Schamane nur für 5er Inis?

Mediana

Quest-Mob
Mitglied seit
20.05.2009
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Kommentare
15
Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich sehe in einer 5er Ini nur einen Restoo-Schamanen. Soweit so gut
tongue.gif
Doch sobald man Ulduar etc geht, sieht man kaum noch Restoo-Schamanen. Am meisten werden dann Palas und Priester genommen...
Wie seht ihr das?
MfG
Mediana
 
warum das? wir waren diese woche pdk10 mit 3 restoshamis

am besten ist imermnoch von jedem heiler min ienen dabeizuhabn. dann deckt man jede nische ab
 
Also bei unseren Raids kommen max 3 Heiler mit... Das wären dann 2Priest und ein Heal Pala -.-
 
Wenn ich Recht entsinne gibt es eine Rangfolge - Priest dann Dudu und dann Schamis/Palas

Aber diese Rangfolge heißt nix!
Es zeigt nur welche Healer beliebt sind!

Vielleicht gibt es bei dir aufm server ja gar keine guten Schamis
rolleyes.gif


Aber Schamis kommen eigentlich immer mal mit...
 
Also rein Spiel technisch gesehen finde ich den Heal Schami von allen Heilern eh am geilsten, aber das ist ja nur meine persönliche Meinung. Bei uns im 25er stehen wir oft genug mit 2-3 Heal Schamis, und ja im E-Peen sind wir da auch meistens nicht aus den oberen Plätzen zu verdrängen. Wer auf einen Schami verzichtet, verzichtet auf jede Menge Heilgewalt. Was nicht bedeuten soll das andere Heiler nun schlechter sind, es kommt ja auch immer ein wenig auf das Setup an. Aber eine Kombo aus schnellem Grundversorger und Schamane ist relativ genial und die bessere alternative zum ewigen Pala gestacke das so manche machen.

Das nächste Problem ist, das viele garnicht wissen was ein Schamane überhaupt kann (und nicht nur die Resto sind davon betroffen), was natürlich auch daran liegt das es im Schnitt weniger Schamis als andere Klassen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin selbst auch Resto-Schami und kann nur sagen, dass ich oft sehr gerne mitgenommen werde. Im Penismeter bin ich gerade im 25er fast immer auf den vorderen Plätzen und das bei geringer Überheilung, Kettenheilung ftw!
biggrin.gif


Bin auch der Meinung, es gibt keine bessere oder schlechtere Heilklasse. Jeder Heiler kann alles machen, aber das Optimun ist natürlich von jeder Klasse einen dabei zu haben
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sowas is halt von Gilde zu Gilde unterschiedlich, je nachdem von welcher Klasse man kompetente Heiler besitzt. Wie bereits gesagt wurde, von der Klasse her kann eigentlich jeder Heiler alles machen, um so wichtiger isses dass der, der am keyboard sitzt, eben was drauf hat und kein Luffi is.
 
Habe zur Zeit eher den Eindruck das sehr viele RestoSchamis unterwegs sind.

Auch in der Mehrzahl gute Jungs und Mädels.
 
Dann muss ich mal mit meinem Gleiter reden
biggrin.gif
Hab extra umgeskillt auf Ele xDDD
 
kommt schonmal vor das der schamieheiler nich dabei is.Ist aber generell nicht so.
 
bei uns ist es auch so das oft/öfter kein Schamiheal dabei ist. Das liegt aber nicht daran das sie zu schlecht wären sondern weil es oft an fähigen Schamis mangelt. Wir haben in unserem ganzen Raidpool 2 Schamis. 1 Verstärker und 1 Ele/Resto. Dafür aber 4 Holypriests. Aber was will mann machen.
 
Dem kann ich mir nur anschließen, meiner Meinung nach gibt es seit Wotlk nur noch ne Handvoll guter Restoshamys, und dann kommt noch dazu dass man es beim Shamy fast am ehesten merkt wenn er schlecht gespielt wird.
 
Dem kann ich mir nur anschließen, meiner Meinung nach gibt es seit Wotlk nur noch ne Handvoll guter Restoshamys, und dann kommt noch dazu dass man es beim Shamy fast am ehesten merkt wenn er schlecht gespielt wird.

Seit WOTLK? Also seit dem man nicht mehr nur am Kettenheal Spamen ist, wenn das deiner Meinung nach die Qualität eines Heilers ausmacht... Dann will ich nicht wissen was du von ner DPS Klasse hälst die eine komplexe Rotation hat
victory.gif


Das Problem beim Resto ist wohl eher, wenn du ein paar Priester/Druiden dabei hast, die ihre Klasse beherschen, dann siehst du als CH Spamer einfach kein Land.
 
Diese zugekoksten Druiden die ihren DD Streichelzoo zuhotten als gäbs keinen Patchday, das ist manchmal schon imba...
 
Das nächste Problem ist, das viele garnicht wissen was ein Schamane überhaupt kann (und nicht nur die Resto sind davon betroffen), was natürlich auch daran liegt das es im Schnitt weniger Schamis als andere Klassen gibt.

Da muss ich dir echt mal voll und ganz zustimmen. Viele wissen rein GARNIX über Schamanen. Und das obwohl es uns nun schon seit BC bei der Allianz gibt, und wir auf jahrelange Erfahrung auf Hordeseite zurückgreifen können ^^.

Neulich fragt mich (war mit Verstärker bei - hab aber auch noch n 2ten Schami > Elle / Heal) ein Heildruide in Azjol hero ganz knuffig wie ich denn SO schnell entgiften könne?! Ich musste echt kichern als ich ihm mein Reinigungstotem verlinkt hab - da war er total geknickt und "wollte auch"... Auch immer wieder erstaunlich wieviele keinen Plan haben das wir Hots runternehmen, unterbrechen, "anti-fearen" und noch 1mio Sachen mehr können o.O
JEDER weiss, dass der DK sein Horn tuten kann - aber KEINER weiss, das wir Verstärker deren Hörchen einfach ma beiseite schieben mit geskilltem Totem...

Bei uns auffem Server sehen 90% den Schamanen leider als unfähige Heil-Uschis (obwohl die Schamanen bei uns echt gut heilen, besser als die meisten Holy-Priester!) und Heldentum-Sponsor
crying.gif


Zu BC Zeiten gabs bei uns eine Schamanen-Schwemme - ebenso wie zu WotLK die DK-Schwemme auftrat. Viele verschwanden wieder von der Bildfläche weil sie nicht klarkamen auf einen "allrounder" bzw. den von mir so gern als "Schweizer-Taschenmesser-alle-Klassen" betitelten Schamanen. Doch kaum einer weiss auch nur ansatzweise was wir zu leisten imstande sind - die DK kennt aber jeder in und auswendig mit ihren skills - was für eine verdrehte Welt...
ugly.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
heile in pdk immer mit restoo schamane und auch in hc mode werd ich einen priest vorgezogen.

ist blos wie bei jeder klasse so das lieber dd als heal gezockt wird. ich für meinen teil finde healschamanen die besten healer und ich hab noch einen priest und dudu und pala mit jeweils pdk heal equip^^
 
Zurück