Schamane - guter Heiler?

Serephit

Rare-Mob
Mitglied seit
17.12.2007
Beiträge
378
Reaktionspunkte
16
Kommentare
7
Hallo,

ich würde mir gerne einen Schamanen erstellen, der hautsächlich heilen soll. Da ich noch nie einen Schamanen gespielt habe, weiß ich nicht wie gut der Schamane als Heiler (besonders im Endcontent) ist.
Kann mir da jemand weiterhelfen, der da ein bischen erfahrung mit hat?
Gibt es auc besondere Berufe die ich dann wählen sollte?
Welche Stats sind als Heiler wichtig?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-wie jeder heiler hut im endcontent
-brauch die selben stats wie jeder heiler: zaubermacht, mp5, crit
-berufe sind völlig egal, biete alle gute boni
 
Probieren geht über studieren!
Der Schamane hat Mittlerweile wirklich tolle Möglichkeiten zum Heilen - kann ich nur empfehlen
top.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für die Antworten.
Ihr habt mir sehr geholfen.

@ Mindista: Danke für den Link

Grüße
 
hab doch noch eine Frage:

wie sieht es mit dem Solo-Leveln aus? Ist das sehr schwierig bzw. langsam? Der Heilig-Priester ist ja auch nicht schwer zu leveln sondern eigentlich nur recht langsam...

Wie sieht es damit beim Schamanen aus?
 
hab doch noch eine Frage:

wie sieht es mit dem Solo-Leveln aus? Ist das sehr schwierig bzw. langsam? Der Heilig-Priester ist ja auch nicht schwer zu leveln sondern eigentlich nur recht langsam...

Wie sieht es damit beim Schamanen aus?

viel langsamer als wenn du mit Verstärker oder Ele levelst!!!
Vor zwei Wochen habe ich mir meinen 2ten Schamanen auf 70 gespielt. Ebenfalls nur mit Healskillung!
Questen ging ohne Probleme. Auch starke elitemobs waren zu 90% kein Problem. Du hältst dich
halt wesentlich länger an den einzelenen Mobs auf! Tod bekommen die dich kaum nur in Massen.
 
Kann ich nur bestätigen, hab mit Verstärker gelevelt und dann auf Heiler umgeskillt. Jetzt in Nordend merkt man den Unterschied. In der alten Welt kannst du problemlos als Verstärker in Instanzen heilen. In der Scherbenwelt gings bei mir nicht mehr.
Der Vorteil am "Heiler-Qesten" ist, dass 2er oder 3er Gruppenquests solo überhaupt kein Problem sind (Erdschild sei Dank).
Geht als Verstärker zwar auch, aber nicht so gut. 3er alleine hab ich aber auch nicht geschafft.
 
Hallo,

ich würde mir gerne einen Schamanen erstellen, der hautsächlich heilen soll. Da ich noch nie einen Schamanen gespielt habe, weiß ich nicht wie gut der Schamane als Heiler (besonders im Endcontent) ist.
Kann mir da jemand weiterhelfen, der da ein bischen erfahrung mit hat?
Gibt es auc besondere Berufe die ich dann wählen sollte?
Welche Stats sind als Heiler wichtig?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

jo der schami ist ein recht guter heiler, er hat mir aufjedenfall fun gemacht.
 
Zurück