schaden von waffen

K

Kausrufe

Guest
Ich hab mich bisher immer mit 2einhandwaffen rumgeschlagen und wollte jetzt etwas fragen zu 2handwaffen.
Wie verhalten sich die DPS Angaben zueinander?
Also z.B. man hat 2einhandwaffen die je 60dps machen und im Gegenzug eine 2Hwaffe die 90,5dps macht, wie verhält sich das zueinander?

Ich hab mich bisher immer mit 2einhandwaffen rumgeschlagen und wollte jetzt etwas fragen zu 2handwaffen.
Wie verhalten sich die DPS Angaben zueinander?
Also z.B. man hat 2einhandwaffen die je 60dps machen und im Gegenzug eine 2Hwaffe die 90,5dps macht, wie verhält sich das zueinander?

lies mal den krieger guide von lorille....da wird auf das thema verfehlchance etwas eingegangen.
aber ich glaube du fährst mit 2hand vor bc wesentlich besser als mit fury. aber da ich vor bc nie fury war sprech ich nicht aus erfahrung.

du könntest aber auch damagemeter mal runterladen und die dps vergleichen....wenn du es genauer wissen willst xD

MfG

lies mal den krieger guide von lorille....da wird auf das thema verfehlchance etwas eingegangen.
aber ich glaube du fährst mit 2hand vor bc wesentlich besser als mit fury. aber da ich vor bc nie fury war sprech ich nicht aus erfahrung.

du könntest aber auch damagemeter mal runterladen und die dps vergleichen....wenn du es genauer wissen willst xD

MfG
Ich besitz keine 2H Waffen habe nur schöne im AH gesehen, desshalb kann ich da nicht selber nachgucken.

Ich besitz keine 2H Waffen habe nur schöne im AH gesehen, desshalb kann ich da nicht selber nachgucken.

grad ma in dein profil geguckt...sieht eigentlich nach einem soliden equip aus. und dps machst du mit fury in kara 100% mehr. arena suckt fury ziemlich arg....

EDIT

aber für kara musste am equip glaub ich noch feilen und solltest auch deff klamotten mitnehmen, damit du supporten kannst falls der mt down geht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
laut Buffed hast due eine Waffenskillung und trägst 2 1 Hand Waffen^^.
Also so oder so sehr Sinnfrei das ganze.
Da deine Ausrüstung auch nicht wirklich toll ist solltest du im Furorbaum auf jeden bis runter zum Toben skillen damit du im Raid auf brauchbare AP kommst.
Nach Kara würde ich einen so Equipten Krieger aber nicht mitschleppen.
Ich kann dir nur raten mach Inzen bis zum erbrechen.
Und skill deinen Beruf hoch eine Axt o. Kolben Spezi kann dir ne Menge bringen.

hm 39/22/0... hmm

du wirst dir ja sicher was bei gedacht haben, aber entschuldige... warum zum henker skillst du Schwertspezi wenn du mit 2 Äxten rumläufst? kannste ja gleich verbesserten Schildblock skillen
wink.gif

Nee im Ersnt schau dir oben die Stickys an, steht auch die 0815 fury skillung bei, nimm lieber erstmal die.

Grüße

Ich hab mir die Skillung selber überlegt und hab geguckt was ich auch wirklich benutzte. Die Standartfurorskillungen haben nie funktioniert (die ist auch nicht umbedingt besser).
Auf Instz hab ich gar keine Lust ich hab 6mal versucht HDZ1 zumachen und jedsmal bin ich gescheitert. Einmal sind uns 3 Heiler hintereinander abgehauen und wir waren nichtmal bis Thrall. Die Schwertspezi brauch ich, weil ich bis vor kurzem noch ein Schwert trug und man weiß jja nie was der nächste Gegner dropt.
Die Kara Sache hab ich schon längst aufgegeben.

Meine eigentlichhe Frage wurde aber noch garnicht beantwortet.

PS: Ich glaub ich versuch ma die hier http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000
Meine Dev zeug ist übrigens im Inventar.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit Kara wird schon noch! Als was biste den HDZ1 mitgegangen Off oder Deff?

Von deinem Gold was du hast kannste dir aber auch gute Waffen machen lassen für Furor oder Waffen Skillung und wen man noch nen wenig nebenbei Farmt kosten sie noch nichtmal soviel und die Rüstung holst du dir im PvP (Schlachtfelder).

Ich wurd immer als Deff missbraucht. Das hat sogar einigermassen gut geklapt nur sind immer die Heiler abgehauen jedesmal. Aber antwortet bitte endlich mal einer auf meine eigentliche Frage.

Zuletzt bearbeitet:
allein vom dps her?
Nunja, am Anfang denken viele."Ich hatte 2 Einhänder mit jeweils 60 dps. warum sollte ich auf einen 2Händer mit 95 dps wechseln?"
Die Antwort: Mit deiner Offhand machst du nur 50% Schaden.
Somit verhalten sich die Waffen anders.
Glaube das war es was du wissen wolltest.

allein vom dps her?
Nunja, am Anfang denken viele."Ich hatte 2 Einhänder mit jeweils 60 dps. warum sollte ich auf einen 2Händer mit 95 dps wechseln?"
Die Antwort: Mit deiner Offhand machst du nur 50% Schaden.
Somit verhalten sich die Waffen anders.
Glaube das war es was du wissen wolltest.
Ja das wolt ich wissen, nur wie verhält sich das anders?
Also wie rechnet man ob 2x60 der 2 Einhänder besser sind, oder ob das 90 dess Zweihänders besser ist?

Nunja, ohne irgendwelche Skills. Einfach die DPS deiner Offhand durch 2 teilen und schon haste das ergebnis.^^
Also bei meinem Beispiel: Mainhand: 60 Dps Offhand 60 Dps/2=30Dps. 60 + 30 = 90 Dps
Da der 2händer 95 hat, ist er vom Dps her gesehen besser als die 2 Einhänder.

Nunja, ohne irgendwelche Skills. Einfach die DPS deiner Offhand durch 2 teilen und schon haste das ergebnis.^^
Also bei meinem Beispiel: Mainhand: 60 Dps Offhand 60 Dps/2=30Dps. 60 + 30 = 90 Dps
Da der 2händer 95 hat, ist er vom Dps her gesehen besser als die 2 Einhänder.

man beachte aber noch die trefferwertung...
immerhin verfehlt man auch öfter mit 2 einhändern.

merks atm beim fury und elite mobs die teilweise auch ein level über mir sind.
da bringt dann auch die tempowertung nicht mehr viel....

beim 2händer kommt man glaub ich auch mit weniger trefferwertung gut aus.

MfG

als dwfury sollte man so ca. 10 % trefferwertung haben und wenn man mit 2-händern rum rennt um die 5% da triffste gut
smile.gif
auf 70 wohlgemerkt ^^

8% und 16% würd ich sagen. aber mit kack gear ist waffe mit 2hand eigentlich immer besser als fury. wenn du fury speilen willst mit 2 1händer .. go full epic mit genug hit und ap ^^

Zurück