Schamane mit DualWield und Berserker Verzauberung

Q-Dogg

Quest-Mob
Mitglied seit
03.11.2006
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Kommentare
18
Buffs erhalten
15
Ich hab mal in der SuFu gestöbert aber nichts gefunden bisher. Mein Schamane ist Verstärker geskillt, und da ja morgen die Berserker Verzauberung geändert wird, zum guten hin, wollte ich fragen ob es sich lohnt diese Verzauberung auf seine Waffen verzaubern zu lassen. Momentan trage ich "Gier" und "Stolz" mit munog und scharfrichter. Können beide Berserker proccen? Würde mich über eine Antwort freuen.
 
Diese Verzauberung lohnt sich bereits jetzt schon. Sie ist das Non-Plus-Ultra für einen Verstärker!

Was abgeändert wird, ist der Rüstungsmalus (von -25% auf -5% meines Wissens) um sie fürs PvP interessanter zu machen (könnt ich mir vorstellen).

Und ja, 2x Berserker stackt.


mfG
 
Zudem wird Berserker billiger - die benötigten Materialien werden in ihrer Anzahl reduziert.
smile.gif


Mungo ist dennoch weiterhin eine gute Wahl. Je stärker Dein Equip (Waffen-DPS, Hit, AP, Crit etc.) ist, desto mehr "Wert" hat der Hasteanteil des Mungoproccs. Haste steigert nicht nur den Whitedamage, sondern wirkt sich auch auf die Proccrate von Maelstrom aus.
Deswegen ist Berserker im Anfangsbereich die mit Abstand beste Waffenverzauberung für einen Verstärker, wenn man komplett Naxx (am besten 25er Items) ausgerüstet ist kann der "Vorsprung" von Berserker zu Mungo allerding auf den Gegenwert von ~ 20 AP zusammenschrumpfen. Wenn man bedenkt dass man zu dem Zeitpunkt im Raid ~6000 AP hat, ist das natürlich ein vergleichsweise geringer Mehrwert.

Thema Scharfrichter: Scharfrichter war schon seit Patch 3.0 für einen Verstärker im PvE eine denkbar schlechte Wahl. Nicht nur, weil Munog für einen Verstärker durch die veränderte Klassenmechanik extrem gebufft worden ist (Haste, 120 AP - 132 mit unleashed rage) sondern v.a. weil die ganze Mechanik hinter Scharfrichter (Armorpenetration) geändert wurde.
Deswegen mein Tip: ersetze zuerst Scharfrichter durch Berserker. Mungo kannst Du später ersetzen wenn Du zuviel Geld hast, oder warte einfach bis eine bessere Waffe in Deine Taschen fällt.
Solltest Du nicht grad versuchen Malygos vor abheben auf 1% zu bringen um das 5-Minuten-Achievement zu erreichen gibt es derzeit eigentlich keine Situation im Spiel die dieses letzte Quentchen an DPS von einem verlangt.
 
Super, vielen Dank für die schnelle und Präzise Antwort.
Nun hab ich aber noch eine ...
dies ist mein Charakter Skronk

Ist das equipment denn momentan gut? Wo sollte ich noch was verbessern um auch das letzte quäntchen DPS rauszuquetschen
 
Super, vielen Dank für die schnelle und Präzise Antwort.
Nun hab ich aber noch eine ...
dies ist mein Charakter Skronk

Ist das equipment denn momentan gut? Wo sollte ich noch was verbessern um auch das letzte quäntchen DPS rauszuquetschen

Geh Naxxramas Heroic.
Sorry, aber da sind soviele Teile aus BC und blaue Sachen, da gibt es keinen spezifischen Rat ^^

Ausser einem: kauf Dir NIE, NIE, NIEMALS NICHT das neue Markentotem. Von den PvP-Totems oder dem haste-Totem kann man halten was man will, aber Totem des Splitterns ist der größte Unfug den es gibt. Dein Totem - das alte Markentotem - ist BEI WEITEM besser.
Insofern kann man das neue Markentotem als Brandmarkung all jener betrachten, welche sich nicht mit ihrem Verstärker auseinandergesetzt haben und kaum wissen was da eigentlich so passiert wenn sie auf die bunten Knöpfchen drücken.

Hier noch eine Rangliste mit einzelnen Items. Die Werte sind gemittelt und gehen davon aus dass man noch nie in Naxx war, allerdings verändert sich an der Reihenfolge nichts gravierendes wenn man durch Naxx durchgeht - es sei denn man trifft immer die falsche Wahl, geht z.B. extremst auf haste.

http://www.lootrank.com/wow/wr.asp?Cla=64&...p;k5=0&k6=0

P.S.: Wenn ihr einen der Randomlootbosse in Naxxramas 25er legt wie Anub'Rekan oder Maexxna... nimm Grimmiger Tribut mit. Das Trinket bringt Dich auf einen Schlag nah ans Spellhitcap - vorrausgesetzt ein Moonkin/Shadow ist im Raid - und lässt Dir bezüglich der weiteren Itemisierung/Sockelung weitaus mehr Freiräume. Solltest Du über das restliche Equip - T7 etc. - weit über das Spellhitcap kommen, kannst Du das Trinket einfach austauschen. Und es in der Tasche behalten für den Fall dass mal kein Moonkin/Shadow einen Debuff auf dem Boss platziert hat. Aber Spellhitcap würde Dir schon mal ordentlich Mehrschaden bringen.
Und lass Spiegel der Wahrheit drin. Das ist derzeit wohl eindeutig eines der drei besten Trinkets für einen Verstärker.
 
Ausser einem: kauf Dir NIE, NIE, NIEMALS NICHT das neue Markentotem. Von den PvP-Totems oder dem haste-Totem kann man halten was man will, aber Totem des Splitterns ist der größte Unfug den es gibt. Dein Totem - das alte Markentotem - ist BEI WEITEM besser.

Stimmt. Und ich hab das alte bereits gelöscht ~.~

Naja, zum Glück hab ich noch 48 Marken der Gerechtgkeit über. Werd's mir demnächst wieder holen.
 
Ich hab noch für die Mainhand Scharlachroter Stahl auf der Bank, sollte ich den mit Berserker versehen?
 
Zurück