Schamane

alphaking

Dungeon-Boss
Mitglied seit
07.11.2006
Beiträge
581
Reaktionspunkte
0
Kommentare
47
ich habe ein paar fragen zu schamanen:

1)kann ich als schamane schwere rüstungen tragen??
2)kann ich tanken??
3)erzählt mal was die aufgaben von einem schamanen sind...
 
hmm das mit schwere rüstung stimmt

tanken weiß ich nicht weil ich noch keinen hatte

und aufgaben sind verschieden er kann den heiler erstezen oda als random dienen ber auch gut dmg machen
 
ja, aufgeben später in gruppen : heilen
im pvp: heilen oder dmg


aber frag doch leiber im schami forum!
 
1) ja
2) nein
3) ich sag mal so in einem raid solltest du schon auf heilen geskillt sein (ist meistens so)
 
Gerade mit BC wird es denke ich mehr Verstärker- oder Eleschamanen geben. In meiner Gilde gibt es momentan 3 Schamanen, von denen keiner auf Wiederherstellung skillen wird und dieses auch von der Gilde/den Raidleadern beruecksichtigt wird.
 
random bedeutet einfach das du z.b. in einer gruppe die eig. alles hatt tank,heiler aber noch einer fehlt das sind es meistens jäger oder schurken die mitgenommen werden aber als schamane hate eig. imma gute chancen auf ne gruppe und das "ber" sollte "aber" bedeuten sry
blush.gif
 
als shami bist halt das ass im aermel. oder kannst halt machen wie du lust hast. auch wenn du keine heilung skillst reicht es besonders in den low instanzen meistens aus *g*
ausser du hast 2 mages. da muss man sich dann entscheiden wer ueberlebt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist es denn was schlimmes wenn man random mitgenommen wird??
 
nein das heißt einfach nur das du mitgenommen wirst nix besonderes braucht also keine angst haben
dance.gif
 
nein das heißt einfach nur das du mitgenommen wirst nix besonderes braucht also keine angst haben
dance.gif


und es heisst du musst das machen, was grad fehlt. sprich tanken, heilen oder mit ein wenig dmg machen, aber mit hauptsaechlichem totemsupport.
 
3)erzählt mal was die aufgaben von einem schamanen sind...
Supporten, mit den Totems die DD's unterstützen, mal n Heal raushaun, wenns mal knapp wird und die Adds vom Heiler fernhalten.

Grad gestern als Verstärker Botanikum durchgeheilt, war n bissl n krampf, hat aber trotzdem geklappt ;P
Fürs Tanken fehlt dir aber schlichtweg die Rüstung.
 
Ich hab mit meinem Level 66 Schamanen Tiefensumpf druchgetankt. Das ging ganz gut... (okay, wir hatten auch nen Holy-Priest und nen Holy-Pala in der Gruppe).
 
Ich kann mit lvl 70 auch Scholo tanken...^^
Spass bei Seite, das mag vlt in den "Low-Instanzen" noch funktionieren, aber in den 70ger instanzen wie Schattenlab., zerschmetterte Hallen etc kannste das vergessen.
 
stimmt.

Man kann als Schamane in high Instanzen das Tanken vergessen, da hast du doch bessere Karten beim healen oder supporten=)
Schwere Rüstung ist zwar gut,aber hält bei richtig starken Instanz Bossen einfach nicht viel ab.

Vorgestern, hab ich meinen Freund in Gnomeregan zugeschaut,und die hatten zwei Schamanen in der Grp.
Der eine Schamane(Verstärkung geskillt),meinte den Schamanengott zu sein,und pralte die ganze Zeit mit "imba Schamane" rum. Und er hielt es wohl für seine Pflicht den Tank zu spielen(mit lvl 33 LEDER!) Naja und das ende vom Lied? 5x gestorben und die hatten ein Dudu dabei.
Naja,hab ich mir die Tastatur von meinen Freund geschnappt,weil ich es nciht mehr mit ansehen konnte,was der für ein mist macht und hab den Dudu(Kumpel von meinem Freund) pr geschrieben,er solle geälligst in Bären gestallt tanken.

Hat er dann auch gemacht. Und aufeinmal lief es viel besser. Was sagt der Volltrottel von Schamane "Machst du jetzt auf Tank oder was?"

Echt,so einen,der Null plan von Schamanen hat,ist mir noch nie unter die Augen gekommen.

Stellt der Totem der Erdung auf,weil er dachte,das absorbiert Flächenschaden o.O

omg-.-

Also,tanken,kannst du getrost vergessen^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich koennte mich nur immer wieder amuesieren, wenn ich dem eigentlichen tank in den low instanzen (weiter bin ich ja noch nicht) staendig die aggro klaue. meistens sind selbige palas und haben irgendwie die spellbeschreibungen nicht gelesen. gut als tank auch in kleiner gruppe beim questen oder auch beim zu viert einen lvl 50er verhaun (der hat sich immer mit uns angelegt).

@jen erinnere ich mich richtig, dass dein freund auf allianzseite spielt? ich sage mal nix zu shamanen und allianz ^^

shamanen haben einfach den vorteil, dass sie eine menge aushalten, wenns um kleine gruppen geht. alles andere ist halt heilung und support. und das koennen wir gut...mit einer vernuenftigen skillung.
 
da erinnerst du dich richtig
wink.gif
)) Darum hab ich mich ja so aufgeregt^^
Kaum haben sie Schamanen da prahlen sie aufeinmal sie seien ja sowas von imba,und könnten alles.

Aber noch nicht mal die beschreibung des Erdungs Totems durchlesen können,oder wenigstens zu wissen,das wenn man schon als Tank eingesetzt wird, das man den Buff des Steinbeißers auf die waffe zaubern soll und nicht den Winfuror-.- Egal ob schaden mehr,aggro macht man halt besser mit den Felsbeißer Buff
wink.gif


Nicht alle Allys sind so(hoff ich zumindest)
 
Damage dealen - ja
Tanken - nein
Heilen - supi
Supporten - immer

und - nein - es ist nicht gleich Tanken die aggro zu klauen und zwei Privatheiler zu brauchen^^
Man trägt ab lvl 40 schwere Rüssi (oder kann sie tragen) - damit kann man auch noch ein Paar Schläge kurz aushalten in einer Instanz - tanken - ausser man ist viel zu hoch vom lvl für die instanz - nein.

Das Schöne - als Schamane braucht man keine Aggro um Schaden zu machen (anders als ein Krieger, der das für seinen Wutbalken mitbraucht wenn er tankt). Also gebt dem Tank n bisschen Zeit die Aggro zu kriegen.
Ein Schamane ist vor allem ne Supporterklasse, d.h. er sollte egal was er tut eine Bereicherung für die Gruppe sein und unterstützen und nicht für mehr Probleme sorgen.

<3 gute Schamis
 
alles bis auf tanken ist möglich
wink.gif
Ok Tanken geht auch aber eigendlich fehlen dir die möglichkeiten Richtig die aggro zu halten.
Wir sind halt doch nicht die 100% eierlegendewollmilchsäue
 
Zurück