Schamane vs. Paladin...ein Krieg?

Perath

Quest-Mob
Mitglied seit
26.07.2007
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Buffs erhalten
14
Ja sowas...

lange begraben und doch nie verheilt...die Wunde, die jedem Schamanen-Spieler gerissen wurde, als mit BC der Paladin auf Horde-Seite eingeführt wurde.
Raid-Leiter brachen in phrenetischen Jubel aus, alle freuten sich über groß angelegte Buff-Aktionen!

Nur die Schamanen verstummten zuerst, geschockt von dieser Nachricht und erst langsam wurde klar, welche Konsequenzen das haben würde.
Prinzipiell keine...bei Licht betrachtet.
Dass der Paladin seit alters her der natürliche Feind des Schamanen war, interessierte keinen mehr...Einigung und Schulterschluß waren die Schlagworte der Stunde.

Seit dieser unheiligen Allianz aus Natur und Glauben sind viele Tage ins Land gegangen und auch ich, der ich Schamane der ersten Stunde bin, habe Gras über diese Angelegenheit wachsen lassen (gelegentliche bissige aber nicht ernst gemeinte Bemerkungen gegenüber meinen sakralen Kollegen einmal ausgenommen).

Machen wir einen cineastischen Schnitt auf die Gegenwart.
Aus Spiel-technischen Gründen sah ich mich vor zwei Wochen genötigt, meinen Schamanen auf den von uns neu besiedelten Server "Die Aldor" zu transferieren.
Die Vorfreude war groß...endlich wieder Heilungen austeilen und Blitze unters Volk bringen.

...Transfer abgeschlossen...einloggen..."Der von ihnen gewählte Name ist bereits vergeben. Bitte geben sie einen neuen Charakternamen ein...

...Bitte was?! Seit Anbeginn der WoW`schen Zeit trägt mein Charakter den Namen Nargath...wie lange habe ich grübenlnd vor meinem Monitor gesessen und tausende an Kombinationen ausprobiert!? Und jetzt ist das alles für die Katz?

Na gut...das hilft kein Flehen und kein Betteln, ein neuer Name muss her.
Also heißt mein Schamane jetzt Perath, ein Name der mir erst wesentlich später untergekommen ist. Sicher nicht die schlechteste Alternative.
smile.png


Also...mit neuem Namen über dem feuer-roten Schopf betrete ich die selbe Welt auf einem anderen Server.
Und dann die Idee: Ich könnte doch diesen "Nargath" in meine Freundes-Liste packen und einfach mal schauen, wer es denn wagt, sich an meinem angestammten Namen zu vergehen.

Tagelang passiert nichts und ich hege schon der bitteren Verdacht, mein schöner Name könne an einen Bank-Char verloren gegangen sein.
Und dann, eines Tages die knall-gelbe Systemnachricht im Chat-Fenster:

"Nargath ist jetzt online"

Mit zitternden Fingern und gemischten Gefühlen drücke ich die O-Taste.

Schnitt: Die Kamera verlässt meinen Körper und nimmt mein Gesicht in die Totale.

Bei keinem jemals vorgekommenen Zugunglück war jemals eine solche Entgleisung beobachtbar wie in meinen Gesichtszügen.

Mein Name...Nargath...besetzt...um nicht zu sagen okkupiert von einem Blutelfen-Paladin...ja...von einem Paladin *nimmt eine Beruhigungstablette*

Und genau dieser Moment war es. Alte Wunden brachen wieder auf.
An dieser Stelle möchte ich mich gleich bei einer guten Freundin, Katril (ihrerseits ebenfalls eine Blutelfen-Paladöse) entschuldigen: Die Hass-Tiraden und fanatischen Vernichtungs-Predigten im TS galten erstens nicht dir persönlich und waren zweitens mehr eine Kurzschlußreaktion als tatsächlich geplante Worte!
wink.png


Jetzt sitze ich hier, versunken in Gram und Trauer um einen Namen, der so maßlos an meinen natürlichsten Feind verloren gegangen ist.

Diese Schlacht ist verloren! 1:0 für den Paladin.

...ich bin verzweifelt und harre der Schicksalsschläge, die da noch kommen mögen...

bis dahin...

Perath

P.S. Bevor ich hier jetzt von der Paladin-Community gesteinigt werde: Ich erkenne den Nutzen und die Effizienz eines Paladins voll und ganz an und würde es niemals wagen, einen Paladin schräg anzumachen (außer einen gewissen Nargath vielleicht *gg*)
Wer jedoch das eher humorvolle Konkurrenz-Denken zwischen Paladinen und Schamanen noch nicht mitbekommen hat: Learn to play your class!
wink.png
 
Zurück