Schadensreduzierung Tankadin

Ethildin

Quest-Mob
Kommentare
8
Buffs erhalten
7
Hi

ich hab mal eine Frage an diejenigen unter euch die sich etwas besser als ich auskennnen.

Mir geht es darum wie genau sich die einzelnen Talente und Fähigkeiten auf die Schadensvermeidung auswirken.

Gehen wir von einem Paladin mit folgenden Werten aus:

25k Rüstung also etwa 60% Schadensvermeidung

25% ausweichen
20%parry
und ein Blockwert von 1000.

Zusätzlich gehe ich davon aus das der Paladin am Blockcap ist. Ich gehe also davon aus, das jeder Schlag zumindest geblockt wird. Durch Talente und SDR hat der Paladin zusätzlich eine Schadensvermeidung von 10%(ich weiß nciht wie viele % es atm sind, ich nehme zur Vereinfachung deshalb mal 10). Wie wirken sich diese Prozente aus? Werden sie additiv zu den Prozenten der Rüstung gerechnet oder wird nach allen anderen schadensnegierenden Effekten 10% abgezogen?

Meine Frage ist nun in welcher Reihenfolge die Schadensvermeidung nun auf. Hier 2 mögliche Beispiele.
Der Paladin wird dabei jedesmal mit je 10k white dmg gehauen.

a) Erste schadensvermeidende Instanz ist der Block. Nach erfolgreichem Block bleiben 9k dmg. Nun trifft der Schlag auf die Rüstung. weitere 60% werden vermieden. Es bleiben 3,6k dmg. Nun werden 10% durch talente abgezogen. Es bleiben letztendlich 3,24k dmg.

b) Hier wird der Dmg erst durch Rüstung verringert. Es bleiben 4k dmg. Nun folgt der Block und es bleiben 3k dmg. Nach Abzug der 10% durch Talente bleiben letztendlich 2,7k dmg.

Es gibt durchaus noch viele weitere theoretische Möglichkeiten wie es sein könnte. Bei jeder bleibt ein unterschiedlicher Schaden übrig

Rein von der Logik macht Option a mehr sinn als Option b,da der SChlag ja zuerst auf das Schild und dann auf die Rüstung trifft. Dies hätte aber gleichzeitig zufolge, dass die 1000 Schildblockwert gleichzeitig nurnoch effektive 400 schildblcokwert wert wären, da 60% des SChadens der ohne Block zustande käme ohnehin durch die Rüstung negiert würde.

Mein Ziel ist es anhand von Tabellenwerten genau berechnen zu können, bei welchem eintreffenden SChaden welche Werte am besten sind (und dementsprechend dann Sockelungen und VZ auszuwählen.

Dazu wäre es sehr nett wenn mir ein mit höherer Erleuchtung bezüglich der Spielmechanik gesegneter Bruder des Lichts mir Auskunft geben könnte.

Danke im Voraus
Ethildin

naja jegliche verringerungen um prozente sind ja logischerweise in der reinfolge egal.
also ob erst 10% dann 60% oder andersrum macht keinen unterschied.

geblockt wird jedenfalls nach rüssi und dmg reduce

patchwork hatefull: 60k - 60%-10%=21600-1k block=20600

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube die beste Auflistung zur aktuellen Mechanik ist das "Field Manual",
dort solltest du alles finden, was du suchst, sofern du der englischen Sprache mächtig bist:

Tankadin Guide

hallo wollte keinen neuen thrend aufmachen
aber gibt es auch ne seite in deutsch ?
wo ich nachschauen kann was für werte ich brauch für meinen tank pala ??

lg zentor

Zurück