Schaden mit heal Priester im Solo spiel

Das einzige, was am Schattenpriester wirklich pervers ist, ist folgende Situation:

Ich hab ein paar Mobs umgehauen, (mit Vampirumarmung natürlich ohne Schild), aus irgendeinem mir unbekannten Grund hab ich auf einmal ganz wenig Leben und noch 50% Mana oder so.

Jeder vernünftige Mensch würde sich jetzt mal kurz hinsetzen und trinken, oder aus Schattengestalt gehen und heilen.

Aber der Schattenpriester ist anders: Er gibt sich ein Schild, pullt den nächsten Gegner, plättet ihn und "heilt" sich mit Vampirumarmung ^^

Naja, an euch Priester da draußen, möget ihr die Balance zwischen Licht und Schatten stets finden.
 
Na ja man kanns auch übertreiben und so gell ^^.
Schon aus dem Grund, dass VU jetzt nicht mehr ganz so gut heilt und man teilweise noch ein wenig Life im Kampf verliert (okay hattest zwar Schild).
Und spätestens aufm Pvp Server wirste Dir so ne Verhaltensweise abgewöhnen :- )

Wo wir gerade bei Pvp und Schattenpriester sind, kann es sein dass die SPs was gegen Holys haben? Mir kommt es so vor, dass wenn ich HolyFire mache und nen SP in der Gegend ist, ich mir fast zwangsläufig "Free Kill" auf die Stirn tätowiere. Wenn ich im OpenPvp sterbe würde ich die Quote fast bei 50% ansetzen, dass es ein SP war. Der natürlich immer vorbei kommt wenns Mana eh niedrig ist und die Mobs zahlreich : )
 
Na ja man kanns auch übertreiben und so gell ^^.
Schon aus dem Grund, dass VU jetzt nicht mehr ganz so gut heilt und man teilweise noch ein wenig Life im Kampf verliert (okay hattest zwar Schild).
Und spätestens aufm Pvp Server wirste Dir so ne Verhaltensweise abgewöhnen :- )

Wo wir gerade bei Pvp und Schattenpriester sind, kann es sein dass die SPs was gegen Holys haben? Mir kommt es so vor, dass wenn ich HolyFire mache und nen SP in der Gegend ist, ich mir fast zwangsläufig "Free Kill" auf die Stirn tätowiere. Wenn ich im OpenPvp sterbe würde ich die Quote fast bei 50% ansetzen, dass es ein SP war. Der natürlich immer vorbei kommt wenns Mana eh niedrig ist und die Mobs zahlreich : )

na dann wollen die, dir bestimmt nur den gefallen tun, dass deine reppkosten nich so in die höhe gehn;)

also mir is egal ob holy / SP oder sonst was. alles was horde is wird umgenietet. (aber ich warte wenigstens bis der mob am boden liegt^^)
 
Wieso muss es eingentlich immer Schatten oder Heilig sein? Ich hab mir zum Leveln eine ganz lustige Mischskillung gemacht: 0/35/24 atm.

Da ich in letzter Zeit recht oft in Instanzen war und dort heilen muss, wollte ich doch die Wichtigen Talente zum Heilen mitnehmen, aber nicht ganz auf den Schaden aus dem Schatten-Baum verzichten. Ich muss sagen, bisher fahre ich ganz gut mit dieser Skillung. Ich habe ganz gute Healpower und mit Vampierumarmung, Gedankenschinden und Schattenwirken die wichtigsten Sachen von Schatten.
 
naja bis auf die schattengestald, welche nochma 20% mehr dmg macht und 15% weniger dmg kassierst.

aber naja jedem das seine.

und btw kannst du bis 65 die inzen locker heilen. danach wirds dann bissel schwierig.

aber naja, hab mich da in nem andern thread schon drüber geärgert;)(
 
Das die Schattengestalt fehlt ist in der Tat traurig, aber wenn ich die Mitskille, komme ich mit dem Heilen nicht mehr so gut zurecht. Ich bin jetzt 68 und hab bis Sethekk Hallen eigentlich keine Probleme beim Heilen gehabt.

Das die Skillung nicht ideal ist, ist mir klar, sie ist aber wie gesagt ein Kompromiss zum leveln und heilen in Instanzen und hat sich dafür bei mir ganz gut bewährt.

Ich wollte sie hier auch nur mal ins gespräch bringen, weil es in diesen Disskussionen meist auf ein entweder oder rausläuft und kaum einer Mischskillungen in Betracht zieht.
 
ja, weil ich(wie auch viele andere) finde, dass ein mischskillung nix bringt. bei hybride, mag das vllt noch gehn, aber bei soner klasse wie krieger, mage, priester is das nicht sinnvoll, ein mischskillung zu machen.

das is als wenn man sich n zuchtbulle kauft, und ihn dann sofort kastriert. bringt nix.

klar kann man das machen, aber so richtig kannst dann trotzdem nix.

und im endeffekt, läuft es sowieso darauf hinaus, dass man sich dann doch wieder für eine art entscheidet. entweder shadow oder holy.


so long
 
Gerade als Hybride geht sowas nicht! Als Hybride kannst du alles, aber nichts komplett. Meist ist es als Hybride sinnvoll das 41er Talent zu skillen und solltest du dies nicht tun, hast du deinen Char verwirkt.
 
das doch blödsinn. warum muss man das 41 talent lernen?

hab ich mit meim preist(holy) auch net gemacht.

23 / 38 / 0 und selbst da is das 41er talent net dabei, und das als vollheiler.

als dass an unbedingt 41 punkte in ein tree knallen muss is blödsinn.

und wenn mans genau betrachtet, is das auch n hybride. aber dieser macht sinn. im gegensatz zu nem shadow/holy.
 
23 / 38 / 0 und selbst da is das 41er talent net dabei, und das als vollheiler.

Die meisten Holy-Priester, die ich kenne, haben eine 23 / 38 / 0 - Skillung (ich selbst auch
smile.gif
). Die wollen eben durch den verbesserten Wil-Buff Support für die Raid bieten und müssen deshalb zwangsweise die 23 Punkte in den Disc-Baum stecken - die 15% Manareg während des Castens sind irgendwie sowieso Pflicht. Der Rest wird dann nach bestem Wissen und Gewissen in Holy gesteckt.

Allerdings kann man auch mit den Holy-Damage-Talenten und entsprechendem Crit-Equip recht gut Schaden machen. Leider wird ja der Bug demnächst gefixed, bei dem man auch nach einem Crit noch einmal einen Crit landen konnte.
 
naja, hab nichein punkt in holydmg gesteckt, und bekomm nen mob trotzdem down.

also sollte da auch kein probelm sein. ich muss alle 4 mobs reggen. (als holy)

und ich komm damit aufn guten /mobkillschnitt pro stunde.

ich finde als holypriest is es sinnfrei/los , pkte in dmgskills zu stecken.

so long sasa
 
Als hybrid werden allg. Klassen bezeichnet, die verschieden Kernfunktionen unter einem Dach vereinen. Das Kann DD, Heiler, Supporter oder Tank sein,

Insofern ist der Priester ein Hybride aus Heiler und DD, da er beide Rollen gut übernehmen kann.
 
Fuer mich ist ein Hybride in WoW jemand, der alles kann. JEDE Klasse kann Schaden machen, ein Großteil der Klassen kann sich anders spezialisieren, doch macht diese Auswahl(Krieger hat z.B. 2 Skilltrees fuer Schaden, Priester 2 fuer "Heal") mich nicht zum Hybriden. Sowohl Druiden, Paladine als auch Schamanen können sowohl heilen, Melee-DPSen, als auch Tanken/RangeDPSen.
Da keine andere Klasse sich zwischen diesen 3 Möglichkeiten entscheiden kann, ist sie fuer mich nicht hybrid.
 
Fuer mich ist ein Hybride in WoW jemand, der alles kann. JEDE Klasse kann Schaden machen, ein Großteil der Klassen kann sich anders spezialisieren, doch macht diese Auswahl(Krieger hat z.B. 2 Skilltrees fuer Schaden, Priester 2 fuer "Heal") mich nicht zum Hybriden. Sowohl Druiden, Paladine als auch Schamanen können sowohl heilen, Melee-DPSen, als auch Tanken/RangeDPSen.
Da keine andere Klasse sich zwischen diesen 3 Möglichkeiten entscheiden kann, ist sie fuer mich nicht hybrid.

auslegungssache, wie ich finde.

da er halb holy und halb schatten geskillt hat, würde ich ihn trotzdem als hybride bezeichnen, da er 2 trees in einem char vereint. ob das nun sinn macht oder nicht, muss jedem selbst überlassen sein. aber im allgemeinen is die devise vertreten, entweder holy oder shadow.
klar kann man sich streiten drüber, und die definition, is auch da, aber wie gesagt, spezialisiert er sich net.

und bei einem reinen hybriden, wie pala, schamie oder dudu is unablässlich, dass sie das 41 talent skillen, und sich damit auch festlegen, wie und was sie spielen. hab noch nie n holypala tanken gesehn.... und damit sind es dann wiederum auch nicht mehr direkt hybride.(meine meinung!)

aber wie gesagt, hättest du das mit erwähnen sollen, da das thema SP war/is und wir nicht über andere klassen diskutiert haben.

so long sasa
 
Dann skill auf Shadow :> oder machs halt per Zauberstab und Zauberstab-Spezialisierung.

Also ich hab nen Holypriest als Twink (z.Zt. Lvl. 18 komplett Dungeon Mines Equipt, zumindest Waffenmäßig) und bin mit dem Dmg. zufrieden, zumindest kann ich damit leben. Mit dem Zauberstab hau ich drauf sobald ich meine Hauptangriffe gewirkt habe und dann ist auch schon Ende mit dem Mob (1-2 Lvl höher als ich) sogar ohne Schild, wenns eng wird Schild an und Erneuerung und gut is. Für Inst. ist Holy eben schon gut, weil man immer eingeladen wird und auch somit nicht wirklich was anderes braucht, die paar male die ich Queste finde ich auch schnell Hilfe von netten Spielern. Von daher würde ich sagen sollte jeder seine eigenen Erfahrungen machen oder für sich eine gute Taktik finden.
 
Wieso gibts egtl immer nur die Frage ob Holy oder Shadow?
Was ist mit dem guten alten Disz Baum?
biggrin.gif


Ich habe nen Priester als Twink (Human - Lvl 60) und da ich leidenschaftlicher PvP'ler bin hab ich den Priest auf Disziplin (46/0/5 )geskillt um am effektivsten im PvP heilen zu können, aber auch Solo gut was unternehmen kann.
Heilen in Gruppen ist auch sehr nett, irgendwie geht man net oom, auch wenn man natürlich nicht soviel Heilt
wie n Holygeskillter.

Natürlich ist das keine Alternative fürs Endgame, aber zum Leveln find ichs sehr sehr gelungen
smile.gif
Die Mischung machts :O
 
Zurück