ein mob im gelben berreich mir gegnüber normal zu leben hat
biggrin.gif
 
Ich glaube hier haben manche des Thema verfehlt.
Es geht nicht darum wie jemand einen Mob killt, sondern was besser ist
wink.gif
 
Ich bin ein 67er Heilig + Disziplin Priester und damit ganz gut zufrieden.
Meine Taktik: Berührung der Schwäche
top.gif
, Schild, heiliges Feuer, göttliche Pein, Gedankenschlag, göttliche Pein und zum Schluss, wenn der Mob so um die 500-600 HP noch hat hau ich ihm noch ein Schattenwort: Tod rein. Das ist billiger als göttliche Pein und zudem noch ein Spontanzauber.
(Ich bin mir bewußt das nur Untote Berührung der Schwäche haben
biggrin.gif
)

Zum Schattengeist: Ich suche mir einen Mob aus und hetzte den Schattengeist auf den Mob drauf. Wenn er die Agro hat dann caste ich Schattenwort: Schmerz und warte kurz ab und fange dann an wie oben erwähnt den Mob zu killen. Dadurch verhindere ich das der Schattengeist sich ein neues Ziel sucht ^^

Zum Talentbaum: Ich kann "Woge des Lichts" bei Holy nur empfehlen. Da steht zwar das es nicht kritten kann, aber das stimmt nicht. Mein Rekort lag bei 4x hintereinander
w00t.gif

(Meine Skillung: http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...00000000000000) Habe dann noch einen Punkt übrig. Allerdings bin ich noch am überlegen wo ich den reinpacken soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe nen 61er Holy Disz Priest und mit dem komm ich in der Scherbenwelt super klar. Jeder 5. Angriff ist bei mir ein crit über 1k. Dabei habe ich komplett nur Healequip. Also dmg hat man selbst als Holy genug. Und falls das questen mal net so gut läuft, dann sucht euch ne Instanzgruppe, weil Priester und Tanks brauchen die immer.

MfG

Klappbett

Anhang anzeigen 224Anhang anzeigen 225
Anhang anzeigen 226Anhang anzeigen 227
 
Gerade im Anfangsgebiet bekommste paar sehr nette DMG-Klamotten, die würde ich nicht links liegen lassen
wink.gif
Dann haste als deutlich Holy mehr Bumms in der Hose.
Und mit Addons wie Itemrack haste die Klamotten auch schnell von Heilung auf DMG geswapt (und umgekehrt).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus...

...habe mit meinem Priester bis auf 64. Schatten gehbat und vorgestern umgeskillt...

...ist zwar ungewohnt wie wenig schaden man macht aber questen geht trotzdem...

...Meine Taktik ist : Heiliges Feuer, Schattenwort: Schmerz, Gedankenschlag, Göttliche Pein, göttliche Pein und vllt. noch Schattenwort: Tod
 
Im Moment auf Level 68 (disc/holy) knatter ich den 64er Mobs (mit angelegten Damageequip, und was das für wahnsinniges Zeug gibt^^)
zwischen 700-900 uncrit per göttlicher Pein rein. SW: Schmerz spare ich, das ist zu manalastig und tickt in der Regel eh nie komplett durch. Mit Trinket von der Höllenfeuerhalbinsel sowie dem 15 sec. Buff aus dem Disc-Baum (dessen Name mir gerade nicht einfällt) waren auch gelegentlich bis zu 1,6 K Crits drin.

P.S. Schattengeist ist sooooo nice!
 
Also ich lvl grad mit Diszilin ... dauert zwar ein wenig länger... dafür verschwende ich aber kaum mana oder Leben ... zumindest bis Lvl 30 ... und auch Elite kann man auf gleichem lvl besiegen, wenn man sich geschickt anstellt

Ansonsten: Schild, heiliges Feuer, Schattenwort: Schmert, und dann kloppen.... gegebenenfalls muss man sich mal zwischendurch heilen... man kann auch mal ne Göttliche Pein oder nen Gedankenschlag reinhaun... aber normalereise hält das Schild lang genug... ich weiß nur nicht wie das dann später mit dem Schild ist... normalerweise bringt es gegen Ende immer weniger.... aber es wirft ja mittlerweile Schaden zurück... mal sehn obs das bringt...
 
pull mit mindblast;
SW:schmerz;
vampirberührung;
vampirumarmung;
mindblast (CD läuft genau richtig aus)
SW: tot

Passt nicht zum Thema ich weiß, aber tut mir leid, das ist doch totaler Unsinn? Du sagst dein Mob wäre in 7,5 Sek tot so. SW:schmerz --> vergeudet, vampirberührung --> vergeudet --> vampirumarmung --> vergeudet. Mana effizient farmt man so, aber ich glaube das wisst ihr mittlerweile auch selbst.
Pull mit vampirberührung, vu, schmerz, mindblast und rest wird mit Zauberstab gemacht. Der Mob teilt ungefähr soviel Schaden aus wie Vampirberührung und Schmerz mit Vu ticken (Leben zurückgeben) also steht man danach mit 100% Life da.

Zum Thema, die Frage stellt sich nicht womit es sich besser farmt oder levelt. Das Problem ist nur leider tiefgründiger und fängt damit an, dass Holybaum zuviele nutzlose Talente hat die Richtung + Damage oder ähnliches gehen. Ein wirklicher Holy Priester der auf Raids beschränkt ist skillt sowas aber nicht, also hast du nur Talente für + Manaregg oder + Heal, folglich stehst beim Leveln da wie ein Affe. Solltest du dennoch so Zeugs im Holy Baum skillen wie: Heilige Reichweite, Zauberschutz, Gesegnete Erholung, Sengendes Licht, Woge des Lichts usw. bist du zwar Holy aber für wirklich anspruchsvolle Instanzen völlig untauglich. Das wäre nicht viel besser, als wenn Du auf Shadow geskillt bist.
Rein technisch gesehen, ist also die Frage der Allgemeinheit "Bist du Holy oder Shadow" (wenn sie die Tauglichkeit für Inzen prüfen) völlig falsch. Auch eine Holy Skillung kann so untauglich für eine Instanz sein, wie ein Brotbelag aus Steinen.

@Schdaiff Das mit dem vom Schild Schaden zurückwerfen ist ja ganz nett, verbraucht aber zuviel Talentpunkte, also wäre das auch wieder nur eine reine Level-Skillung.
 
Noch gönne ich mir den Luxus Sengendes Licht und Woge des Lichts. Noch.

Und mir ist noch kein Tank in den Instanzen verreckt, auch wenn ich es wage, 4 Talentpunkte ind Holy-DMG zu stecken, anstatt son Crap wie Brunnen oder Geist und das Ultimate im Holy zu skillen
wink.gif
 
Ich find den Geist gar nicht so übel, aber nicht des Geistes-halber sondern wegen der +5% Wille. Und ich bin bei längeren Fights für jedes + Manaregg dankbar. Was mir dazu verholfen hat in keiner 5er Inis bisher Tränke schlucken zu müssen, es sei denn einer baut Mist. Zb. Tank bleibt bei Murmur stehen während der Flächendamage macht.
Den Brunnen habe ich auch mitgenommen, wegen dem 1 Talentpunkt brauchen wir uns da nun auch ned zu streiten, ich benutz ihn meist bei Bosskämpfen nur für mich um den Flächendamage zu heilen, damit ich besser auf die anderen konzentrieren kann. Über das letzte Talent brauchen wir deshalb trotzdem ned ren : )
 
Zurück